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Alt 01.07.2017, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Alles gut und schön, jedoch hat er ja ein Problem mit der Sondenheizung und die hat erst einmal nix mit den Signalleitungen zutun.
Nach-Kat-Sonde = G130 = Anschlußstecker ist 4polig!
Kabelbaumseite:
T4b/1 = bl/ro = Heizung (kommt von Sicherung-43 und die geht mit über den Arbeitskontakt vom Benzinpumpenrelais-J17 -Zündung muß also an sein-)
T4b/2 = gn/ro = Heizung (kommt vom MSG T80/13)
T4b/3 = br = Signal (kommt vom MSG T80/21)
T4b/4 = sw = Singal (kommt vom MSG T80/47)
Am Stecker müßte also auf bl/ro +12V gegen volle Masse zu messen sein!
An gn/ro kommt die gesteuerte Masse vom MSG (im Betrieb)

Stecker sondenseitig: die zwei weißen Adern sind die Heizung (kann man ohmisch durchmessen) und Ader-gr und Ader-sw sind die Signalanschlüsse in der Sonde!

Die Vor-Kat-Sonde-G39 und hat 6 Anschlüsse. Da ist dann die Heizung auf:
T6c/3 = bl/ge = Heizung (kommt auch von Sicherung-43 über Relais-J17)
T6c/4 = gn/ge = Heizung (kommt von MSG T80/1)
Die anderen 4 Anschlüsse sind Signalleitung!

Damit kann man doch schon mal arbeiten, oder???
Sehr geil danke! Das solltest du mal in irgendeine FAQ schreiben

Ja also ich denke auch das ich die Kabel erstmal nicht austausche. Das ist ja die Diagonsesonde. Wenn da komische Werte gemessen werden, werde ich das ja im Fehlerspeicher sehen bzw. irgendwann sieht es dann auch der TÜV.


JimboV ist offline  

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Alt 11.04.2019, 04:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Alles gut und schön, jedoch hat er ja ein Problem mit der Sondenheizung und die hat erst einmal nix mit den Signalleitungen zutun.
Nach-Kat-Sonde = G130 = Anschlußstecker ist 4polig!
Kabelbaumseite:
T4b/1 = bl/ro = Heizung (kommt von Sicherung-43 und die geht mit über den Arbeitskontakt vom Benzinpumpenrelais-J17 -Zündung muß also an sein-)
T4b/2 = gn/ro = Heizung (kommt vom MSG T80/13)
T4b/3 = br = Signal (kommt vom MSG T80/21)
T4b/4 = sw = Singal (kommt vom MSG T80/47)
Am Stecker müßte also auf bl/ro +12V gegen volle Masse zu messen sein!
An gn/ro kommt die gesteuerte Masse vom MSG (im Betrieb)

Stecker sondenseitig: die zwei weißen Adern sind die Heizung (kann man ohmisch durchmessen) und Ader-gr und Ader-sw sind die Signalanschlüsse in der Sonde!

Die Vor-Kat-Sonde-G39 und hat 6 Anschlüsse. Da ist dann die Heizung auf:
T6c/3 = bl/ge = Heizung (kommt auch von Sicherung-43 über Relais-J17)
T6c/4 = gn/ge = Heizung (kommt von MSG T80/1)
Die anderen 4 Anschlüsse sind Signalleitung!

Damit kann man doch schon mal arbeiten, oder???
Ich muss das Thema nochmals ausgraben weil ich das gleiche Problem seit über 2 jahren habe, was bedeutet zb. T6c/3 ? Dann wäre meine Frage noch dazu wenn diese Sicherung 43 ganz ist könnte das Relais Defekt sein , leider bin Elektrisch nicht so 100 % drauf und lese mir vieles an aber finde nirgends eine Stromlaufplan für den Wagen , event könnte mir jemand das hier erklären , danke im voraus


West321 ist offline  

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