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Alt 05.04.2017, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Shameless-Sheep
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Zitat von Coree Beitrag anzeigen
Der Reparaturkosten der Werkstatt sind mir definitiv zu hoch. Schade, weil er gerade erst 2 Jahre neu TÜV hat. Aber heute würde schon von 1000€ gesprochen.
So viel Wert hat ja die ganze Kutsche nicht mehr.
Das darfst Du SO nicht sehen. Dein Auto hat (fast) keinen Wertverlust mehr. Wirtschaftlich betrachtet kann sogar eine noch größere Summe sinnvoll sein.


 

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Alt 06.04.2017, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also war heute nochmal wegen Terminbestätigung bei der Werkstatt und habe nochmals gefragt was ich jetzt definitiv beim Ringe Wechseln rechnen müsste.

Und da sagte mit der Meister ganz klar dass er mich jetzt nicht abzocken will und diese Reparatur wirtschaftlich einfach blödsinn wäre.

Er wollte dennoch Montag nochmal nachschauen.
Coree ist offline  

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Alt 06.04.2017, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist, wenn auf einmal der Ölverbrauch von was anderem kommt, oder der Motor hat noch einen bisher unentdeckten schweren Mangel?

Das Risiko trägst du einfach wenn du so eine teuere Reparatur investierst.

Und wie soll er das machen? Behelsmäßig für 1000 € oder fachmännisch mit Kolben und Kurbelwelle einmessen, Übermaßkolben, Motorblock planen?

Trotzdem: wenn du einen neuen Gebrauchten kaufst, kann der ebensogut Ölverbrauch haben.

Ein wirtschaftliches Optimierungsproblem unter ziemlich großen Unsicherheiten.

Hast du denn erstmal den Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung abgebaut und gereinigt? Nicht dass das Öl irgendwo ganz banal weggedrückt wird. Und, zum dritten Mal, Kompression messen ist billig, wenn er keine hat, dann Kolben endoskopieren oder verschrotten, keinesfalls Ölabstreifringe neu machen.
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Alt 06.04.2017, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also er lief ja vor ein paar Tagen plötzlich wieder nur auf 3 Zylindern. Damit bin ich ca. 100km gefahren. Weil, muss ja irgendwie zur Arbeit kommen.

In der Zeit war der Ölverbrauch laut Peilstab bei 0 und auch von blauem Qualm keine Spur.

Heute morgen schaltete sich der 4te auf einmal wieder dazu, als ob nichts gewesen ist.
Aber mit dem 4ten kam auch sofort wieder der blaue Qualm. Und es wurde genüsslich Öl verfeuert.

Zur Entlüftung kann ich gerade noch nix sagen. Aber da wollte er halt Montag mal überall nachschauen.


Andere Frage, wenn tatsächlich die Ringe platt sein sollten, was könnte ich für den Hobel noch verlangen?

TÜV neu
Bremsen vorne und hinten komplett neu
Zahnriemen mit allen drum und dran neu.
Keilrippenriemen neu.

Optischer Zustand ist für die 17 Jahre auch noch ganz ok.
Coree ist offline  

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Alt 06.04.2017, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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"Auf drei Zylindern laufen" wird meist genommen für kleine Unregelmäßigkeiten im Motorlauf. In Wirklichkeit ist auf drei Zylindern laufen ein unhaltbarer Zustand. Ich bin mir nicht sicher ob man damit überhaupt auch nur venünftig umparken oder auf einen Hänger fahren kann.

Was ich daran interessant finde, ist, dass der Motorlauf willkürlich unruhig wird, und er dann Ölverbrauch hat und sonst nicht. Aber ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Falls ein Motor endlos Öl verqualmt, wer will sowas kaufen? Nicht viele! Außer einem Bastler.
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Alt 06.04.2017, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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War halt ziemlich ruckelig das ganze, und 0 Leistung. VCDS sagte Fehlzündung Zylinder 4.
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Alt 06.04.2017, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn er sonst kein Öl verbraucht - warum auch immer - dann sollte man erstmal den Fehlzündungen auf den Grund gehen. vielleicht hat es sich dann ja schon.
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Alt 06.04.2017, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der Motor einen Zündverteiler oder schon einzelzündspule ? Kenn den Motor nicht. Aber wenn du sagst Kerze und Kabel wurden getauscht geh ich mal von Verteiler aus. Was ist wenn der was hat und sporadisch auf Zylinder 4 ausfällt ?
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Alt 06.04.2017, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe einen GOLF 4 16V 1,4 75 PS, AXP, 11/2001

Ich hatte auch Zündaussetzer und deshalb habe ich meine Zündspule mit Schaltgerät erneuert (HELLA) und ebenfalls alle Zündkabel (Markenware) und der Spuk war vorbei.
Teile habe ich gekauft bei kfzteile24.de - mit Versandkosten € 189,- .

Geändert von Flying (06.04.2017 um 23:01 Uhr)
Flying ist offline  

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Alt 07.04.2017, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, das behebt dann vielleicht die Zündaussetzer, sollte aber ja nichts mit dem Ölverbrauch zu tun haben?
Coree ist offline  

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Alt 08.04.2017, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, irgendwo musst du doch anfangen.

Ist der Wagen ansonsten gut, dann machen.

Wenn er durchgerostet sein sollte, dann Presse.....


Ob sich etwas lohnt, dass musst du entscheiden.....


cabrio79 ist offline  

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