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Alt 01.09.2017, 10:54
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Rene 05
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Standard V5 Automatik Problem

Hallo...
Hab schon einiges gelesen aber irgendwie werde ich nicht fündig was mein Problem angeht.
Fahre seit kurzem ein golf 4 V5 170ps 2001
Morgens wenn er kalt ist will er einfach nicht schalten. Wenn er warm ist dann läuft er ganz Normal. Die Motorkontrollampe leuchtet auch . Hat es damit was zu tun? Habs noch nicht in die Werkstatt geschafft. Danke im voraus. Lg René


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Alt 01.09.2017, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor du Fehler auslesen lässt, wird dir hier niemand helfen
digel ist offline  

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Alt 01.09.2017, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebeöl spülen lassen......
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.09.2017, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du Tiptronic ?
Hab wohl den gleichen Fehler ,ich kann aber mit TT selber schalten. Und danach gehts auch wieder.
Soll wohl der Schaltschieberkasten sein.
Mein Getriebe wurde schon überholt und auch neues Öl.

LG
Borakermit ist offline  

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Alt 01.09.2017, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rene 05
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Ja tt hat er auch...
Darauf hat er aber auch nicht reagiert.
Bin ihn einfach kurz Vollgas im 1. Und danach ging es wieder. Laut vorbesitzer wurde vor knapp 10.000km das Getriebeoil getauscht.
Rene 05 ist offline  

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Alt 01.09.2017, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist ja, das Getriebeöl kann man bei diesem Getriebe nicht komplett auf einmal wechseln. Nur beim Ausbau da u.a. Im Wandler immer was bleibt. Manchmal fahr ich dann auch los , bis ca 20kmh schalte auf N und dann wieder auf D und dann schaltet er wieder.
Borakermit ist offline  

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Alt 01.09.2017, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rene 05
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Der Speicher wurde nun ausgelesen und gelöscht. Leider war er mit dem löschen schneller als wie geplant.
Irgendwas mit sporadisch stand da
Im Motorsteuergerät lag noch ein Fehler drin wo was vom Nockenwellensensor stand.
Ab und an läuft er kurz mal etwas unrund.
Rene 05 ist offline  

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Alt 01.09.2017, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage wie viel km hat deiner runter und hast du Unterlagen dazu ob schon mal was an der Kupplung gemacht wurde ?

Ausrücklager z.b
Scheiben ?

Weil so wie du das beschreibst, könnte es damit auch zutun haben.
ChuckyE ist offline  

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Alt 01.09.2017, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rene 05
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Getriebeoilstand hab ich noch nicht kontrolliert. Muss ich morgen denn mal machen.
Was kommt da für eins rein?
Knapp 205000km hat er jetzt runter..
Er is bis 194000 Scheckheft geflegt aber ob da mal was an der Kupplung gemacht wurde weiß ich nicht..
Wenn es an der Kupplung liegt dann müsste es doch immer so sein oder?
Weil is schon komisch das es nur morgens ist wenn er kalt ist..

Lg
Rene 05 ist offline  

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Alt 01.09.2017, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rene 05
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Im Serviceheft steht das es bei 194000 gewechselt wurde.
Rene 05 ist offline  

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Alt 01.09.2017, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hey super Anleitung, danke dafür..
Das Getriebeoil wurde bei 176207km und bei 194800km.. wenn das Getriebe dafür raus muss dann wurden bestimmt keine Filter getauscht.
Rene 05 ist offline  

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Alt 01.09.2017, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rene 05
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Kann auch nur sagen was hier im Heft steht 😂
Rene 05 ist offline  

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Alt 02.09.2017, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Robin

kann man per VCDS die Temperatur abfragen? Welcher MWB ist das?
Hab das schon mal vergebens gefragt. Ich mache das bei ca 50 Grad Mötoröltemperatur, und bei 25 grad Lufttemperatur sind auch schnell entsprechende Getriebeöltemperaturen erreicht.
Aber MWB wäre schon toll- Herzsmiley

Andere Frage, da ich Getriebeöl verliere( s.U), hab ich öfters Stand überprüft, und es kam nichts raus, hab dann ca 200ml nachgefüllt, nächsten Tag gemeßen. Da kam aber fast ein Liter zu viel raus. Wie kann sich das vermehrt haben? Oder ist irgendwas anderes defekt, was das Öl erst mal "gesammelt" hat.

Und bei der überschüßigen Ölmenge hat er im kalten auch nicht geschaltet. Also muß das nicht an zu wenig Öl liegen. Kompletter Ölwechsel war vor 20 Monaten im Rahmen der Getriebeüberholung.
März 2017 hab ich die Ketten gewechselt. Die Werkstatt die mir geholfen hat, ließ den Wandler aber am Motor. Dadurch floß Getriebeöl rauß, und die hatten Probleme den Wandler ins Getriebe zu bekommen. Dabei wohl den Simmering beschädigt. Jedenfalls wurde seitdem ca 5 Liter nachgefüllt. Und das abgelassene Öl sieht noch gut aus und riecht auch nicht anders als neues.

Sonnige Grüße aus Berlin
Borakermit ist offline  

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Alt 02.09.2017, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war bei den Verursachern noch nicht, Wenn die es einmal versauen dann evtl auch ein 2. Mal.

Und dieses Getriebe ausbauen ist nun mal keine Arbeit nebenbei ;-(

Wir hatten aber auch eine Gewiße Vereinbarung.
Ich darf die Bühne nutzen um meine Ketten zu wechseln. Bei Fragen oder Hilfe bekomme ich diese.

Beim Getriebeausbau habe ich gesagt, daß ich da keine Ahnung habe und auch nicht mit anfasse, da es ja schwer ist, und ich es nicht fallen lassen möchte,.

Ich hab aber dort schon bei etlichen Kupplungswechseln und Getriebe ausbau geholfen. Abe waren halt alles Schaltwagen. Der Chef fährt A6 Automatik, er hat seins wohl auch schon mal draußen gehabt. Da hab ich mich drauf verlassen und war es dann auch.

PS: "Ist in VCDS zu 99% aber belabelt"

Was bedeutet "belabelt" Ich habe die Software VCDS und WOW vererbt bekommen aber ohne Anleitungen.

LG
Borakermit ist offline  

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Alt 02.09.2017, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist sogar zu 100% belabelt...weiß aber gerade auch nicht, welcher MWB.

Und dein Motor drehte bei der Messung im Leerlauf ?
Denn wenn nicht, dann kommt zu viel Öl heraus....
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.09.2017, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, alle Gänge vorher durchgeschaltet, Leerlauf auf "P" Wagen waagerecht.

Nach der Getriebeinstandsetzung stimmte ja der Ölstand, und Kaltschaltprobleme waren da.
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Alt 05.09.2017, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo. Wieviel Getriebeoil kommt da rein wenn man es wechseln will?
Lg
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Alt 05.09.2017, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kompelttwechsel geht nur wenn Getriebe ausgebaut wird, beim Ablassen durch Ablaßschraube bleibt immer was im Getriebe/Wandler.

Gesamtfüllmenge bei Neubefüllung wenn komplett leer 7,0L
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Alt 05.09.2017, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ok Danke und wieviel geht rein wenn man es nur ablässt und wieder neu auffüllt?
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Alt 05.09.2017, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es hier ne Anleitung zum ausbau vom Getriebe?


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