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Alt 10.10.2017, 19:17
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Standard Öldruckschalter / Öldruckgeber / Rote Kanne

Moin,

ich bin neu hier im forum und wollte euch mal um hilfe bitten und vielleicht könnt ihr mir helfen.

die rote ölkanne ( lampe ) blinkt und piepst sporadisch immer wieder mal. einen tag setz ich mich morgens ins auto, starte den motor und sobald ich auch nur nen hauch gaß gebe, piep piep piep und ölkanne (rot) blinkt... motor aus - ab in die bahn zur arbeit - kotz -

nächsten tag das gleiche, ich ins auto, motor an.. nichts.. als wäre nie etwas gewesen, das ganze geht nun schon länger so. das auto war auch mal in der werkstatt, aber natürlich der vorführeffekt. öldruck gemessen, alles ok aber ich muss dazu auch sagen es hat nichts geblinkt und gepiepst als er gemessen hat. daher kann ich nicht ausschließen das es ölpumpe, elektronik oder sonst was gewesen ist.

um so günstig wie möglich anzufangen habe ich mir jetzt erstmal den öldruckschalter für 8€ in der bucht bestellt und hoffe darauf, das es mit 8euro behoben ist. hierzu auch direkt eine wichtige frage: dort steht als einschränkung: ab fahrgestellnummer: 1J-X-250001 .. meine ist: wvwzzz1jzxw718326, ansonsten steht da für golf 4 1.4 16v - passt das teil? oder hab ich das falsche bestellt? danke schonmal soweit ! :-)

meine zweite frage wäre, sollte ich das auto untersuchen lassen, was auch nicht billig ist und wenn die ölwanne schon runter ist, man nicht gleich die ölpumpe+ansaugstutzen wechseln lässt, weil man ja eh schon dran ist um zu gucken ob das sieb verschlammt ist und eine ölpumpe ja auch nicht ewig hält.

vielen dank fürs lesen


Kreidos ist offline  

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Alt 10.10.2017, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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achja mein auto ist ein:


golf 4 1.4 16v - motor AKQ - hat ca. 97.000km runter, scheckheft gepflegt, viel kurzstrecke aber er wird auch immer warmgefahren. autobahn sieht er momentan nicht soo oft vllt 1-2x im monat. sofern nichts blinkt in rot ;-)
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Alt 10.10.2017, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also zum Schalter:

Info ab fahrgestellnummer: 1J_X_250001
deine Nummer ist:WVWZZZ1JZXW718326

Schalter passt

-> ab MJ 99 (X) und ab 250xxx deine fortlaufende Nummer ist 718... also deutlich drüber.

Das X ist gleich in beiden FIN und dein Wert ist höher, also ist die Aussage AB FIN mit Ja zu beantworten.


Wenn mechanisch gemessen der Öldruck okay ist, würde ich die Leitung vom Druckschalter ans Kombiintrument prüfen.

Geändert von VW-Mech (10.10.2017 um 20:03 Uhr)
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Kreidos (10.10.2017)
Alt 10.10.2017, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mir gerade mal ein beispiel angeschaut von fahrgestellnummern, der artikel ist falsch richtig? sofern ich das richtig verstanden hab und es nachdem alphabet geht.

könnte mir jemand nen link posten mit dem richtigen öldruckgeber / schalter ?

vieeeeelen dank männers
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Alt 10.10.2017, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Liest du eigentlich was ich schreibe?
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Kreidos (10.10.2017)
Alt 10.10.2017, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, vielen Dank!! Ja natürlich lese ich das, du wirst jetzt lachen ( oder auch nicht ), aber die drei Nachrichten habe ich alle direkt hintereinander geschrieben und deine Antwort wurde zwischendrin eingefügt.

Super danke für den Tipp, ich werde dann sobald ich den Öldruckschalter eingebaut habe, die Leitung prüfen.
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Alt 10.10.2017, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Danke das du dir die Zeit nimmst alle fragen von den Usern zu beantworten. Ich sehe das nicht als selbstverständlich an, Daumen hoch!
Kreidos ist offline  

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Alt 15.10.2017, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und hat es geklappt...
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Alt 16.11.2017, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo, nach einem Monat " Testzeit" melde ich mich erneut und habe auch ein paar Informationen.

Bis zum heutigen Zeitpunkt sind die Probleme behoben! Ich war auch schon auf der Autobahn von Hamburg nach Mainz und alles ohne Probleme.

Es war wohl tatsächlich der Öldruckschalter, der sporadisch " Probleme " gemacht hat, indem er mir vorgaukelt, der Öldruck sei zu niedrig!

Der alte Öldruckschalter sah auch nicht mehr schön aus, die Schraube die bündig am Motor saß, war bereits gut verrostet.

Ich freue mich, das ich mit 8€ davon gekommen bin und nicht die Ölpumpe oder Lagerschalen hab wechseln müssen.

Das geilste war, als ich mal so rein informativ bei meiner Werkstatt nachgefragt hatte, was denn bei meinem Auto ein Wechsel der Ölpumpe kosten würde... mir sind die Augen rausgefallen !!! 900€ wollte der Typ haben.
Ich hab dann auch direkt gefragt, ob ich nen Klappstuhl kriege und ich während der Reparatur nen Lapdance von seiner Frau bekomme...


Kreidos ist offline  

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