Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2017, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

ich bin freundlich geschockt wie viele doch mit LPG hier fahren.

Ich hatte vor meinem Golf einen C180 mit LPG und war eigentlich auch zufrieden, doch irgendwann lief der nicht mehr richtig, deswegen wieder zu VW gewechselt.

Gibt es denn beim 4er keine Problem mit LPG? Gibt es im Forum schon viel von dem Thema?

mit freundlicher Lichthupe
reactive


reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Warum sollte es Probleme mit LPG geben? Der Einbau einer Gasanlage ist ja in der Regel immer sehr eng mit dem Steuergerät gekoppelt. In unserem Bus haben wir eine BRC und bei dem Hersteller gibt es eben nicht für jedes VW-Modell die Freigabe des Herstellers. Wir hatten mal für einen Tiguan nachgefragt. Der Tiguan scheint wohl sehr speziell zu sein.
Im Forum und auch in den einschlägigen Verkaufsportalen konnte ich bisher viele 1,6er und 2,0 L mit Gasbetrieb finden. Den 1,8T weniger und den 2,8V6 auch. Das liegt aber vllt eher daran, dass man diese Motortypen eher auswählt, weil man "sportlich" uneterwegs sein will bzw. sie als Basis für noch mehr Leistung sucht.
Gas ist ja eher dann Kostenbewußtsein.
Das ich in unseren Golfs kein Gas eingebaut habe liegt einzig darin begründet, dass die Autos eh schon so alt sind und ich den Wert dann fast verdoppele (ist etwas übertrieben).
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Bis auf den 2,8er gelten eigentlich alle Motoren im Golf 4 als Gasfest daher gibt es auch keine großen Probleme an der Stelle. Mein 1,8T hat jetzt insgesamt 320tkm auf der Uhr davon 130tkm mit Gas und ca. 160tkm mit Chip
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

@Black_A4: warum der nicht? Mein T4 und der G4 V6 sind vom Aufbau doch ähnlich.
Außerdem hier mal ein Link:
https://www.lpgforum.de/threads/zavo...-2-8-v6.10796/
oder Frontgas, die das auch einbauen:
http://shop.frontgas.de/produkt/auto...as-umruestung/
Ich glaube, in dem Golf 4 Forum wird man hinsichtlich einer vernünftigen Beratung was LPG-Nutzung angeht nicht wirklich glücklich. Es gibt eben noch eine große Abneigung und auch viel Teil- bis hin zum Halbwissen. Und damit wird dann kräftig argumentiert.
Damit möchte ich nicht sagen, dass mein Wissen zu diesem Thema vollkommen ist, aber ich bin bei Bussen jetzt über 10 Jahre nur mit LPG unterwegs. In allen vier Bussen hat sich die Anlage amortisiert und lief fehlerfrei. Einzig beim V6 musste ich zunächst den Zylinderkopf reparieren lassen, bevor ich eine Anlage verbauen konnte. Also auch das zeigt, dass man bei einem "normalen" Auto schon bei ca. 120tkm mit diesen Reparaturen rechnen darf.
Und die Anlagen haben sich nach spätestens 40 tkm gerechnet und nicht, wie auch gernund häufig eingeworfen wird nach über 100tkm.
Aber wie erwähnt: ich spreche immer nur von VW T4 und LPG.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.03.2017, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der alex
 
Registriert seit: 13.10.2016
Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000
Ort: Krefeld
Verbrauch: 8-9 Liter LPG :)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von reactive Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Gibt es denn beim 4er keine Problem mit LPG? Gibt es im Forum schon viel von dem Thema?

mit freundlicher Lichthupe
reactive
es gibt generell keine probleme mit LPG, es sei denn du nimmst die billigste anlage und gehst zum billigsten umrüster...das geht in die hose...kann mich nur wiederholen...gut 280.000 km auf LPG und NULL defekte ect. anlage läuft wie am ersten tag. ist eine tartarini und von einem wirklichen fachmann eingebaut, eingestellt worden der auch wirklich weiß was er tut
der alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von der alex Beitrag anzeigen
es gibt generell keine probleme mit LPG, es sei denn du nimmst die billigste anlage und gehst zum billigsten umrüster...das geht in die hose...kann mich nur wiederholen...gut 280.000 km auf LPG und NULL defekte ect. anlage läuft wie am ersten tag. ist eine tartarini und von einem wirklichen fachmann eingebaut, eingestellt worden der auch wirklich weiß was er tut
Tja so habe ich das gemacht. Billigste Anlage aus Polen gekauft und billig eingebaut (selbst gemacht kostet ja nichts) und Abfahrt. Das beste was man machen kann, hier kann man selbst entscheiden welche Qualität man haben möchte und wieviel Zeit und Geld man bereit ist auszugeben.

Zum VR6 die neuen gelten leider nicht als besonders gasfest. So 80-100tkm werden die wohl heben danach sind die Ventilsitze platt. Aber dafür gibt es ja Additivsysteme
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der alex
 
Registriert seit: 13.10.2016
Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000
Ort: Krefeld
Verbrauch: 8-9 Liter LPG :)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge

Standard

da du diese selber eingebaut hast denke ich das du auch vernünftig eingebaut hast was die billig umrüster eigentlich nie tun...da wird eine anlage ja auch im stand eingestellt und nicht während der fahrt, kostet zu viel zeit...hab da schon dinger gesehen...ohne worte...
der alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ich kann auch nichts negatives zu meinem MK4 berichten. Außer evtl etwas spätes Umschalten auf Gas bei niedriger Außentemperatur. Ca 2-3 km dann ist Temperatur erreicht. Hab aber auch schon schlimmere Sachen gehört.

Bei meinem ehemaligen Renault 16 V 1,6 l hatte ich mal übergesprungen Zahnriemen, da eine Werkstatt falschen Keilriemen eingebaut hatte. Da musste der Kopf ja runter und nach ca 100 Tkm mit LPG sahen die Ventile noch Top aus. Auch ohne FlashLube.


Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VWDriverx22 Externe Angebote 0 29.10.2012 20:50
dschilloks Motortuning 3 12.09.2011 20:44
Kamikaze Schumi Motortuning 24 31.08.2011 19:19
amd1212 Motortuning 15 15.03.2011 00:41
Crashkid Werkstatt 42 29.10.2008 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben