Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2017, 19:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.622
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard Frage zum BCA Motor.

Hallo,
kann mir jemand verraten für was das Ventil an dem Ventildeckel ist welches dann weiter zum Luftfilter auf der Fahrerseite geht?

Mfg Jens


vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.782
Abgegebene Danke: 383
Erhielt 388 Danke für 329 Beiträge

Standard

Ist ein Rückschlagventil, sodass Gase/Luft NUR von einer auf die andere Seite gelangen können ...
Flying ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.622
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Ok Und was passiert wenn man das weglässt? Weil hab einen BCA Motor wo die NW fest ist und einen Deckel vom AXP. Aber der hat das ja nicht.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.782
Abgegebene Danke: 383
Erhielt 388 Danke für 329 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Ok Und was passiert wenn man das weglässt? Weil hab einen BCA Motor wo die NW fest ist und einen Deckel vom AXP. Aber der hat das ja nicht.
Es gab mehrere Umrüstsätze für die Kurbelgehäuse-Entlüftung für ältere GOLF 4, als noch keine Heizung am dicken Schlauch eingefügt war. Der letzte hatte auch zwei zusätzliche dünne Leitungen; eine zum Motor-Ansaugluftfiltergehäuse (dafür einen neuen Deckel mit einem zweiten Anschluss an der Gegenseite) und eine zum Öleinfüllstutzen; -> dafür einen Erhöhungsteil aus Blech - an dem oben auf der alte Öleinfülldeckel daraufpasst - und mit einem seitlichen dünnen Anschluss-Stutzen ausgestattet. Kaufe Dir so einen Teil und Du kannst dort genauso anschließen wie an dem serienmäßigen Zylinderkopf-Deckel vom BCA-Motor !!!

Siehe:
10. Beitrag von "Switchblack" an der grafischen Darstellung Teil "8" = Blechstutzen + Dichtung
http://www.golf4.de/user-helfen-user...zustellen.html



Geändert von Flying (18.08.2017 um 11:17 Uhr)
Flying ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (18.08.2017)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
enigma0307 Golf4 3 27.04.2017 17:24
jan513 Golf4 8 27.03.2016 11:05
PeWoschi Werkstatt 9 24.06.2015 13:39
mavr6 Golf4 5 07.05.2012 22:11
misterburns89 Werkstatt 14 28.11.2007 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben