Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2017, 16:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tarifler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abgasfehlermeldung bei 1,9 tdi Axr

Hallo ; nach dem die Fehlermeldung Abgasfehlermeldung kam (Auslesen Fehlerspeicher ergab Temperaturfühler)habe ich diesen ersetzt. Nun sollte bei VW der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden.Nun spring mein Golf nur schwer an und hat Leistungsverlust.Als Fehlermeldung kommt nun beim Auslesen Kurzschluss nach Masse. Woran kannte liegen .Habe im www gelesen das die Abgasklappe klemmen kann und deshalb diesen Fehler anzeigen kann.Ist mit der Abgasklappe das AGR Ventil gemeint. AGR Ventil wurde vor einem Jahr gewechselt.VW meinte es könnte irgend ein Massepunkt sein sein , der korodiert ist. Hat hier jemand einen Hinweis zur Problemlösung. ..Danke


Tarifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Wie soll dir bei So einer fehler Beschreibung. AGR und drosselklappe sind nicht das gleiche.
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Littleboy03
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2016
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mit Temperaturfühler ist bestimmt der G62 gemeint, die Dinger gehen gerne mal kaputt.

Aber was meinst du mit "Kurzschluss nach Masse"? Auf welches Bauteil bzw Sensor beziehst du dich?

Da fehlt ein bisschen was vom oben beschriebenen Fehlercode.
Littleboy03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Was soll die Abgasklappe sein?


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben