Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.07.2017, 19:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von boeone
 
Registriert seit: 31.01.2014
VW Golf 4 1,6 SR Variant
Ort: Zug, Schweiz
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

boeone eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Scheibenwischer

Hallo Zusammen !

Ich hoffe, Ihr seid wohlauf.

Ich habe folgendes Problem an meinem 4er Variant: Seit kurzem gehen die Scheibenwischer nicht mehr "richtig". Ich stelle auf die höchste Stufe und sie bewegen sich genau so langsam wie auf der kleinsten Stufe. Kann es sein, dass meine Endstufe zu viel Strom zieht oder liegt es an einer Sicherung ? Die Endstufe kann nicht das Problem sein, sonst wäre es schon nach dem Einbau so gewesen.

Ich hoffe, Ihr habt einen Tip ?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende !

Sebastian


boeone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

wird sehr wahrscheinlich das Wischergestänge sein
das geht beim Golf 4 gerne fest
am besten frühzeitig wechseln, bevor die Wischer gar nicht mehr gehen
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

oder halt wieder gangbar machen...
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

ging bei mir zum beispiel nicht
der eine Arm war komplett fest
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2017, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Wischergestänge fetten und gangbar machen ist wie ein totes Pferd prügeln... geht kurz aber nicht ewig.

Wischergestänge ersetzen und Ruhe ist.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Kann man da irgendwie vorbeugen,so regelmäßig abschmieren etwa?
caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von boeone
 
Registriert seit: 31.01.2014
VW Golf 4 1,6 SR Variant
Ort: Zug, Schweiz
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

boeone eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gangbarmachen-wie ?

Zitat:
Zitat von VW-LORD Beitrag anzeigen
oder halt wieder gangbar machen...
Was hilft denn da ? Olivenöl ? Vaseline ?
boeone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von boeone Beitrag anzeigen
Was hilft denn da ? Olivenöl ? Vaseline ?
Da hilft wenns schon weit fortgeschritten ist nur rohe Gewalt (um die Arme raus zu bekommen), sehr feines Schleifpapier oder Schleifvlies um den Schmand weg zu bekommen und gutes dickes Fett was nicht sofort vom Regen weggespült wird.

Mit Hausfrauenmittelchen kommste da nicht weit.

... Und wenn du Pech hast musst du zum zerlegen so viel Gewalt aufbringen, dass dir das Gestänge kaputt geht. Zumindest ist mir das passiert als ich dann beim 1,5Kg Fäustling angekommen war um überhaupt was reißen zu können

Und ne kurze Warnung:
Das Gestänge von ATP würde ich nicht noch einmal kaufen. Die Wischerarme passten da nicht vernünftig drauf.

Und noch eine Warnung:
Schieb es nicht zu lange auf die lange Bank, nicht dass du wie ich 400Km fahren musst und in einen dicken Regen kommst und der Scheibenwischer auf einmal komplett den Dienst verweigert. Das ist nämlich nicht schön.


cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
scheibenwischer

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
el_horst Werkstatt 11 20.11.2013 13:25
MauiPower Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 14.05.2011 16:33
Mehlor Teilenummern 3 28.11.2008 16:28
Ameise Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 02.07.2007 21:01
golf_4 Werkstatt 1 28.04.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben