Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.08.2017, 19:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Magic-Joe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Innenraumlicht

Hallo,

habe noch ein Problem und zwar wegen Innenraumlicht. Habe das Fahrzeug gebraucht vor 1TKm gekauft (jetzt 152TKm) und es hatte schon Probleme mit drei Türschlösser. Beim öffnen der Fahrertür ging der Summer und die Anzeige im Display auch nicht an. Nach Wechseln des Schlosses haben diese beiden Sachen auch wieder gefunzt. Leider geht die komplette Innenraumleuchte vorne hinten und die Kofferraum-Beleuchtung immer noch nicht. Desweiteren glaube ich, das die Benzinpumpe beim öffnen auch keinen Druck aufbaut. Also Mikroschalter kann es nicht sein. Kabelbruch habe ich auch nicht beobachten können und Sicherung 14 ist auch okay, wobei ich diese Sicherheitshalber gewechselt habe. Golf hat KSG, wobei alles Geht, ZV, eFH, etc. Ich habe auch im Golf eine nachgerüstete Funk FB. Habe aber alle Möglichkeiten durchgespielt: Öffnen mit Funk FB, oder mit Schlüssel, öffnen alle anderen Türen, etc. Also vieles deutet auf KSG hin, aber ich weiß nicht ob ein Tausch die Probleme alle behebt, auch die mit der Benzinpumpe beim öffnen der Fahrertür.

Meine Frage ist, welche Lötstellen im KSG nachgelötet und kann man eventuell die Phasen im Stecker vom KSG nachmessen? Gerade den, der die Innenraumleuchte ansteuert? Bevor ich dränge, wollte ich kurz nachmessen


Magic-Joe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Einfach mal nachloeten....
Welches KSG 1j0 oder 1c0? Ein 1j0 ohne FFB habe ich noch rumliegen.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Magic-Joe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

Müsste ich ausbauen dann melde ich mich
Magic-Joe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Magic-Joe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist 1C0 o. FFB
Magic-Joe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Wie gesagt loete mal nach - wenn das nicht fruchtet habe ich 1C0 KSGs da, allerdings mit FFB. Allerdings ist es dem auch egal wenn keine FFBs damit genutzt werden, alternativ kannst du auch auf originale FFB umruesten wenns dich kuemmert
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Magic-Joe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe jetzt auch alles wieder probiert: Alle Lötstellen (auch die platten runden) nachgelötet. Dan die PINs durchgemessen, die in Frage kommen (Pin 20 Plus Innenraumbeleuchtung) Die Funktioniert. Was ich aber immer noch nicht raffe ist, das die Phasen an den einzelnen Leuchten überhaupt kein Plus haben. Bzw. reicht dan dieser 0,5mm Kabel vom KSG aus, alle Kabel durch
zuleuchten? Oder ist ein Relais zwischengeschaltet?


Magic-Joe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
damihi Interieur 50 30.05.2011 01:16
whitegolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 03.11.2010 20:09
Pyro85 Werkstatt 7 13.07.2008 17:19
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo Carstyling 12 19.05.2007 23:01
Olsen! Werkstatt 11 08.10.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben