Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2017, 14:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Mk4 Noizejunky
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.4 16v Nach Betriebes Temperatur Öldrucklampe

Moin sorry werde aus der suchfunktion nich schlau
Hab da nen Problem mit meinem Golf 1.4 16v (ich weiß Problemmotor) und zwar immer wenn ich eine Stunde unterwegs bin oder eben die Betriebstemperatur des öls auf normal ist, leuchtet die rote Öldrucklampe einmal auf dann nach 2 Sekunden wieder weg fahre 2 km weiter kommt sie wieder und nach 20min geht sie nur noch aus wenn stehe
Öldruckschalter hab ich schon getauscht, war dann in einer Werkstatt der meinte brauch gar nicht reinschauen kolbendichtung ist hin und das auszutauschen müsste man den ganzen motor auseinander nehmen und das sich das beim 1.4er nicht lohnt...
Weiß nicht wirklich was ich machen soll der Motorraum ist trocken weder öl läuft aus noch hoher Verbrauch auch keine verdächtigen Geräusche wie hydrostössel klackern wenn die lampe angeht oder so

Zu dem golf
Bj: 2002
Km stand: 130.000
Ölwechsel vor knapp nen halben jahr
Lamdasonde vorne vor 2 Monaten getauscht
Öldruckschalter vor 4 Monaten getauscht
1.4 16v 75ps

Danke schonmal für die Hilfe


Mk4 Noizejunky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Was ist das denn für eine Werkstatt...die haben nicht einmal den Öldruck gemessen ?

Und was sollen die Kolbenringe damit zu tun haben, dass die Öldruckkontrolllampe kommt...es sei denn, der Motor hat kein Öl mehr drin...
cabrio79 ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mk4 Noizejunky
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nee eigentlich nur gutes von denen gelesen , bin ja extra nicht zu ATU oder so gefahren da man ja mehr als nur schlechtes hört von denen.
Das mit dem Öldruck habe ich auch schon gelesen aber dachte eben die kennen sich wohl besser aus als ich der grade mal ne lambdasonde gewechselt bekommt

Also er meinte das sie undicht sind und dadurch der druck runter geht
Mk4 Noizejunky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Wenn du den Wagen noch eine Weile fahren willst Ölpumpe wechseln, ansonsten mal mit 10W60 testen.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mk4 Noizejunky
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also meinst der ist noch zu retten weil so mehr ich über das thema lese, kommen da sachen wie kurz vorm lagerschaden am besten verkaufe oder am besten ausschlachten da ölpumpe tauschen das ganze nur bissn nach vorne schiebt =(

Also wenn ich den Golf wirklich verkaufe was kann ich denn da noch verlangen bei dem KMstand?
Mk4 Noizejunky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mess doch erstmal Öldruck
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2017, 02:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Na ja wenn der den Geber schon wechseln lassen hat wird wohl wirklich der Öldruck zu niedrig sein, seine Beschreibung lässt eigendlich keinen andern Schluß zu.

Zum Verkauf du glaubst doch nicht wirklich das du den Schaden beim Verkauf verschweigen kannst, die Kiste bringt dir (mit Recht) jeder wieder zurück.
Und mit der Angabe des Schaden ist das Geld was du dafür noch bekommst lächerlich wenig.


Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abdurrahman Golf4 14 29.10.2016 22:45
vw_liebhaber Werkstatt 48 19.05.2013 09:19
FieryGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 28.04.2011 23:29
Stingray1983 Werkstatt 11 19.04.2011 22:49
FieryGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 24.06.2010 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben