Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2017, 15:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf414
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Zündaussetzer

Hallo zusammen,

mein Golf 4 1.4 16V, 98 Baujahr 220.000km, Benziener.

Er ruckelt leicht beim Fahren. Im Leerlauf ist ein "blub" ähnliches Geräusch zu hören und es riecht nach Benzin.

In der Werkstatt habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Darin stand nichts.

Es wurde eine Zündleitung ausgetauscht und gesagt es ist wieder ok.

Nach einer Fahrt trat das Problem erneut auf.

Daraufhin habe ich die Zündkerzen gereinigt (wurden erst leztes Jahr erneuert) und alle Zündleitungen ausgetauscht.

Der Motor läuft ruhiger, aber die Probleme bestehen nach wie vor. Würde sogar sagen der Benziengeruch hat sich verschlimmert und etwas verändert.

Was könnte diese Sympthome hervorrufen?
Gibt es etwas das ich selber noch machen und oder überprüfen kann?

Vielen Dank vorab schonmal.


Golf414 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2017, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.784
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Wenn es nach Benzin riecht, liegt der Verdacht nahe, dass das Problem an der Kurbelgehäuse-Entlüftung liegt.
-> möglicherweise das Kunststoff-Gehäuse innen verdreckt ist - hinten unten am Motorblock aufgeschraubt, von dem dann nach oben eine dünne Schlauchleitung abgeht (man kommt schwer dazu ...);
-> einer der dünnen Schläuche der Kurbelgehäuse-Entlüftung zu ist;

Schraube mal versuchsweise den Ölnachfüll-Deckel am Zylinderkopf-Deckel ab und kontrolliere, ob das Ruckeln dann NICHT vorhanden ist.

-> das Magnetventil der Tankentlüftung beim Aktivkohle-Filter erneuert werden muss/dessen Aktivkohle-Filter erneuert werde sollte (aber da sollte im Fehlerspeicher eine Fehleranzeige abgelegt sein); wechsle jedenfalls die Dichtungsringe beim Magnetventil des Aktivkohlefilters -> dies könnte eine Ursache für Falschluft sein !!!

Geändert von Flying (21.06.2017 um 14:17 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CHR!S FLC Werkstatt 7 20.06.2017 16:05
newcomer211 Werkstatt 0 10.06.2016 15:47
rockerflip Werkstatt 2 15.05.2013 07:35
golfsportler Werkstatt 5 14.10.2010 12:19
volli09 Motortuning 22 29.03.2010 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben