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Alt 19.07.2017, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Jup


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1.616vBaOf (19.07.2017)
Alt 19.07.2017, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dann danke für die Hilfe
1.616vBaOf ist offline  

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Alt 19.07.2017, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Jau, das ist dein Motorkode.
AUS 1,6 Ltr, 77kW/105PS, 4 Zylinder, 16 Ventile, verbaut im Golf von Mai bis Oktober 2000.

Nur für den Fall, das du nachsehen möchtest (Und für den allgemeinen Bildungsauftrag): Der Motorkode findet sich u.a. auf der Abdeckung des Zahnriemens.
AgentBRD ist offline  

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1.616vBaOf (19.07.2017)
Alt 19.07.2017, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antworten.
Hat vielleicht noch jemand ein paar Diagnosen aufgrund der ausgelesenen Fehler?
Danke
1.616vBaOf ist offline  

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Alt 19.07.2017, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Reinigen kann man die einspritzdüse noch kannst sie nur mal in einen anderen Zylinder einbauen und schauen ob der fehler wandert. Kann dir aber leider nicht sagen wo die sitzt ich fahr selber Passat 2.8L
Schattenwelt ist offline  

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Alt 21.07.2017, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal die MKB
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_IV
AUS wäre möglich, ja
ralle86c ist offline  

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Alt 21.07.2017, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Da kann nichts wandern, weil keiner der Fehler zylinderspezifisch ist. "Bank 1" bezeichnet beim Vierzylinder alle vier Zylinder.

Was beim 1.6 16V AUS jedenfalls anders ist, als ab AZD, ist, dass es eine zentrale Zündspule gibt, keine Einzelstabzündspulen.
Omega ist offline  

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1.616vBaOf (21.07.2017)
Alt 04.08.2020, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo in die Gemeinde

Ich schwimme auf dem Thema mal mit. Habe heute mal unser Überraschungsei ausgelesen und da kamen folgende Fehler zutage:

16514 4082 P0130 Bank 1-Sonde 1 elektrischer Fehler im Stromkreis

16785 4191 P0401 Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein

16502 4076 P0118 Geber für Kühlmitteltemperatur-G62 Signal zu groß

01039 040F Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige-G2 (Not Currently Testable - Intermittent) DE (Kann gerade nicht getestet werden - aussetzend)

Zur Historie:

Der Wagen ist von 2001 mit einer 1.4 Otto Maschine. Er hat vor einer Woche nen Austauschmotor bekommen. Der alte starb an Ölmangel bei zirka 181 Tausend. Die neue Maschine ist laut Verkäufer 147 Tausend gelaufen.


16514:
Bei der alten Maschine wurde wegen dem Fehler 16514 die Lamda am Krümmer getauscht, was ihn allerdings nicht behob. Nun habe ich selbst mal ausgelesen und auch die neue Maschine wirft diesen Fehler. Hinzu kommen die oben genannten. Da der alte und der neue Motor damit Probleme haben, kann es nicht an den Motoren selbst liegen. der neue Motor wurde 1:1 mit Kopf reingewürfelt.

01039 - 16502:
Beim Fehler 01039 gehe ich aktuell von nem defekten Temperatursensor aus, das lässt sich schnell beheben. Mal geht er, mal geht er nicht. Die Motorkontrollleuchte brennt trotzdem, egal ob die Nadel ausschlägt oder nicht. Hängt der Fehler 16502 eventuell mit dem 01039 zusammen? Für sich alleine habe ich beim 16502 keine Idee wo ich ansetzten oder suchen muss.

16785:
Der 16785 macht mein Wissen etwas dünne, denn laut Verkäufer wurden Drosselklappe, AGR und dieses Rohr was dran hängt getauscht. Das kauf ich dem auch ab, denn die Altteile liegen bei mir im Kofferraum.
Minusbrain ist offline  

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Alt 04.08.2020, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Der G62 ist ein Doppeltemperaturgeber. Einer für das Kombiinstrument und einer für das Motorsteuergerät. Geht gerne kaputt. Ich würde nur einen original von VAG verbauen.
Luda ist offline  

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Alt 05.08.2020, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Doppel-Temperarur-Sensor; entweder der grüne oder der dunkel-graue:
https://shop.ahw-shop.de/doppeltempe...=059919501_FIN

Bei Problemen mit einer der Lambdasonden, ist als preispünstigerer Ersatzteil das Fabrikat BOSCH zu empfehlen.

Geändert von Flying (05.08.2020 um 12:32 Uhr)
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Alt 05.08.2020, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke euch beiden. Das Sensorset aus dem Link wurde gerade bestellt. Ich lese in den kommenden Tagen noch mal aus und dann sehen wir wo ich stehe. Habt ihr zufällig die Teilne NR der Lamdas? Weil die würde ich ebenfalls als Paar ersetzen sofern ich keinen anderen Grund für Abgasprobleme finde.
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Alt 05.08.2020, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Für einen 1,4 16V, 75 PS, 10/97, AHW (und AKQ) ... 06A 906 265 P ... Lambdasonde
Offensichtlich hat der AHW nur eine einzige Lambdasonde.

z.B.: von BOSCH
https://www.pkwteile.at/bosch/1148906

Werkzeug für Lambdasonde:
https://www.amazon.de/BGS-Lambdasond...9Y7N90NE5GRNQE

Geändert von Flying (05.08.2020 um 21:10 Uhr)
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Alt 06.08.2020, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke Dir, eure Hilfe ist Gold wert

Also müsste ich nen AKQ drin haben. Sobald ich mal unser Auto komme weiß ich mehr, in der Stadt macht sich das schlecht. Entweder fahren sie einen die Beine ab oder Wappenträger/in zücken Zettel und Stift, worauf ich wiederum keine Lust habe
Minusbrain ist offline  

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Alt 07.08.2020, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Minusbrain Beitrag anzeigen
Also müsste ich nen AKQ drin haben ...
In der Beschreibung Deines fahrbaren Untersatzes steht, dass Du einen AHW-Motor hast ???
Flying ist offline  

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Alt 08.08.2020, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlangabe ja. Als ich den Wagen gekauft hatte, hatte er zwei. Habs bis jetzt noch nicht geschafft nach den Kennbuchstaben zu schauen. Bei dem Tausch vom AGR und den Anbauteilen ruder ich auch gerade was zurück denn rund um die Einspritzung ist ein gut erkennbarer Ölrand. Wenn das getauscht wurde, hätte es a. ) trocken sein müssen und b.) irgendwelche Kratz/ Wischspuren geben müssen. naja.. mal gucken.
Minusbrain ist offline  

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Alt 22.09.2020, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute, kleines Update:

AGR hatte ich heute raus, sauber gemacht und wieder rein. Hab jetzt nur noch einen Fehler im Speicher:

16514 4082 P0130 Bank 1-Sonde 1 elektrischer Fehler im Stromkreis

So, der Wagen hat soweit ich weiß zwei Sonden, ich nehme an Bank 1 ist die vorne bei der Stoßstange unten? Wenn ja, was könnte ich tun? Durchmessen, jo, wie? Multimeter habe ich, Widerstand messen ist mir nicht unbekannt aber welche Werte müssen bei rausspringen? Gibt es da eine Faustregel oder ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?
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Alt 23.09.2020, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Komm mir vor wie n Spamer, dafür entschuldige ich mich

Hab die Sonde mal abgezogen, den Fehler gelöscht und was soll ich sagen? Ein paar Sekunden später war er wieder da. Dafür habe ich jetzt zwei mögliche Gründe:

1. Der Fehler liegt irgendwo weiter oben wo ich keine Ahnung hab wo ich suchen soll.
2. Die Sonde ist kaputt und der Wert entspricht dem einer nicht angeschlossenen Sonde.

Da die Sonde aber schon getauscht wurde und der Fehler bestehen bleibt, gehe ich davon aus, das der Fehler irgendwo da zu suchen ist, wo ich nicht mal im Ansatz einen Dunst von habe.

In diesem Forum hier -> https://www.meinpassat.de/forum/t47877.html wird zu einem Passt, der den gleichen Fehler hat gesagt:

Zitat:
Sonde 1 ist die vorm Kat.

16514:
Mögliche Ursachen
Lambdasonden-Heizung Bank 1 Sonde 1 fehlerhaft

Mögliche Lösungen
Überprüfung der Lambdasonden-Heizung Bank 1 Sonde 1

Kanns leider nur von meinem 1.8T sagen, aber könnte mir sehr gut vorstellen das die Pinbelegungen gleich sind.

Der schwarze Stecker ist der für Sonde 1.
Widerstand, am Stecker der LS messen, zwischen Kontakt 3 und 4. Sollwert= 2,5-10Ω

Spannungsversorgung für LS-Heizung:
Pin 3 und 4 ,vom MSG kommenden Stecker, die Spannung bei laufenden Motor messen. Sollte in etwa die Batteriespannung haben.
So, messen kann ich den Stecker der Sonde nur im abgezogenen Zustand. Dann ist da aber kein Saft drauf und es kommt 0 bei raus. Die Spannung vom MSG konnte ich hingegen messen, die ist i o. Wenn jemand eine Idee hat, würde mich freuen
Minusbrain ist offline  

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Alt 24.09.2020, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Minusbrain Beitrag anzeigen
So, messen kann ich den Stecker der Sonde nur im abgezogenen Zustand. Dann ist da aber kein Saft drauf und es kommt 0 bei raus.

Mit dem Messspitze vom Messgerät das Kabel anpieksen während die Sonde angeschlossen ist
ratbaron ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (25.09.2020), Minusbrain (24.09.2020)
Alt 25.09.2020, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Mit dem Messspitze vom Messgerät das Kabel anpieksen während die Sonde angeschlossen ist
Wie kommt man auf so eine saublöde Idee?
Mit Deinem angepieksten Kabel dauert es nur ein paar Monate, bis Feuchtigkeit ins Kabel zieht und die Leitung korrodiert..

Wenn dann bitte direkt am Stecker messen und ggf. die Dichtung des Steckerkontakts zuvor rausziehen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.09.2020, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wie kommt man auf so eine saublöde Idee? …
Berufspraxis… Störungssuche im Anlagenbau…
die ersten Jahre arbeitest du noch wie ein Informatiker. Alle lächeln. Dann kommt der Flow. Schrumpfschlauch, Panzertape, Kabelbinder. Alle bewundern dich wg „was er anpackt, wird!”
;-)




Sorry… es hat mich gedrängt!
;-))


Wilhelm ist offline  

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fehler, fehlerspeicher, lambdasonde, motorkontrollleuchte

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