Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.07.2017, 16:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard Probleme mit Xenon Brennern

Hi ich hab ein Problem mit den Xenon Brenner. Ich hab jetzt innerhalb eines Jahres drei mal den Brenner auf der Fahrerseite tauschen müssen und jetzt ist der Nächte kaputt. Es ist die 2. Generationen vom Xenon und das Bündnis würde auch schon getauscht. Hatte vielleicht einer schon mal so ein Problem und kann helfen? Brenner waren jetzt von Osram und Philips drin.


Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich vermute, Du lebst also zwangsläufig in einer Schattenwelt.

:navy cis Brille:
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Lass mich raten Du schreibst mit dem Handy und die Autokorrektur ist an? Dann lies Dir bitte nochmal Deinen Beitrag durch und korrigiere ihn.... Danke.

Wenn Du schon 3 Brenner in einem Jahr verbrätst, wird das Problem sicher nicht an den Brennern liegen. Meist bleiben dann das Zündgerät und/oder das Steuergerät als Ursache übrig.

Hast Du denn mal die Brenner quergetauscht, also den von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite getauscht und umgekehrt? Ist der Fehler mitgewandert?

Wie äußert sich überhaupt der Fehler? Gehen sie beim Einschalten gar nicht an? Oder zünden sie erst und gehen dann wieder aus?

Da Du schon die zweite Generation hast, hast Du mal eine Fehlerdiagnose machen lassen? Wie sehen die Messwertblöcke aus?

Viele grüße

Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2013
Golf IV V6 FWD
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 76 Danke für 67 Beiträge

Standard

Würde auch mal den "ausgefallenen" in die Beifahrerseite stecken und schauen ob er nicht doch geht.

Ich hatte dieses Problem lange Zeit mit mir rumgefahren:

Links zündete, ging dann aber wieder aus. Nach dem 10mal an-/aus blieb er an. Manchmal ging er während der Fahrt auch aus und nicht wieder an. Am Ende war es ein Masseproblem am linken Scheinwerfer. Da half auch nicht die Massepunkte unter der Batterie neu zumachen, das ganze Kabel war von innen so vergammelt, das es für den Brenner nicht immer gelangt hat.

Neue Masse gelegt -> Problem weg

Fehlerspeicher hatte immer zuwenig Spannung abgelegt. Bin aber lange nicht auf die richtige Fährte gekommen
Agent007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SlyFox81
 
Registriert seit: 31.07.2016
4 rädriges
Ort: Brunsviga
XX X XXXX
Verbrauch: Ohweiiii
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 34 Danke für 29 Beiträge

Standard

Ich hatte mal vermeintliche ORIGINALE Osram cool blue intense in der Bucht geholt, links war 2 mal defekt (entweder ganz seltsame Farbe zu Anfang, oder ging einfach bei der Fahrt aus, einmal Lichtschalter aus/an und sie gingen wieder bis zum nächsten Ausfall...) wurde auch vom Händler nach Paypal-Fall-Eröffnung Ersatz geliefert. Danach verlangte ich das Geld zurück, weil es innerhalb von 3-4 Wochen.

Ich kaufte dann hier vor Ort das selbe Mod. und fahre seit gut nem Jahr ohne Ausfall!


SlyFox81 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chefkoch Biete 1 29.06.2009 15:44
BB-233 Biete 12 04.05.2009 21:17
hardy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 64 31.03.2009 23:17
Olize Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 29.03.2009 14:55
uschii Golf4 42 11.02.2009 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben