Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.08.2017, 09:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tropenlaus
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2016
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard meine zentralveriegelung spinnt

hi leute habe mir jetzt einen anderen golf 4 gekauft 1.4 16v baujahr 99.die zentralveriegelung macht probleme.also wenn ich den wagen an der beifahrer türe mit dem schlüssel aufschliesse gehen alle türen (4türer)auf und auch zu.

wenn ich den wagen an der fahrertür aufschliesse geht nur die fahrertür auf bei dem anderen tut sich dann nichts.

weiss jemand was es damit auf sich hat?


tropenlaus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Moin,

das ist der Golfklassiker...Türschloß Fahrerseite Mikroschalter defekt, verklebt oder Ähnliches.

Fehlerspeicher auslesen bringt es genau.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Er hat keine originale zv, wird wohl ein Kabel Bruch in der Tür sein. Originale haben kein Schloss für den Schlüssel auf der Beifahrerseite.
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tropenlaus
Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2016
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so hab jetzt nochmal rumprobiert.wenn ich den schlüssel länger gedreht halte auf der fahrerseite gehen alle türen bis auf die beifahrertür zu.ist ja schonmak ein erfolg gewusst wie ich sehe aber das sich der pin während ich schliesse an der beifahrertür bewegt.naja mal schauen was sich heut noch ergibt.nehme es heute mal auseinander bitte lasst alle tips einfliessen.danke
tropenlaus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.08.2017, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schattenwelt Beitrag anzeigen
Er hat keine originale zv, wird wohl ein Kabel Bruch in der Tür sein. Originale haben kein Schloss für den Schlüssel auf der Beifahrerseite.
Also ich habe OEM-ZV ab Werk und trotzdem den Schließzylinder auf der Beifahrerseite!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 04.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Also ich habe OEM-ZV ab Werk und trotzdem den Schließzylinder auf der Beifahrerseite! Dito

Ich glaube das hängt mit dem BJ Zusammen. Die ersten Golfs hatten noch beide Seiten mit Türschloss. Ab 2001 Gab es ja die besseren Golfis, Leider aber auch die die mit Spar Paketen Ausgestattet waren. Das is halt der Nachteil an einem 2001 aufwärts BJ Da bekommt man Sparpaket.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Die ersten Golfs hatten noch beide Seiten mit Türschloss. Ab 2001 Gab es ja die besseren Golfis, Leider aber auch die die mit Spar Paketen Ausgestattet waren. Das is halt der Nachteil an einem 2001 aufwärts BJ Da bekommt man Sparpaket.
Also ich habe ein 2003er MJ mit OEM-ZV ab Werk und trotzdem den Schließzylinder auf der Beifahrerseite!
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.763
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 386 Danke für 327 Beiträge

Standard

Man kann den Schließzylinder wegmachen und einen Blind-Teil statt dessen einbauen.
https://shop.ahw-shop.de/tuergriff-s...at-lupo?c=6443

Manche Leute mit Funk-Zentralverriegelung machen dies auf beiden Seiten, weil sie glauben, damit könne ihr GOLF weniger leicht aufgebrochen werden ...
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hatte zwei Golfs und einen Bora alle mit funk und alle hatten nur das schloss auf der Fahrerseite.


Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marcus's golf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 29.03.2013 16:46
JOEL Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.06.2011 15:51
nickgolf89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 10.03.2010 09:10
Greenracer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 26.02.2010 19:03
rick Car Hifi, Telefon & Multimedia 25 12.11.2006 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben