Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.03.2017, 09:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Vibrieren schütteln zwischen 1500-2000rpm

Hallo.

Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Ab dem 3ten Gang bemerke ich beim Beschleunigen starke Vibrationen.Das Auto schüttelt sich richtig.

Kürzlich wurde gemacht:

-Kupplungssatz inkl. Zweimassenschwungrad von sachs.

Linke Antriebswellen gelenke habe ich beide gewechselt. Daran lags nicht. Es schüttelt von links mein ich. Motor haben wir alles getestet. Einspritzung Luft kraftstoff Menge alles in Ordnung.

Bremsen sind in Ordnung Scheiben wurden vor kurzem abgedreht. Und habe neue Beläge. Radlager ist es nicht denke ich. Kein Spiel und andere Lager auch in Ordnung.

Was haltet ihr von der Sache?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Schau Dir mal die vorderen Federn genau an....bei mir war eine gebrochen und das ergab Dein Fehlerbild.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Glaub ich weniger. Da ist beim normal fahren son reiben wahrnehmbar. Und in dem drehzahlbereich halt so vibrieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2017, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mordin
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Die Motorlager geprüft?

Geändert von Mordin (13.03.2017 um 14:16 Uhr)
Mordin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein hab ich auch in Verdacht aber hört sich als als wäre es etwas was sich dreht also Rad oder Lager oder aw halt ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Guten Morgen,

ich hab auch zuerst an die Motorlager gedacht. Gerade weil Du am Anfang geschrieben hast, dass ZMS und Kupplung neu sind. Sind bei dem Tausch die Lager nicht wieder ordentlich ausgerichtet worden?

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Vibrieren schütteln zwischen 1500-2000rpm

Was heißt nicht richtig ausgerichtet ? Meinst du die sind verspannt ?
Kann sagen das kam eher danach aber eher hatte ich vor dem Wechsel auch so ein reiben. Nur ohne dieses schütteln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2017, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Was heißt nicht richtig ausgerichtet ? Meinst du die sind verspannt ?
Hi hier mal zwei Threats darüber. Bei dem von Golf4.de sind die Skizzen leider nicht mehr dabei, bei dem von Motortalk schon.

Golf4.de
Motor-talk

gruß knipseringo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
Mordin (14.03.2017)
Alt 15.03.2017, 04:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe gestern mal versucht. Hat nichts gebracht. Zusätzlich ist mir vom rechten Halter sprich motorhalter ein Gewinde durchgedreht. Ist nur noch eine Schraube drin. Halter hab ich noch einen da aber Lust auf wechseln nicht ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So Halter gewechselt Motor gerichtet zahnriemensatz auch gewechselt. Aber mit dem schütteln keine Besserung in Sicht ? Was kann es sein???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Vibrieren schütteln zwischen 1500-2000rpm

Habe den Fehler gefunden. Getriebelager war defekt. Habe neues drin und der Motor fällt mir nicht mehr fast runter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von soulstar0815 (05.04.2017 um 22:00 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Vibrieren schütteln zwischen 1500-2000rpm

Aber das Problem mit dem ruckeln besteht leider trotzdem. Und der Wagen russt stark während er so ruckelt. Im fehlerspeicher steht nichts drin. Was würde stehen wenn die pd leiste defekt wäre ? Fehler im Stromkreis??? Pd element vllt defekt????


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf4tditr Werkstatt 53 28.07.2015 17:26
Genesis87 Werkstatt 21 15.03.2013 17:50
Triple_T_87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 05.02.2013 19:33
x_plain Werkstatt 2 21.07.2012 18:59
Jan M. Werkstatt 3 31.12.2009 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben