Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2017, 22:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Waterfarmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Radio Gamma automatische Umschaltfunktion

Hallo,

bin seit kürze im Besitz eines Golf 4 BJ 2000.
Mein Auto ist ausgestattet mit einem Radio Gamma ohne CD Wechsler. Der Vorbesitzer hat bereits einen Ipod Anschluss einbauen lassen welcher sich im Handschuhfach befindet.
Da ich während einer längeren Autofahrt auch gerne mal ganz aktuelle Musik hören möchte, welche nicht auf dem Ipod ist habe ich mir überlegt einen Adapter auf ein AUX Kabel dort anzuhängen. https://www.amazon.de/XCSOURCE-regel...udio+converter

Grundsätzlich funktioniert diese Methode nur erkennt das Radio das sich kein IPOD an dem Stecker befindet und schaltet nach ca. 20 Sekunden automatisch auf FM um. Meine Frage ist ob man dies unterbinden, dass das Radio automatisch umschaltet oder ob es irgend eine andere Lösung gibt?

Gibt es ein Kabel mit Aux Klinke das ich an den CD Wechsler Ausgang hängen kann?
Oder gibt es eine Möglichkeit entweder AUX oder IPOD zu verwenden und beide Anschlüsse zu haben?


Waterfarmer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Der Suchbegriff für AUX auf Klinke heißt

ISO Klinke oder Mini ISO Klinke
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.06.2017, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Waterfarmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und wieviel Polig muss der Stecker sein damit man ihn am Radio anstecken kann?

lg
Waterfarmer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Und genau da bin ich überfragt...ich persönlich würde das Gerät dazu kurz vorziehen und nachschauen.

Wobei ich ansonsten auf mini ISO tippen würde.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 382
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

http://www.golf4.de/car-hifi-telefon...eta-radio.html

Mit freundlicher Lichthupe
Reactive


reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, aux, gamma, ipod, radio


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hagen0208 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 08.02.2017 09:38
PeWoschi Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 19.06.2015 15:13
d_b Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 11.02.2011 20:38
MaGicStyle Biete 0 08.09.2009 14:40
Benni.Mohr Biete 3 17.01.2009 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben