Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2017, 12:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LeChef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
VW Golf IV
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Blinker-Geräusch & Reparatur

Huhu liebe Golfis,

mein kleiner 4er (75 PS) von '99 zickt mal wieder rum. Ich habe zwei Fragen zu möglichen Reparaturkosten und dann hab ich noch eine Audiodatei vom besagten Blinker-Geräusch hochgeladen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte.

Zu möglichen Reparaturkosten: seit einiger Zeit kann ich den Vordersitz nicht mehr verschieben. Er rastete plötzlich nicht mehr ein. War seeeehr lustig während der Fahrt auf so einem Sitz vor- und zurückzurutschen ^^

Ich konnte unten am Kabel ziehen und den Sitz manuell einrasten. Ist aber ja keine Dauerlösung. Was könnte eine Reparatur kosten?

Dann leuchtet seit gestern das ABS-Symbol nach dem Losfahren. Was kann das sein und Quanta Costa?

Und zu guter letzt das Blinker Problem. Es ist nur dauerhaft hörbar, wenn man den Blinker kurz bevor er normal klackert in der Position hält. Sonst hört man das schrille Geräusch nur sehr kurz. Vielleicht hat auch da jemand eine Idee?

Am Donnerstag ist Termin beim Freundlichen. Ich frage mich, ob die Reparaturen sich noch lohnen. Was würdet ihr noch maximal in so ein Auto investieren? Runter hat er knapp 130.000 Kilometer (Benziner).

Ich freue mich auf Antworten!

Audio-Aufnahme2017-04-2819-38-11.wav


LeChef ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.04.2017, 04:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Bora
Ort: Altenbeken
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Standard

Sitz:
Sitz ausbauen, Zugseil vom Sitz mit Schmiermittel einschmieren oder WD40 nehmen

ABS:

Fehler auslesen

Blinker:

Klingt nach einem defekten Relais. Sitzt im Warnblinkschalter. Schalter einfach austauschen. Könnte eventuell auch am Lenkstockschalter liegen, aber würde erstmal den Warnblinkschalter tauschen. Hab noch welche hier liegen wenn du brauchst.
Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Borayan für den nützlichen Beitrag:
LeChef (05.05.2017)
Alt 05.05.2017, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
LeChef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
VW Golf IV
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Borayan. Allein durch deine Antwort war ich schon beruhigt, dass es dann wohl doch nicht so teuer wird. War heute beim Freundlichen, das Ganze hat ca. 220 € inkl. Reifenwechsel mit Wuchten gekostet.

Du hast mit allem Recht gehabt! Blinker lag am Relais
ABS-Fehler hatte sich übrigens wieder in Luft aufgelöst - Grund war laut der Werkstatt wohl eine zu ausgelutschte Batterie. Nachdem diese voll geladen war, war auch der ABS-Fehler weg.

Nun steht einer weiteren Partnerschaft mit meinem Golfi nix mehr im Wege hehe ^^
LeChef ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
skyline_07 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 10.09.2014 19:49
schmiddi Werkstatt 13 07.01.2014 21:48
nofact Werkstatt 11 23.08.2012 14:09
classicgreen Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 23.12.2008 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben