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Alt 10.06.2017, 23:27
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Standard Kann die Karosserie reißen?

Moin
Hab mal ne frage und zwar wurde mir mal gesagt das sie Karosserie reißen kann durch tieferlegung vom Auto stimmt das ?


Alex1234 ist offline  

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Alt 10.06.2017, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Sie kann sich nur Verwinden.

Dafür gibt es Domstreben, Querlenkerstreben, usw.
ChuckyE ist offline  

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Alt 10.06.2017, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ämmmmm das stimmt schon aber das sind extreme Einzelfälle bei denen es extrem übertrieben wird.
Einer aus meinem Damaligen Club hatte damals nen 3 Golf ewig tief mit Gelben fast voll zugedrehten Konis. Da sind dann hinten die Schweispunte an den Domen aufgerissen. Nichte gerostet wohl gemerkt. Aber der Wagen wurde über Jahre so gefahren.
VW-LORD ist offline  

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Alt 11.06.2017, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Durch permanente Überlast über lange Zeiträume ist das durchaus denkbar.

Richtig interessant dürfte das eigentlich bei neuen Fahrzeugen werden, an denen viel geklebt wird.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 11.06.2017, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MKL3105
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Die Karosse nimmt wohl eher Schaden durch die härte des Fahrwerks.


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MKL3105 ist offline  

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Alt 11.06.2017, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage erinnert mich an den damals neu herausgekommenen BMW E46.

Bei den kräftigen Dieselmodellen riss die Aufnahme der Hinterachse heraus......die Kunden wurden damals von BMW als Schuldige ausgemacht.

Bis die Fälle sich dann häuften und BMW die Schweißarbeiten doch ubernahm.

Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.06.2017, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Durch permanente Überlast über lange Zeiträume ist das durchaus denkbar.

Richtig interessant dürfte das eigentlich bei neuen Fahrzeugen werden, an denen viel geklebt wird.
Kleber is da etwas tollerranter. Weil trotz der hohen Festigkeit doch ne gewissen zähigkeit drinnen ist. Ein schweispunkt der überlastet wird reist. Eine Klebestelle geht da etwas. Natürlich kann bei beiden das maß überschritten werden, doch denke ich das das bei den heutigen Aotos nicht mehr geschehen sollte weil ja alles sich entwickelt hat. Auch die Bleche sind schon ganz andere.
VW-LORD ist offline  

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Alt 11.06.2017, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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die Karosse wird "weich" und geklebte Scheiben bekommen Risse
biker1969 ist offline  

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Alt 12.06.2017, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von biker1969 Beitrag anzeigen
die Karosse wird "weich" und geklebte Scheiben bekommen Risse
Wieso sollen die den risse bekommen?
Hauptsache mal was geschrieben oder?!

Klar gelten Scheiben als tragende Teile und dienen mitlerweile als Versteifung der Karosse. Deswegen auch beim Golf 2 G60 geklebt. Aber der Kleber geht soviel. Sonst würde jede Scheibe ja auch beim verschrenken beim Fahrwerk eintragen reisen....
VW-LORD ist offline  

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Alt 12.06.2017, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
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Standard

Ich kenns nur von Golf1 Plattformfahrzeugen. In dem Bereich gab es immer mal wieder kleine Risse in den vorderen Domen wenn das Fahrzeug lange Zeit tief und hart war. Scheint aber auch da stark fahrzeugspezifisch zu sein. Bei manchen trat es auf, bei anderen nicht.

Die Achskontruktion beim Golf 4 ist ganz anders und auch die Karrosse ist steifer und massiver, es sind zudem höherfeste Stähle verbaut. Daher kann ich mir hier Rissbildung eher kaum vorstellen.

Golf 1 Basis hat hier 0,8mm Bleche und an tragenden Teilen 1,2-1,5mm. Alles recht weich.


 

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