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Alt 30.04.2017, 20:01
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Standard Golf 4 kaufen oder nicht

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe mir gerade ein Golf 4 1.8T angesehen. und würde gerne mal eure Einschätzung haben ob man den kaufen sollte oder nicht.
Zu den Daten.
1 Hand
3 Türer
Tüv bis 08/2017
1.8t 270000km
EZ war 03/2000 glaube, hat E-Gas müsste also ein ARZ sein
Ölservice wurde gemacht
Zahnriemen beio 130000km gemacht
MFD Anzeige, allerdings die Varianten mit halben Bildschirm im Display
Getriebe sah sehr hell vom Alu aus,
16 Zoll BBS Felgen vom GTI
Recaro Sitze mit blauen Stoff in der Mitte, aber keine Sitzheizung
Dieses dunkle Holzdekor
Schweller, Unterboden und Wagenheberaufnahme sehen gut aus vom Rost
Motor klingt sauber und ruhig
und eben so die Ausstattung die man hat halt

So nun zum Negativen.
-Spur soll hinten verstellt sein, warum weiß er nicht, sieht man auch etwas an den Reifen, Achse sah aber soweit alles gut aus.
-Kotflügel Beifahrerseite ist Durch vom Rost. soll schon Nachbau sein
-Schwelle hat an der Stelle beim Kotflügel Rost
-Reifen haben wenig Profil
-Fahrsitz ist der Bezug an der Seitenwange der Lehne komplett schrott, Rest der Ausstattung ist gut
-klappert etwas auf der Vorderachse
-Ansonsten eben ein Paar Kratzer, 1 2 3 Dellen
-Frontscheibe hat einen Riss
-Kühlerlüfter laufen beide immer, egal ob Klima an oder aus

Kosten soll er keine 1000 Euro.

Was sagt ihr dazu? Kaufen oder stehen lassen lieber? Soll für mich im Alltag dienen.



Geändert von Steffem (14.05.2017 um 10:03 Uhr)
Steffem ist offline  

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Alt 01.05.2017, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lass stehen und erhöhe den Kaufbetrag und such Dir einen Besseren!
Neuer Zahnriemen und Reifen kosten ja schon 1000€ + und die restliche Liste ist noch lang.
Schlupf ist offline  

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Alt 01.05.2017, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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- Spur (oder doch Sturz?) hinten "verstellt" -> Unfall/ Rutscher gegen nen Bordstein oÄ. Da lässt sich hinten an der Achse nix einstellen. Wenn das komplett daneben ist, dann stimmt da was nicht.
Außer der Wagen is bock tief, dann darf er das (bzw ist fast nicht zu vermeiden)

-Schweller am Koti Rost -> Mach die Radhausschale an der Stelle mal ab. Würde mich nicht erstaunen, wenn er da dann schon durch ist

-Zahnriemen wäre schon wieder längst überfällig oder nicht?

Das wäre das was mich abschrecken würde. Hinterachse tauschen wäre nicht unbedingt die geilste Arbeit. Ebenso der Schweller. Mit Pech ists durch und man müsste Schweißen fürn TÜV. Das Klappern auf der Vorderachse könnte evtl auch TÜV relevant sein.
Neue Scheibe hab ich schonmal ohne Versicherung für 180€ neu eingebaut bekommen.

Also für neuen TÜV und des Gewissens wegen müsste da vermutlich schon bisschen was an Arbeit/Geld reinfließen.
cornholio ist offline  

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Alt 01.05.2017, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das Auto hat noch genau eine Fahrt - nämlich auf den Schrottplatz.
haviii ist offline  

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Alt 01.05.2017, 06:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Na so krass würde ich es nicht sagen. Arbeiten würde ich alle selber machen.
Scheibe kostet mit Material 150
Kotflügel 1100-150
Achse ist noch so eine Sache.
Rost war wenig bis auf das am Schweller. Blech ist aber noch nicht durch.
Klappern klang stark nach Stabilager oder Koppelstangen. Also machbar.
Reifen sehe ich da jetzt nicht so, da hab ich noch was da.

Was ich noch vergessen habe. Bremsen vorne sind fast neu, inklu. Schläuche.
Steffem ist offline  

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Alt 01.05.2017, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Na,wenn du die Arbeiten selber machst, dann ist es doch ein Schnäppchen.

Kaufen, machen und einen Turbogolf besitzen....

Grüße...
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.05.2017, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nen 1.8T mit 270k ist selten... Das ist ne Menge Holz für einen Benziner Turbomotor.
Würde die Finger davon lassen. Mir wäre es zu unsicher, wenn ich mir nicht mal sicher sein kann, dass ich zu Hause ankomme
Der Preis ist natürlich heiß...
kabelaffe007 ist offline  

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Alt 01.05.2017, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Den Motor an sich traue ich die Kilometer zu. Anbauteile wie Turbo sind da eher ein Problem. Aber die können immer kommen.
Mit der Achse ist da noch komisch halt. Weil Reifen und Felgen sahen nicht nach Unfall aus.
Steffem ist offline  

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Alt 01.05.2017, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ganz ehrlich. Alle Empfehlungen lauten wie meine auch, dass du weiter suchen solltest und die Karre für den Preis stehen lassen solltest, aber du versuchst die Sachen trotzdem schön zu reden.
Golftürk ist offline  

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Alt 03.05.2017, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auf euch und meiner Frau gehört und habe den Golf nicht gekauft.
Heute Abend sehe ich mir ein 2.3 V5 mit 170000km an. Der Hat Innen die gleiche Ausstattung und frischen Tüv bekommen. kostet natürlich auch mehr.
Mal sehen wie der ist, ich werde berichten.
Steffem ist offline  

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Alt 03.05.2017, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man schlachten.
derSero ist offline  

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Alt 03.05.2017, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sollte ich den Schlachten?
Steffem ist offline  

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Alt 04.05.2017, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Bezug

ich denke, die Aussage bezog sich noch auf den Ersten.
Was ist jetzt aus deiner zweiten Besichtigung geworden?
ralle86c ist offline  

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derSero (06.05.2017)
Alt 04.05.2017, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das war eine Sinnlose fahrt dort hin. Ich sag mal Technisch und auch von Innen war er sauber und ok. Aber Rost war ein großes Problem. Heckklappe, Kotflügel Fahrerseite und Beifahrerseite, Schweller und Beifahrerseite, Schweller Fahrerseite war zur Hinterachse hin richtig schlecht, Wagenheberaufnahme war so gut wie durch und am Unterboden war an der Stelle ein großes Loch schon drin.
Das Auto hatte vor 13 Jahren eine fast Totalschaden. Da wurde die komplette Linke Seite getauscht.
Tüv hat er zwar neu bekommen, aber wie er das hat ist mir ein Rätsel.
Preislich wollte der Besitzer nicht unter 1500 gehen und das ist mir zu viel für den Rost.
Steffem ist offline  

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Alt 04.05.2017, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard andere Möglichkeit

und in eine andere Rohkarosse setzen?
ralle86c ist offline  

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Alt 04.05.2017, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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sowas z.B.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...73579-216-8993
ralle86c ist offline  

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Alt 04.05.2017, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mir zu viel des guten. Zu mal der Besitzer vom Preis nur um 300 Euro runter gegangen ist. Wenn ich so viel Geld für 2 Autos ausgeben würde wollen, könnte ich auch gleich nach teureren und damit eventuell besseren Autos suchen.
Steffem ist offline  

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Alt 05.05.2017, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
und es geht weiter bei mir. Gestern habe ich abends einen Seat Toledo V5 AQN angesehen. Der Wagen stand bei einem Händler. War gerade rein gekommen. Es war alles in Ordnung, auch der Preis hat gestimmt und sagte mündlich zu das Auto zu kaufen. heute früh wollte ich dann Bescheid geben wann ich vorbei komme wegen Anzahlung und Papiere fertig machen. Ich hatte gestern Abend schon mit dem Chef von dem Laden telefoniert um bescheid zu geben das ich Samstag Vormittag komme.
Der Chef meinte das Auto ist schon verkauft und wird morgen früh von einem Polen abgeholt. Dem war egal das ich mit seinem Verkäufer das alles vereinbart hatte.
Heute früh telefonierte ich mit dem Verkäufer, der von nichts wusste und es klären wollte. Eine Stunde später rief ich noch mal an und der Chef meinte gleich Auto wurde gerade abgeholt.
So was finde ich unter aller sau. Ich bin so sauer.
Steffem ist offline  

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Alt 05.05.2017, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz ehrlich? Wer billige Autos kaufen will und kein Geld in der Tasche hat beim gucken, wird von niemandem ernst genommen. Schon 10 mal nicht von Händlern. Der verkauft viel lieber an Polen als an irgendwelche Privatnutzer. Lass es dir eine Lehre sein. Immer Cash auf Täsch beim Fasskauf ansonsten erlebst das jedes Mal.
haviii ist offline  

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Mähks (14.05.2017)
Alt 05.05.2017, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist es mir auch. nur noch mit Euros in der Tasche um Anzahlung zu machen.


Steffem ist offline  

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Kai1994 (06.05.2017)
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