Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.05.2017, 09:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der alex
 
Registriert seit: 13.10.2016
Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000
Ort: Krefeld
Verbrauch: 8-9 Liter LPG :)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge

Standard start probleme nach abstellen auf LPG

vielleicht hat ja jemand eine idee...

golf 4 / 1,4 - 75 PS / BCA / Bj. 2002 / tartarini verbaut...

auto läuft auf gas und auf benzin top. keine fehler im steuergerät abgelegt.
wenn ich den auf gas "abstelle" habe ich nach einiger standzeit probleme nach dem motorstart.
der motor springt normal an, allerdings muss ich 2-3x das gaspedal durchdrücken damit der gas annimmt.
dann kann ich normal los fahren und das problem ist "beseitigt", mache ich das nicht "versäuft" der bzw ich komme nicht vom fleck weil der kein gas annimmt.
wenn ich allerdings ein paar minuten vor abstellen des autos auf benzin umschalte ist das problem weg !
das gleiche hatte ich schon mal, lambdasonde vor kat war defekt, erneuert ( originalteil ! ) problem erledigt.
lambdawerte und sonde selber laut VCDS und gutmann tester in ordnung, laut tartarini software nicht, die vor kat ist im roten bereich, war aber eigentlich schon immer so, selbst nach erneuerung dieser.
bin da grad was ratlos woran es liegen könnte...inspektion usw wird immer alles regelmäßig von mir durchgeführt.


der alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Den Support des Herstellers deiner Gasanlage in Anspruch nehmen oder die Werkstatt die das eingebaut hat.
Normal müsste der Wagen ausschliesslich mit Benzin starten, bei deinem Problem scheint dies nicht der Fall zu sein. Stichwort, Thermik.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard warm oder kalt

generell gehe ich bei der Antwort mit.
Wenn das Auto abends abgestellt wird und du am nächsten Morgen das Proiblem hast ist das identisch, als wenn er im warmen Zustand abgestellt wird und sofort wieder gestartet wird?
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.05.2017, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der alex
 
Registriert seit: 13.10.2016
Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000
Ort: Krefeld
Verbrauch: 8-9 Liter LPG :)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge

Standard

ja ist eigentlich immer gleich sobald der 2-3 std steht...
der alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Der Gasumrüster kann mit seiner Software auch eine separate Diagnose durchführen.
Das würde ich da mal initiieren, denn es scheint eher ein Gasthema zu sein.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der alex
 
Registriert seit: 13.10.2016
Golf 4 / Lupo / Polo GTI von 2020 / GSXR 1000
Ort: Krefeld
Verbrauch: 8-9 Liter LPG :)
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 394
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 55 Danke für 48 Beiträge

Standard

die soft und hardware habe ich selber und alles schon soweit kontrolliert. außer das der lambda wert nicht stimmen soll passt aber alles. ich denke das evtl der verdampfer innerlich undicht ist und der beim starten wohl gas zieht...werd die tage trotzdem nochmal zur werkstatt fahren, vielleicht hat der ne idee oder eine prüfoption dazu...aber ich denke bei 332.000km darf auch mal was kaputt gehen


der alex ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TurboTimi Werkstatt 1 21.08.2016 14:58
kritzi1.8t Golf4 3 08.08.2015 18:50
tom667 Golf4 8 22.07.2014 20:49
Thalinea Werkstatt 18 27.11.2013 16:51
-GTI Dom- Werkstatt 6 09.06.2012 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben