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Zitat von Phipz87 1: Macht es dem Fahrwerk/achse/Auto nichts aus, wenn man das Fahrzeug über die Querlenker anhebt? |
Ich hätte keine Schmerzen, wenn man die Karre am Aggregatträger packt oder (schmuddelig!) Im Bereich der Achsgelenke aufnimmt.
Aber an den Querlenkern? Das erscheint mit wenig sinnig, schon da diese Ebene bei Belastung kippt. Diese Belastung hat man bei der Konstruktion sicher nicht berücksichtigt. Was nicht dazu passt, ist, dass der Mangel sich nur bei gewissen Gschwindigkeiten zeigt. Zerballerter Querlenker ist immer scheiße - egal wie schnell du bist. Da vibriert auch nichts, aber die Karre folgt deinem Willen nur noch mit Gewalt.
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2: bin längere Zeit mit verstellter Spur und sturz [...] gefahren. [...]Reifen bei Montage vertauscht?
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Ja! Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Wider besseren Wissens habe ich mir dadurch auch schon die Reifen runterradiert und dann gemeint, die zerbommelten Reifen der HA könnte ich an der VA zu Ende fahren. Ich hatte über Kreuz getauscht. Die Arbeit hätte ich mir sparen können - Verdammter Geiz! Die Symptome äußerten sich exakt wie bei dir: Ein enges Geschwindigkeitsfenster, in der es in der Kiste gerappelt hat.
Hatte auch schon mal einen Bremsplatten - da dachte ich, das ganze Fahrwerk sei zerschossen. Waren aber nur die Reifen.
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3: [Kann] Fremdkörper im Reifen auch eine Unwucht darstellen?
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Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Entweder ist der Nagel ein richtiger Kawentzmann oder das Rad ist aus der Matchbox-Sammlung. So zwei gramm Nagel stellen sicher eine Unwucht dar, aber das diese so deutlich spürbar wäre, wie du es beschreibst ... das wäre jetzt erstmal eine Idee, die ich nach hinten schieben würde.
Edit: Ah! Problemlösung, während ich noch schrieb. Sehr schön!
Gut, dass du es gefunden hast!