Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.07.2017, 19:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Primex3193
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2016
Golf 4 Variant 1.6SR
Verbrauch: 8-12Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Idee Variant Zuladung erhöhen/höher legen

Moin,

fahre ja momentan nen 1.6er Variant , nur reicht mir die Zuladung nicht aus. Jetzt hatte ich die Idee, ob man die Hinterachse verstärken kann, bzw. mit anderen Dämpfern und Federn höherstellen kann . Geht sowas überhaupt ?

Tante Edith: Serienfahrwerk drin mit Serienbereifung 195/65R15



Geändert von Primex3193 (11.07.2017 um 19:59 Uhr)
Primex3193 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Primex3193 Beitrag anzeigen
Idee, ob man die Hinterachse verstärken kann, bzw. mit anderen Dämpfern und Federn höherstellen kann . Geht sowas überhaupt ?
Ja, geht. Habe ich auch gemacht. In deinem Fall kommen dann andere Federn und Dämpfer rein - fertig. An der Bereifung ändert sich nichts.

Aber Stichpunkt Zuladung: Mein TDI hat eine Zuladung von 505 kg. Deine Zuladung erhälst du aus der Differenz der Angaben unter F.2 und G in der Zulasungsbescheinigung Teil 1.

Eine Auflastung deines Fahrzeuges zu erreichen, demnach es mehr Gewicht zuladen darf, als vom Hersteller freigegeben, wird - errm - schwierig. Da sehe ich keine Chance.

Wenn es dir aber lediglich darum geht, dass das Fahrzeug nicht so stark einfedert - ja, das geht.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Primex3193
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2016
Golf 4 Variant 1.6SR
Verbrauch: 8-12Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moin,
es geht mir ums Einfedern. Weil alle 6 Wochen 700 Kilometer Autobahn mit der HA auf den Notpuffern is au naja. Mein 1.6er hat nur 400Kilo Zuladung, ZGG 1745 KG.

Was hast du für Ferdern und Dämpfer verwendet, weil ich find im Internet und bei WM nur Tieferlegungssätze
Primex3193 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Schau mal bei didgeridoo im Threat der hat seinen Bora ordentlich hoch gebaut.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Schau mal bei didgeridoo im Threat der hat seinen Bora ordentlich hoch gebaut.
Hast du einen Link? Ich finde nix
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 27.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Darf ich dazu mal was fragen?

mein ZGG beträgt 1950

und unter G steht 1550-1625. Wissen die das selber nicht ?

Nicht jeder Fahrer wiegt 75 Kilo ;-) , oder sind das dann die Betriebsstoffe?
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Primex3193 Beitrag anzeigen
Es geht mir ums Einfedern. [...] Mein 1.6er hat nur 400Kilo Zuladung, ZGG 1745 KG.
Was hast du für Ferdern und Dämpfer verwendet, weil ich find im Internet und bei WM nur Tieferlegungssätze
Ich kann dir keine genauen Teilenummern nennen, den wir fahren verschiedene Fahrzeuge. Ich habe einen Dieselmotor. Bei diesen Fahrzeugen ist das Fahrwerk schwerer ausgelegt, als bei deinem 1,6Ltr-Otto-Hüpfer.

Auf dem Markt gibt es "Schwerlast-Federn". Diese werden auch gerne als "verstärkte Federn" angeboten. Ich habe feststellen müssen, dass das eigenlich reiner Nepp ist: Es handelt sich einfach um die Standardfedern aus dem Diesel.

Ich kann dir natürlich alle Teilenummern geben, die ICH verwendet habe und du prüfst, was für dich in Frage kommt. LINK.

Einen Tipp hätte ich aber für dich: Die quantitative Gütebestimmung von Stoßdämpfern ist enorm schwer. Die Dinger verrecken langsamn, stetig und schleichend. Die damit einhergehende Verschlechterung des Fahrverhaltens bekommt man garnicht mit.
Ich habe meinen Wagen im Zuge des Austausches von Federn und Dämpfern höhergelegt, weil das gesamte Fahrwerk sich ohnehin schon verhielt, wie ein nasser Schwamm. Die Komponenten sollten eigentlich eine Änderung von +20mm bringen, aber es waren am Ende +35mm. Daran lässt sich mal ablesen, wie ausgelutscht der Krempel war.
Daheraus könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass dein Wagen nicht einmal zwingend höher muss, sondern einfach den verschleißbedingten Tausch der Teile benötigt.
Wobei: Höher ist schon toll! Habe mich jeden Tag daran gefreut.

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Hast du einen Link? Ich finde nix
Hast du auch artig gesucht? Benutze die SUCHE. Dann hackst du als Schlüsselwort "Höherlegung" ein, wählst "Treffer anzeigen als BEITRÄGE" aus und hämmerst auf SUCHEN. Et voila!

Zitat:
Zitat von Borakermit Beitrag anzeigen
Darf ich dazu mal was fragen?
Auf einem Forum einfach so was fragen? Das gab's noch nie. Skandal!

Zitat:
mein ZGG beträgt 1950 kg
Echt? Dein Hüpfer darf mit 50 kg mehr unterwegs sein, wie mein Diesel?
Mich packt der Neid, aber: Glückwunsch!

Zitat:
und unter G steht 1550-1625. Wissen die das selber nicht ?
Es handelt sich dabei um eine Spannenangabe, die den Mindest- und Maximalwert angeben. Bei der Umwamdlung vom alten Fahrzeugschein zur jetzigen Zulassungsbescheinigung Teil I kamen die dollsten Blüten zusammen.
In meiner Zulassungbescheinigung steht zum Beispiel unter G: "01395 - -". Und im Feld 22 steht dann weiter: "Zu G: Bis 1575".
Deine Annahme, das "die" (Wer sind "die"?) das selbst nicht wüssten: So ist es! Oder vielmehr: "Sie" haben sich keinen Kopf drum gemacht.
Zitat:
Nicht jeder Fahrer wiegt 75 Kilo ;-) , oder sind das dann die Betriebsstoffe?
Es ist noch viel banaler: Der Fahrzeugtyp wird in vielen Varianten angeboten. Die Ausstattung schwankt stark und damit auch die Leermasse. Der Hersteller gibt sich keine Mühe, seinem Kunden aufzuschlüsseln, was seine eigene Karre wiegt. In der CoC steht daher auch meist eine Spannenangabe.
Das tatsächliche Leergewicht ist also u.a. abhängig davon, ob du Ledersitze mit Beheizung und Komfortverstellung hast oder nur den stoffbespannten Gartenstuhl. Im Zweifel musst du mal eben auf eine Waage fahren. Es gibt keinen anderen Weg.

Mehr Informationen dazu findest du im "Leitfaden zur Ausfüllung der
Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II", herausgegeben vom Kraftfahrtbundesamt.

Geändert von AgentBRD (16.07.2017 um 00:54 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
Borakermit (16.07.2017)
Alt 16.07.2017, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Hast du auch artig gesucht? Benutze die SUCHE. Dann hackst du als Schlüsselwort "Höherlegung" ein, wählst "Treffer anzeigen als BEITRÄGE" aus und hämmerst auf SUCHEN. Et voila!
Rate mal was "ich finde nix" bedeuten koennte....herzlichen dank fuer reichlich blabla und nix
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 78
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Rate mal was "ich finde nix" bedeuten koennte....herzlichen dank fuer reichlich blabla und nix

Na, na, na. Da gibt sich jemand so viel Mühe.
Rein interessehalber (ich stehe mit dieser Forensuche ehrlich gesagt auch noch auf Kriegsfuß) habe ich mal "Höherlegung" in die Suche getippt und keine weiteren Einstellungen vorgenommen:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ce-kit-ha.html

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...efahrwerk.html

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...e-variant.html

War ganz einfach und tat nicht weh
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Rate mal was "ich finde nix" bedeuten koennte...
Darf ich wirklich frei raten, ja? Dann rate ich mal, dass es in deinem subjektiven Fall bedeutet, das du nicht in der Lage oder willens bist, zu suchen.
Sonst würdest du mit sehr wenig Aufwand eine ganze Fülle an Beiträgen finden. Hier nur eine Auswahl:
Das, das, das, das oder das . Vielleicht auch noch das oder das hier .

Zitat:
herzlichen dank fuer reichlich blabla und nix
Der Bub ist heute ein wenig aggro, gell? So! Wenn du sonst kein Problem hast, dass ich für dich lösen kann - du weißt ja, wo der Danke-Button ist.
Melde dich einfach, sobald du erwachsen geworden bist.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 27.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Danke Agent

Ja, ich hab Elektrisches (Memory)Leder mit Heizung, und noch anderen SchnickSchnack.

Da fällt mir ein, ich bringe ja 1-2 mal unseren Schrott weg, da wird der Wagen vorher und hinter her gewogen, werde mir mal den Auszug ankiecken.

(1580 steht als 2. Messung)
Mit Vollen Benzin und Gastank wird das dann an die 1625 rankommen ;-(
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Primex3193
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2016
Golf 4 Variant 1.6SR
Verbrauch: 8-12Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Ich kann dir keine genauen Teilenummern nennen, den wir fahren verschiedene Fahrzeuge. Ich habe einen Dieselmotor. Bei diesen Fahrzeugen ist das Fahrwerk schwerer ausgelegt, als bei deinem 1,6Ltr-Otto-Hüpfer.

Auf dem Markt gibt es "Schwerlast-Federn". Diese werden auch gerne als "verstärkte Federn" angeboten. Ich habe feststellen müssen, dass das eigenlich reiner Nepp ist: Es handelt sich einfach um die Standardfedern aus dem Diesel.

Ich kann dir natürlich alle Teilenummern geben, die ICH verwendet habe und du prüfst, was für dich in Frage kommt. LINK.

Einen Tipp hätte ich aber für dich: Die quantitative Gütebestimmung von Stoßdämpfern ist enorm schwer. Die Dinger verrecken langsamn, stetig und schleichend. Die damit einhergehende Verschlechterung des Fahrverhaltens bekommt man garnicht mit.
Ich habe meinen Wagen im Zuge des Austausches von Federn und Dämpfern höhergelegt, weil das gesamte Fahrwerk sich ohnehin schon verhielt, wie ein nasser Schwamm. Die Komponenten sollten eigentlich eine Änderung von +20mm bringen, aber es waren am Ende +35mm. Daran lässt sich mal ablesen, wie ausgelutscht der Krempel war.
Daheraus könnte ich es mir auch gut vorstellen, dass dein Wagen nicht einmal zwingend höher muss, sondern einfach den verschleißbedingten Tausch der Teile benötigt.
Wobei: Höher ist schon toll! Habe mich jeden Tag daran gefreut.
Moinsen,
melde mich jetzt erst weil ich mal wieder vollbepackt und leicht überladen nach FFM gerumpelt bin übers Wochenende.

Das ist ja interessant dass das Schlechtwege bzw. Schwerlastzeug effektiv TDI-Teile sind . Verhält sich der Sachverhalt beim Passat 3BG auch so ? weil ich mittelfristig noch mehr Kofferraum brauchen werde Mir is bekannt dass die Dämpfer hinten bei mir schon ewig undicht sind, die fliegen nachm Urlaub raus , davor kann ich kein Spielgeld mehr ausgeben Aber gut, nach knapp 271.000 km darf sowas au kaputt gehen . Und sonst hat der Vari nix, außer das er Öl frisst
Primex3193 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Primex3193 Beitrag anzeigen
Das ist ja interessant dass das Schlechtwege bzw. Schwerlastzeug effektiv TDI-Teile sind.
Ganz so einfach ist es nicht. And der Vorderachse werden die ganz normalen Standardfedern und -dämpfer genommen, aber zusätzlich wird noch eine Distanzbuchse eingebaut.
HIER kannst du dir das mal ansehen - sind Bilder dabei.

An der Hinterachse weicht das Schlechtwegefahrwerk vom Standard gänzlich ab: Es werden andere Federn und längere Dämpfer eingesetzt.

Die "verstärkten Federn" gibt's im Zubehörhandel. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass es sich um die Standard-Diesel-Federn handelt.

Zitat:
Verhält sich der Sachverhalt beim Passat 3BG auch so?
Bei Fahrzeugen mit Frontantrieb: Ja.

Zitat:
Mir ist bekannt dass die Dämpfer hinten bei mir schon ewig undicht sind; die fliegen raus
Dann schmeiß den Krempel raus. Bei etwa gleicher Kilometerleistung habe ich auch das Fahrwerk revisioniert. Bei der ersten Probefahrt bin ich erschrocken über den enormen Unterschied - so ausgelutscht war der Bock.
Ich räume noch einmal ein, dass die starke Einfederung deines Fahrzeugs vielleicht doch weniger auf Überladung, als auf Verschleiß zurückzuführen ist. Wenn du ohnehin schon alles neu machst, mach dir das Schlechtwegefahrwerk rein - ich kann es dir ganz warm empfehlen.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
Primex3193 (18.07.2017)
Alt 18.07.2017, 03:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Hier nur eine Auswahl:
Das, das, das, das oder das . Vielleicht auch noch das oder das hier .
Zitat:
Zitat von Debo Beitrag anzeigen
Na, na, na. Da gibt sich jemand so viel Mühe.
Rein interessehalber (ich stehe mit dieser Forensuche ehrlich gesagt auch noch auf Kriegsfuß) habe ich mal "Höherlegung" in die Suche getippt und keine weiteren Einstellungen vorgenommen:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ce-kit-ha.html

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...efahrwerk.html

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...e-variant.html

War ganz einfach und tat nicht weh
So Kinders....lesen tut auch nicht weh:
Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Schau mal bei didgeridoo im Threat der hat seinen Bora ordentlich hoch gebaut.
Ihr habt Themen aufgezaehlt, welche nicht von didgeridoo gestartet worden sind. Ergo: Habt auch ihr nix gefunden.
War das jetzt alles so schlimm? Will mir nochmal einer was unterstellen?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 04:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
So Kinders....lesen tut auch nicht weh:
Ihr habt Themen aufgezaehlt, welche nicht von didgeridoo gestartet worden sind. Ergo: Habt auch ihr nix gefunden.
War das jetzt alles so schlimm? Will mir nochmal einer was unterstellen?
Schon das erste - DAS ERSTE - "Das", dass ich dir aufgezeigt habe, ist EXAKT das, wonach du gefragt hast. Wenn das kein Beweis ist, das man mit der SUCHE etwas findet, wenn man nur mal sucht, dann weiß ich auch nicht. Ich habe dir explizit gesagt, dass du nach BEITRÄGEN suchen sollst.
Debo und ich haben auf Anhieb das Gesuchte gefunden und das obwohl - danach zu urteilen, wie du uns behandelst - wir beide deutlich dümmer sind, wie du.

Da gibt man dir also einen Tipp, den du dann nicht umsetzt und lässt dann an uns deine Frustration aus. Geht's noch?
Davon, dass didgeridoo der Themenstarter sein müsse, hat niemals nie nicht irgend jemand behauptet. Gut, VW-Mech mag sich sprachlich vielleicht nicht einwandfrei geäußert haben, aber wenn du aus "Schau mal bei didgeridoo im Threat" diese Exklusivität generieren willst, dann kannst du mir nicht im gleichen Atemzug erzählen, dass dich die Verwendung der SUCHE mental herausfordert oder "nix zu finden" sei.
Wenn es am "Themenstarter" läge, dass du nicht zu Potte kommst, wäre das nur ein Beweis dafür, dass du nicht sonderlich hartnäckig arbeitest.

Also ehrlich! Geholfen hat man dir, einen Rat zum weiteren Vorgehen hat man dir gegeben und sogar Links zu entsprechenden Beiträgen hat man dir gezeigt. Glaubst du, wir machen das, weil du so ein netter Zeitgenosse bist? Der feine Herr will alles auf dem Silberteller serviert haben und sich nicht anstrengen müssen. Und dann gibt's dafür den großen Schmolli.
Es ist eine Frechheit, dass man sich von dir Plumpsack dann noch "herzlichen Dank für blabla" anhören muss. Das Forum ist zwar kostenlos, aber etwas Respekt musst du dennoch aufwenden. Wenn du meinst, es sei eine gute Idee, die Leute, die sich deinen Problemchen annehmen, auch noch vollpflaumen zu müssen - na dann kannst du mich mal gern haben.

Warum sagst du nicht einmal geradeheraus, was du eigentlich von uns erwartest? "Hast du einen Link? Ich finde nix" ist so herrlich unpräzise, dass es eigentlich schon unverfroren ist, an den angebotenen Beiträgen herumzumäkeln. Nimm dir mal ein Beispiel an Primex3193, denn er fragt im Verlauf des Themas immer detailierter nach. Und so wächst der Thread auch immer weiter und trägt Blüten.

Wir wollen uns hier ernsthaft und wie Erwachsene über das Thema "Variant Zuladung erhöhen/höher legen" unterhalten und sind nicht deine Bilder-Mami.

Geändert von AgentBRD (18.07.2017 um 04:36 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Schon das erste - DAS ERSTE - "Das", dass ich dir aufgezeigt habe, ist EXAKT das, wonach du gefragt hast.
Nope. Ich kenne den Thread. Aber es ist nicht wie oben angefragt ein Thread von didgeridoo persoenlich. Gesteh es dir doch ruhig ein. Ich wollte einfach nur wissen ob der did eventuell noch einen eigenen Thread gestartet hat da er im normalfall hervorragende Uebersichten macht und das gelegentlich auch wiki-wuerdig ist (PDF Erstellung falls es doch irgendwann nochmal noetig wird). Das ist alles.
Mit dem Thema Hoeherlegung habe ich mich schon vor 07/08 beschaeftigt sowie 10/11. Kam letzten endes nicht zustande da sich mein Fahrprofil veraendert hat.

Ueber dein restliches Geschwafel sehe ich mal drueber hinweg. Gruenschnabel neigen ja gern dazu einen auf Macker zu machen.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Primex3193
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2016
Golf 4 Variant 1.6SR
Verbrauch: 8-12Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Moinsen,

ich denk ich mach nur die HA,weil ich gedenke nächsten Sommer ( wenn ich dann ausgelernt hab und Geselle bin ) aufn Passat 3BG Variant umzusteigen ( Wunschtraum : 1,9TDI 5Gang und Velourssitze in Schwarz und ohne Alus ) , natürlich Frontkratzer, weil von Allrad bin ich seit einem Subaru vollauf geheilt
Primex3193 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Primex3193 Beitrag anzeigen
ich denk ich mach nur die HA
Ich denke auch, du fährst mit neuem Standardfahrwerk nicht schlecht. Bedenke, dass sich das Verhalten des ESP ändert, wenn die Fahrzeughöhe umgerüstet wird. Typischerweise bremsen Schlechtwege-Umbauten in schnellen Kurven ein, wenn die Fahrzeugelektronik nicht entsprechend parametriert ist.
Wie es sich verträgt, nur an einer Achse umzurüsten, vermag ich nicht zu sagen.
Zitat:
Ich gedenke nächsten Sommer auf'n Passat 3BG Variant umzusteigen. Wunschtraum: 1,9TDI 5Gang
Gute Entscheidung. Der große 2,5-Ltr-V6-Motor aus dem Allrad-Passat macht zwar Laune, ist aber (Motorkode: AKN) dennoch ein schlechter Motor. Zickt ständig rum, verreckt gerne, ölt wie die Exxon Valdez - ein richtiger Graus. Ich habe den Motor gehasst!
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Primex3193
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2016
Golf 4 Variant 1.6SR
Verbrauch: 8-12Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Ich denke auch, du fährst mit neuem Standardfahrwerk nicht schlecht. Bedenke, dass sich das Verhalten des ESP ändert, wenn die Fahrzeughöhe umgerüstet wird. Typischerweise bremsen Schlechtwege-Umbauten in schnellen Kurven ein, wenn die Fahrzeugelektronik nicht entsprechend parametriert ist.
Wie es sich verträgt, nur an einer Achse umzurüsten, vermag ich nicht zu sagen.
Gute Entscheidung. Der große 2,5-Ltr-V6-Motor aus dem Allrad-Passat macht zwar Laune, ist aber (Motorkode: AKN) dennoch ein schlechter Motor. Zickt ständig rum, verreckt gerne, ölt wie die Exxon Valdez - ein richtiger Graus. Ich habe den Motor gehasst!
Moinsen mal wieder ;

ich will am Golf nur noch das notwendigste tun, deswegen fällt für mich die Option Komplett-Fahrwerk raus. Gerade wegen dem durchwachsenen Allgemeinzustand . Zudem hat der Unfall im letzten Winter das Geld für so Geschichten gefressen. Zudem frisst der 1.6er bis zu 2,5 Liter Öl auf 1000km ( Schaftdichtungen) Mein Lieblingshobby im Sommer: bei langen Ampelphasen Cabriofahrer einräuchern

Bezüglich der TDIs : Die V6 lohnen sich für michsowieso nicht, weil nicht bezahlbar , zudem sind die 1.9er stark genug für meine Zwecke . Ideal für Party auf der Autobahn wäre natürlich der AVF mit 131PS, aber es würde mir auch eigentlich die mit 100 oder 115 Ps reichen. Ich brauch kein 6Gang, ich fahr nen Diesel bis 120 grundsätzlich in 4. Man muss ja was gegen die ganzen en Ökos tun
Primex3193 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

AVF ist der beste Motor im 3BG ever!

116PS ist Seuche, 101PS ist nicht nennenswert sparsamer, hat im Bedarfsfall kaum Reserven und nur 5-Gang. 6-Gang würde ich schon von der Robustheit (285NM vs. 350NM) her vorziehen.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
patrickfv Interieur 11 08.01.2016 17:27
marvstar Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 25.04.2013 14:04
icke0386 Golf4 62 25.03.2013 11:34
Schnisy Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 04.04.2012 00:31
mm anus Carstyling 3 27.07.2006 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben