Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2017, 11:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Joergiw78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Golf 4 Variant 1.4 16V
Ort: Weißenfels
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.4 16V AKQ geht beim Lenken aus

Hallo und Mahlzeit.
Ich hoffe, mir kann irgendeiner helfen. In meinem Golf von 1999 1J5 werkelt ein AKQ 1.4 16V Motor, also mal mehr, mal weniger.
Schon im Stand merke ich, dass bei Lenkbewegungen die Drehzahl merklich nach unten geht.
Nun ist es aber so, dass er sehr oft aus geht, wenn ich beim Fahren die Kupplung trete und gleichzeitig lenken muss.
Wenn also die Drehzahl auf Lehrlauf fällt und ich parallel dazu noch lenke, geht er sehr oft aus!
Er kommt danach sofort wieder aber es nervt wahnsinnig. Den Klimakompressor kann ich gar nicht mehr zuschalten. Irgendwas stimmt mit der Drehzahl nicht!
Er hat auch ab und an Startprobleme (in solchen Momenten leuchtet die ABS-Lampe auf). Könnte es an dem unsinnigen AGR-Ventil liegen?
Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven! Ist schon der 2. Motor und zusätzlich klingt er wie ein Diesel, obwohl neue Stößel und Schlepphebel drin sind! Das ist der beschissenste Motor, den VW je gebaut hat.


Joergiw78 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2017, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich nehme an du hast die Drosselklappe schon gesäubert und angelernt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jansenb Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 22.07.2013 11:00
Schneemonn Werkstatt 26 04.04.2013 15:04
Alex.S Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 36 26.02.2012 19:43
Kiotronic Golf4 3 07.12.2010 21:00
LastRome Golf4 11 28.10.2010 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben