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Alt 20.04.2017, 22:21
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r4-rules
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Standard Umbau VW Golf 4 Cabrio GTI BJ 2000

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mein Golf 4 cabrio GTI nahezu Voll-A, einen anderen Motor zu verpassen. Das Auto hat den 2.0 Motor mit Euro 4.
Nun bin ich schon etwas auf der Suche, aber mit der Euro 4 gestaltet es sich doch etwas schwer.
Das Auto hat kein E-Gas und kein Can, oder?

Ich dachte eigentlich an den 1.8t Motor, aber die haben nahezu alle Euro 3 oder dann eben CAN und dann wird es kompliziert.

Was ratet ihr mir oder hat jemand schon Erfahrung mit gleicher Ausgangsbasis?

Danke.

Grüße

Manuel


r4-rules ist offline  

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Alt 21.04.2017, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Du solltest nach einem 1.8T AUM bzw. AUQ Motor suchen, diese haben Euro 4.

Wo ist das Problem auf E-Gas umzubauen? Can-Bus spielt bei so einem Umbau keine Rolle.
Du solltest noch deinen momentanen Motorkennbuchstaben angeben.
Welche Leistung strebst du nach dem Umbau an?
Woher kommst du?
lowforlife ist offline  

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VIL (22.04.2017)
Alt 21.04.2017, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das Golf 4 Cabrio ist ja eigentlich ein Golf 3 Cabrio. Daher solltest du nach Umbauen ausschau halten die sich an den Golf 3 anlehnen. Denn vom 4er passt 1:1 erst mal gar nichts!
vwbastler ist offline  

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Alt 21.04.2017, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
r4-rules
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Hallo zusammen,

Aus Weilheim/Teck.
E-Gas sollte kein Problem sein. Ich dachte nur, dass wenn die Motoren zu neu sind, dass es nicht einfach mit Motorumbau plus Motorkabelbaum plus Steuergerät getan ist.
Kann ich AUM/AUQ einbauen und meinen alten Tacho behalten? Einfach Motor und Kabelbaum und Steuergerät tauschen?
Ich weiß dass es ein Golf 3 als Basis ist, aber meiner hat schon Euro 4 und da scheidet das meiste vom 3 er aus (VR6 und co.)

Dachte auch mal an einen V6. Leistung egal, reicht 150 kann aber auch bis 200 gehen.
Welche Bremsanöage sollte ich dann denn einsetzen? Die GTI Anlage reicht bis zu welcher Leistung?
r4-rules ist offline  

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Alt 21.04.2017, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
r4-rules
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Motor ist AWG
r4-rules ist offline  

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Alt 21.04.2017, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
r4-rules
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Was ist mit BAM Motor? Geht der auch.
r4-rules ist offline  

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Alt 21.04.2017, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechtere Abgasnorm....
cabrio79 ist offline  

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Alt 21.04.2017, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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1. Was ist ein Golf Cabrio GTI ??? (ausgenommen Golf 6 cab)

2. Welche EZ hat dein Wagen

3. Ist es wirklich EURO 4 oder EU3 / D4

4. Je nach EZ ist eine Rückschlüsselung auf EU3/D4 möglich.

5. Ansonsten bleibt nur ein EURO 4 Motor also AUM / AUQ etc.

6. Bremsanlage wird vom Spender übernommen. Bzw min. 288mm oder besser 312mm
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.04.2017, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
r4-rules
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Na damit meine ich die GTI Maschine, den 2.0
EZ ist 7.6.2000. im Brief steht explizit Euro 4. ist eine rückschlüsselung da möglich?
Und was mache ich an der Hinterachse? Meine Bremse lassen? Sind ja Scheiben.

Wie sieht es aus mir CAN. Mein er hat ja so was nicht, gibt es meine Probleme mit den neueren Motoren?
r4-rules ist offline  

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Alt 22.04.2017, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch gerne 4 Loch behalten. Deswegen auchbdie Frage nach der größten Bremse mit 4 Loch.
r4-rules ist offline  

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Alt 22.04.2017, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die größte Serien 4 Loch Bremse die 1:1 passt ist die vom Golf 2 G60! Der hatte allerdings hinten die gleiche wie du auch hast.

Da du dich aber mit der ganzen Elektrik und auch sonst nicht wirklich aus zu kennen scheinst würde ich den Umbau dann doch lieber von jemanden machen lassen der Ahnung hat.
vwbastler ist offline  

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Alt 22.04.2017, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tipp. Aber das traue ich mir zu. Man lernt ja auch dazu. Ist außerdem nicht meine erster Motorumbau sondern mein 3. oder 4. Allerdings waren die etwas älter......


r4-rules ist offline  

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