Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2017, 09:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hegauer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Golf 4
Ort: hier
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard Mal wieder Radlager

Hab suchen und googeln genutzt, aber nichts passendes gefunden.

Demnach habe ich bei meinem 4er einen Lagerschaden: Rad-Drehzahl abhängiges brummen / surren, ab ca 60 Kmh zunehmen. laut vernehmbar.

Jetzt hab ich mal alle Räder nacheinander angehoben, konnte aber bei bei keinem etwas verdächtiges feststellen. Kein Spiel (horizontal, vertikal), normaler Rundlauf.

G4 TDI 130PS Automatik (5G)


hegauer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Okay und jetzt?
Wenn das Geräusch abhängig von der Raddrehzahl ist, können es im Grunde nur das Radlager, die Reifen, die Bremse, die Antriebswellen, oder das Getriebe sein.

Aus der Ferne und anhand deiner etwas dürftigen Beschreibung ist das schwer zu beurteilen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2017, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Auf jeden Fall mal andere Reifen aufziehen, dann wird schon klar, ob es nur vom Reifen kommt.

Wie ist das Geräusch bei Kurvenfahrten beider Richtungen?
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2017, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hegauer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Golf 4
Ort: hier
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

In beide Richtungen dasselbe Geräusch. Vom Reifen vermutlich nicht; sind alle 4 sehr gute Sommerreifen.

OK, Danke für eure Beiträge.

Bin beim freundlichen, der löst das Problem hoffentlich. :-)
hegauer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Gibt es schon eine ^freundliche^ Diagnose ?

Ich höre auch Geräusche

Am Auto !!

Wie kann ich jetzt differenzieren/ prüfen ob vom Radlager oder Antriebswellen?

In Kurven hab ich unterschiedliche Lautstärken.
Ich wollte einfach mal so die Radlager wechseln. Sind ja sicher auch nicht mehr die neusten. Aber wenn es von den Antrieben kommt ?



( Im März war ja Getriebe wegen Steuerkettenwechsel draußen. Da haben evtl die Radlager gelitten, oder / und die Wellen .)

LG


Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
radlager


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArdieanMalik Golf4 8 12.03.2015 21:31
SlivR Werkstatt 0 16.01.2011 12:10
GolfV5 Werkstatt 2 20.07.2010 21:51
rich9 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 03.05.2010 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben