Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.05.2017, 06:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von boeone
 
Registriert seit: 31.01.2014
VW Golf 4 1,6 SR Variant
Ort: Zug, Schweiz
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

boeone eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ABS-Anzeige

Guten Morgen

Meine Problematik mit der ABS-Anzeige, welche "kommt" und wieder "verschwindet" ist nach wie vor vorhanden. Montag lasse ich es auslesen. Heute ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen, als ich zur Arbeit gefahren bin. Ich merkte plötzlich, dass es, ich weiss nicht, ob es beim Betätigen des Kupplungs-Pedals oder der Bremse war, ein komisches Geräusch gab und ich es auch beim Fahren merkte. Es ging dann aber weg. Ich denke, es ist höchste Zeit, dass ich dies überprüfen lasse oder ? Nicht, dass die Bremsen nicht mehr funktionieren.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende !


boeone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Högschte Zeit!
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
boeone (19.05.2017)
Alt 19.05.2017, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von boeone
 
Registriert seit: 31.01.2014
VW Golf 4 1,6 SR Variant
Ort: Zug, Schweiz
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

boeone eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Danke

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Högschte Zeit!
...ist es wohl noch i.O., damit bis Montag zu fahren oder besser den Wagen stehen lassen ???
boeone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

ABS geht irgendwann komplett aus (Lampe leuchtet dann), falls die Sensoren Scheibe spielen.

Die Bremsen bremsen trotzdem, falls sie noch vorhanden sind.

Geräusche die durch die ABS/ESP Sensoren ausgelöst werden, merkst du auch im Bremspedal. Das ABS regelt dann, obwohl es nicht sollte, und der Bremsdruck am Pedal "ruckelt" dann.

Wenn die Bremse einfach Geräusche macht, weil du bremst, sind eher die Scheiben und Belege platt. Lass dich nicht von der Sichtprüfung durch die Felge täuschen, du hast auch auf der Rückseite der Scheibe einen Belag. Dieser wird gerne stärker beansprucht, wenn die Bremssättel schon festgegammelt sind.



Geändert von kre4k (19.05.2017 um 12:54 Uhr)
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kre4k für den nützlichen Beitrag:
boeone (19.05.2017)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BiTurbo3Zyl Interieur 13 12.05.2017 16:27
der K Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 22.10.2009 09:59
passoaist Golf4 6 31.01.2009 22:16
Edin Interieur 5 28.06.2007 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben