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Alt 01.10.2017, 21:42
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meiertschak
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Standard ZR gewechselt ALH,,springt nicht an

Hallo nach einem Turboschaden eines Golf 4 TDI mit ALH Motor 66KW und Verteilerpumpe wurde festgestellt das auch der Zahnriemen fällig ist.
Also,, Turbo und Zahnriemen neu.
Der Wagen sprang vor der Demontage noch klaglos an.
OT Punkt Kurbelwelle wurde anhand der Kerbe auf der Schwungscheibe auf Markierung gestellt,Nockenwellenlineal eingesteckt,ESP abgesteckt und gelöst,Spannrolle gelöst und Nockenwellenrad demontiert.
Neuer Zahnriemen drauf und alles wieder zusammengschraubt.
Die Markierungen passen auch nach mehrmaligen durchdrehen, nur zieht die Pumpe keinen Diesel mehr an???
Wo hab´ich versagt??

Grüsse


meiertschak ist offline  

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Alt 01.10.2017, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Und die Steuerzeiten stimmen sicherlich`??
VW-Mech ist offline  

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Alt 02.10.2017, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du irgendeine Leitung der Pumpe abgehabt bzw. den Dieselfilter getauscht und nun Luft im Einspritzsystem? Die VEP's haben keine Förderpumpe im Tank und du musst eventuell händisch entlüften.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre dass du das Rad der ESP verdreht hast?

LG
m.eima ist offline  

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Alt 15.10.2017, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
meiertschak
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Frage

hallo,ja das ep rad hatte ich verdreht ,habe es doch aber wieder fixiert und beim einbau mit den steuerzeiten war alles synchron?
meiertschak ist offline  

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Alt 16.10.2017, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn alle Steuerzeiten passen und dein einziges Problem kein anstehender Sprit ist - Entlüften!

Mit Vorförderpume ists natürlich einfacher, aber du musst dem Auto irgendwie unter die Arme greifen, sodass er die ganze Luft aus den Leitungen nicht erst duch die Injektoren drücken muss.


Debo ist offline  

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