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Alt 07.09.2017, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder bei ERWIN oder im Netz googeln und bestellen,

hab mir auch eine für 20,90€ gegönnt, das lohnt sich schon.

zb,

VW Bora, Typ 1J (98-06) Automatisches Getriebe 09A - Reparaturanleitung | eBay


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Alt 09.09.2017, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo.. steh unterm Auto und weiß jetzt nicht wo ich dad oil ablassen und wieder auffülle. Hat einer mal ein Bild von den schrauben
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Alt 09.09.2017, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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unten am Getriebe siehst du vorn am Kühler stehend links eine große Mutter.
Bild mache ich gleich eins
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Alt 09.09.2017, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Und wo Fülle ich es wieder auf?
An der kleinen inbuns schraube?
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Alt 09.09.2017, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hier das Bild aus der Anleitung
Ablaß wo der Pfeil ist. (Kühlerseite ist rechts vom Bild )


Auffühlöffnung ist sehr versteckt
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Alt 09.09.2017, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist d3nn die auffüllschraube?
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Alt 09.09.2017, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Die Einfüll Öffnung ist da ,wo der Metallstab auf dem Bild zu sehen ist ,da ist eine Kappe drauf die muss abgezogen werden und dann einen kleinen Schlauch und langsam Gießen
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Dateityp: jpg IMG_8027.jpg (87,1 KB, 5x aufgerufen)
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Alt 09.09.2017, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ein Bild von von schraube wo man es auffüllt
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Alt 09.09.2017, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ist keine Schraube. Eine Einfüllöffnung. Die ist unter den Kühlerschläuchen. Versuche gleich Foto zu machen.
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Alt 09.09.2017, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Können wir mal telefonieren?
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Alt 09.09.2017, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hier das Foto.
Unter denn dicken Schläuchen wo ein Finger zu sehen ist

Ist aber schwer zu erkennen

Der Rechte Schlauch muss auch beiseite gedrückt werden
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Alt 09.09.2017, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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So das hab ich jetzt alles.. soll ich die inbuns schraube Raus drehen und so lange auffüllen bis es da läuft?
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Alt 09.09.2017, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Rausgekommmen sind ca 3,5 Liter.
Hatte die inbus raus und da lief nach ca 2 Liter frisches oil raus
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Alt 10.09.2017, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Dein frisches Öl ist dann wieder heraus gelaufen ?

Verstehe ich das richtig ?

Wie sah das alte aus....pechschwarz und stank verbrannt ?

Grüße
cabrio79 ist offline  

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Alt 10.09.2017, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Moin.. das alte war pechschwarz, richtig.
Das was Bein auffüllen raus lief sah aus wie das was ich oben eingefüllt hab. Irgendwie steig ich da nicht ganz durch. 3,5 kommen raus und nur 2 gehen rein.
Rene 05 ist offline  

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Alt 10.09.2017, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast den Motor dann aber auch bei der Füllstandkontrolle laufen lassen, so dass das Getriebeöl zwischen 30-40°C warm war ?
cabrio79 ist offline  

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Alt 10.09.2017, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Muss der Motor die ganze zeit laufen bei der Kontrolle?
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Alt 10.09.2017, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der Motor muß laufen, ich hatte Dir gestern wie gewünscht meine Nummer gesendet.

Hier steht noch etwas

http://www.automatik-getriebe-berlin...oelkJF506E.pdf
Borakermit ist offline  

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Alt 10.09.2017, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gar nicht gesehen das du mir deine Nummer geschickt hast. Hab das jetzt alles nochmal gemacht und es ging so viel mehr oil rein. Schalten tut er aber immer noch beschissen wenn er kalt ist.
Woran könnte es nich liegen?
Is die Kupplung sonst auch fertig? Weil wenn er dann etwas warm ist und man normal fährt dann ruckelt er auch immer so komisch als wenn er schalten will. Ist er richtig warm, ist alles normal.
Danke schon mal für die Hilfe.
Lg René
Rene 05 ist offline  

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Alt 11.09.2017, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt endlich den Meßwertblock für getrieböltemperatur gefunden

MWB 002

Frage zu MWB 003, dort stehen u.a. die aktuellen Gänge drin, dazu zb. M oder H,
hat das mit der Wandlerüberbrückung zu tun?

Mfg


Borakermit ist offline  

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