Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2017, 19:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Niclay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2016
VW Golf IV 1.4
Ort: Hamburg
HH-JS 159
Verbrauch: 7,8 Liter LPG
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Klimaanlage an - Motor aus!

Moin!

Meinen 1.6er habe ich aufgrund teurer Mängel verscherbelt und mir nun einen 1.4er mit Gasanlage gekauft. Mit dem neuen Schätzchen bin ich überdurchschnittlich zufrieden, für einen vollen Gastank zahle ich etwa 27,- Euro und komme damit rund 590 Kilometer (Autobahn/Landstrasse).

Jedoch zwei Wehwehchen hat das Auto. Wenn die Klimaanlage an ist und ich den Fuß vom Gas nehme, geht der Motor aus. Eine Freund von mir meinte ich müsste eine andere Batterie einbauen. Eingebaut ist derzeit eine 62 Ampere Batterie. Gelesen habe ich im Internet, das eine defekte Zündspule der Grund sein könnte.... Weiß jemand Rat?

Das zweite Wewehchen ist der defekte Lichtwarner. Zu diesem Thema habe ich hier im Forum schon einiges gelesen. Jedoch der Microschalter im Türschloss ist heil, da die Innenraumbeleuchtung und die rote Lampe in der Tür einwandfrei funktionieren, so wie sie sollen. Da ich weder Zeit noch Talent habe das KI auszubauen und zu ersetzen, habe ich mir einen kleinen Summer gekauft. Nur weiß ich nicht wie der am besten (und am leichtesten) angeschlossen wird. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und Grüße aus HH

Niclay


Niclay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Könnte ein Fehler in der Gasanlage sein. Das sie bei eingeschalteter Klimaanlage die Motordehzahl nicht anhebt und er dann aus geht. Das kann dir aber nur der Hersteller der Gasanlage sagen. Oder reinige mal die Drosselklappe.
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schattenwelt für den nützlichen Beitrag:
Niclay (17.06.2017)

Werbung


Alt 14.06.2017, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Auch hier ist es erstmal angesagt, den Fehlerspeicher auszulesen.

Für das Kombiinstrument läßt Du gleich noch n Stellgliedtest machen und weißt, ob der Lautsprecher noch heile ist.

Der Fehlerspeicher sagt Dir auch, ob etwas mit den Türsteuergeräten nicht stimmt und ggf. sogar etwas über den Klimafehler.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag:
Niclay (17.06.2017), Schlupf (14.06.2017)
Alt 17.06.2017, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Niclay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2016
VW Golf IV 1.4
Ort: Hamburg
HH-JS 159
Verbrauch: 7,8 Liter LPG
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vielen Dank! Das werde ich dann mal machen lassen.


Niclay ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blaubiene1 Golf4 7 11.06.2015 07:40
VollKorn Werkstatt 19 15.07.2013 20:30
Saschaaa Werkstatt 5 03.06.2013 16:55
maikfm06 Werkstatt 5 04.07.2009 16:42
tdiboy Werkstatt 8 13.03.2007 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben