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Alt 16.07.2017, 22:30
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Standard Zündkerze nach einem Monat im Eimer

Nach dem ich letzten Monat die Zündkerzen an meinem v5 gewechselt hatte, da eine nicht mehr zündete, habe ich nach einem Monat und ca 2000km nun das gleiche Phänomen.
Sieht für mich aus, als ob Öl im Brennraum wäre.
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps und/oder weitere Theorien nennen?

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tazdevil13 ist offline  

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Alt 17.07.2017, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Viel kann man auf den unscharfen Fotos nicht erkennen, aber für 2000km sieht die ziemlich verrußt aus!
Macht der Motor denn Probleme mit neuen Zündkerzen?
Wie sehen die anderen Zündkerzen im Vergleich aus?
nico1978 ist offline  

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Alt 17.07.2017, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nach dem Bild dieser Zündkerze benötigst Du neue Kolbenringe und neu Einschleifen der Ventile und neue Ventilfuß-Dichtungen (wenn man schon den Motor ganz zerlegt ...) ansonsten mal den Versuch NUR die Ventilfuß-Dichtungen zu erneuern (dies kann man bewerkstelligen ohne den Zylinderkopf abzubauen.
z.B. Mittels Druckluft einblasen durch die Zündkerzenbohrung (damit vom Ventil noch der Schaft über die Ventilführungshülse herausschaut) während man bei einem Ventil die Feder(n) abnimmt und eine neue Fußdichtung aufbringt.
Flying ist offline  

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Alt 17.07.2017, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Oh Mann, die Bilder sind unter aller Kanone. Besser fokussieren/bessere Ausleuchtung, und/oder auf Nahaufnahmemodus umschalten.

Sind die Elektroden überhaupt über den zulässigen Abstand abgebrannt?

Wieviel Öl verbrennt der Motor denn?

Bestimmt hat Flying recht und es liegt am Öl, glaube nicht, dass die Kerzen verrußt sind, weil es feucht-schlammig aussieht.

Ventilschaftdichtungen mit eingebautem Kopf wechseln: ist schon ein Alptraum wenn einem bei der Popelei ein Kegelstück 021109651 in eine Ölbohrung fällt. Einmal ungeschickt, und man baut doch den Motor komplett auseinander.

Geändert von Omega (17.07.2017 um 12:29 Uhr)
Omega ist offline  

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Alt 17.07.2017, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Debo
 
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
....wenn einem bei der Popelei ein Kegelstück 021109651 in eine Ölbohrung fällt. Einmal ungeschickt, und man baut doch den Motor komplett auseinander.
Ein starker Magnet schafft hier abhilfe. Was die Arbeit aber kaum angenehmer werden lässt, das ist richtig.

Mit den Bildern kann man leider tatsächlich keine gescheite Aussage treffen. Sorry
Debo ist offline  

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Alt 17.07.2017, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.
Ich denke, es wird eh das beste sein, den Motor zu tauschen oder die einzelnen Komponenten, da ich vor habe in Richtung Kompressor zu gehen.
Der verbraucht im Moment ca 1l auf 1500km.

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tazdevil13 ist offline  

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