Zitat:
Zitat von Schlupf Alles gut und schön, jedoch hat er ja ein Problem mit der Sondenheizung und die hat erst einmal nix mit den Signalleitungen zutun.
Nach-Kat-Sonde = G130 = Anschlußstecker ist 4polig!
Kabelbaumseite:
T4b/1 = bl/ro = Heizung (kommt von Sicherung-43 und die geht mit über den Arbeitskontakt vom Benzinpumpenrelais-J17 -Zündung muß also an sein-)
T4b/2 = gn/ro = Heizung (kommt vom MSG T80/13)
T4b/3 = br = Signal (kommt vom MSG T80/21)
T4b/4 = sw = Singal (kommt vom MSG T80/47)
Am Stecker müßte also auf bl/ro +12V gegen volle Masse zu messen sein!
An gn/ro kommt die gesteuerte Masse vom MSG (im Betrieb)
Stecker sondenseitig: die zwei weißen Adern sind die Heizung (kann man ohmisch durchmessen) und Ader-gr und Ader-sw sind die Signalanschlüsse in der Sonde!
Die Vor-Kat-Sonde-G39 und hat 6 Anschlüsse. Da ist dann die Heizung auf:
T6c/3 = bl/ge = Heizung (kommt auch von Sicherung-43 über Relais-J17)
T6c/4 = gn/ge = Heizung (kommt von MSG T80/1)
Die anderen 4 Anschlüsse sind Signalleitung!
Damit kann man doch schon mal arbeiten, oder??? |
Ich muss das Thema nochmals ausgraben weil ich das gleiche Problem seit über 2 jahren habe, was bedeutet zb. T6c/3 ? Dann wäre meine Frage noch dazu wenn diese Sicherung 43 ganz ist könnte das Relais Defekt sein , leider bin Elektrisch nicht so 100 % drauf und lese mir vieles an aber finde nirgends eine Stromlaufplan für den Wagen , event könnte mir jemand das hier erklären , danke im voraus