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Alt 24.03.2017, 16:01
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tobi155
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Standard Golf 4, Bj 03/2001 Motor AXP

Hey, ich wollte jetzt die Kupplung wechseln und das Ausürcklager am Getriebe mit Hebel und Druckstange wechseln.

Welches Ausrücklager brauche ich,für mein Getriebe (DUW) gibt es 2 verschiedene, habt ihr eine Ahnung welches ich brauche, sonst würde ich beide bestellen.

Das möchte ich zu dem Kupplungssatz dazu bestellen.

https://www.autoteile-teufel.de/VW-G...ecklager/07376

https://www.autoteile-teufel.de/VW-G...ager/500024911

https://www.autoteile-teufel.de/VW-G...Kupplung/15916

https://www.autoteile-teufel.de/VW-G...getriebe/36917

Vielleicht hat jemand eine Ahnung, weil er auch schonmal eine gewechselt hat..
Danke im Vorraus...


tobi155 ist offline  

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Alt 25.03.2017, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tobi155
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Keiner eine Ahnung ?? :/
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Alt 27.03.2017, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das sind doch genau die gleichen Teile?
Nur einmal von LUK und einmal vo mHersteller FEBI.
Ich persönlich würde das etwas teurere LUK Teil kaufen.
Die anderen beiden Teile sollten passen.
Deckel und Druckstange.
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tobi155 (27.04.2017)
Alt 27.03.2017, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tobi155
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Das sind leider beides verschiedene Ausrücklager. Eins hat 4 Löcher und eins hat mehr als 4... Deswegen auch meine Frage. Lg
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Alt 27.03.2017, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Vergleich doch einfach mal die Teilenummern, anstatt die (Beispiel-) Produktabbildungen
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.03.2017, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast das zentrische Staberl "Zentralausrücker" aufgelistet.
Ich habe zwei AXP Motoren zerlegt. Bei beiden war der Druckteller in den das Staberl daraufdrückt partiell exzentrisch ausgeleiert.
Meine Empfehlung an Dich auch den Druckteller neu zu machen
(055141124H - wenn ich mich nicht irre ...
Auf meiner Teile-Liste sind viele Teile-Nummern ohne Namen aufgelistet ...)

Geändert von Flying (27.03.2017 um 18:40 Uhr)
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tobi155 (30.03.2017)
Alt 27.03.2017, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Druckteller muss aber das Getriebe runter.
Ich denke das war hier nicht der plan..
Wichtiger ist eine neue Druckstange.
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.03.2017, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Für den Druckteller muss aber das Getriebe runter.
Ich denke das war hier nicht der plan.
Ich denke doch...
Zitat:
Zitat von tobi155 Beitrag anzeigen
Hey, ich wollte jetzt die Kupplung wechseln und das Ausürcklager am Getriebe mit Hebel und Druckstange wechseln.
Druckteller ist beim Kupplungssatz (zumindest bei Sachs) dabei.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 27.03.2017, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ups. Ich sollte aufmerksamer lesen
Dann den Druckteller in jedem Fall auch erneuern.
UND: den Wellendichtring an der Kurbelwelle und an der Getriebe-Welle
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.03.2017, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
UND: den Wellendichtring an der Kurbelwelle und an der Getriebe-Welle
Also von dem für die KW würde ich an dem Motor ganz klar abraten, natürlich nur sofern 100% trocken.

Ein Hobbyschrauber verfügt sicherlich weder über das notwendige Spezialwerkzeug, noch über die nötige Erfahrung, so einen Dichtflansch mit Impulsgeberrad korrekt zu montieren.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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didgeridoo (28.03.2017), tobi155 (30.03.2017)
Alt 28.03.2017, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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.. und schon wieder hast du Recht!
Bei den 1.4 und 1.6 16V Motoren (inkl "FSI) sollte man den Kurbelwellensimmering wenn möglich in Frieden lassen.
Für alle anderen (Benzin und Diesel) Motoren (inkl. 1.6 8V / SR) gilt meine Empfehlung
didgeridoo ist offline  

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tobi155 (30.03.2017)
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Hey danke für eure Antworten, es ist geschafft, den Wechsel habe ich in einer Werkstatt machen lassen für 120 Euro. Aberrrr.... nun ist mein Lenkrad schief und die wollen es nicht gewesen sein, wisst ihr, was man dafür alles abmontieren muss? Angeblich muss an der Achse nichts gelöst werden. Druckplatte wurde gewechselt, lag beim Pro-set von LUK mit dabei..

Ø 210 mm
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info mit Kupplungsdruckplatte
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2 mit Sicherungsring
mit Sicherungsschraubensatz
mit Ausrückteller
mit Kupplungsscheibe
ohne Ausrücklager
mit Kupplungsnehmerzylinder
Fahrzeugausstattung
für Fahrzeuge mit Schaltgestänge



Geändert von tobi155 (30.03.2017 um 16:19 Uhr)
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