Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2017, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zündspulen sind Inbus, nicht Torx


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ups 😂 meinte ich ja
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

12 bar auf allen Zylindern schöne Kerzen Farbe aber falsche würden verbaut
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2017, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Welche Kerzen waren denn drin.

Wenn die Kerzenfarbe passt, was stimmt denn nicht Wärmewert?

12bar ist ein guter Wert...

Hat er sonst was gesagt zu dem Problem.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Super

Das sind welche mit 1mm Elektrodenabstand und 3 Elektroden? Bzw was von Aussen nach innen führt, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Aja bzw. ÖAMTC hat gar nichts gemacht ausser meine Motorhaube vergessen zu zu machen und auf der AB könnte ich sie Schliessen.

Kommpression und logfahrt war in einer Werkstatt die mir empfohlen wurde.

Sie meinten der Chip ist für'n Arsch...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

In diesem Thread wirds nicht wirklich weiter gehen, da ein Hardwareproblem gesucht wird, dass es gar nicht gibt.

Wenn die Karre vorher jahrelang ohne Probleme lief
=> Dann einen Chip bekommen hat
=> Und jetzt nicht mehr läuft

ist das Problem doch eindeutig, oder nicht?

Da bringen dann auch Logfahrten oder Versuche (ohne Luftfilter / N75 etc) nichts, schlimmstenfalls lassen sie sogar noch ein Hardwareproblem entstehen.
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gaghunf Beitrag anzeigen
In diesem Thread wirds nicht wirklich weiter gehen, da ein Hardwareproblem gesucht wird, dass es gar nicht gibt.

Wenn die Karre vorher jahrelang ohne Probleme lief
=> Dann einen Chip bekommen hat
=> Und jetzt nicht mehr läuft

ist das Problem doch eindeutig, oder nicht?

Da bringen dann auch Logfahrten oder Versuche (ohne Luftfilter / N75 etc) nichts, schlimmstenfalls lassen sie sogar noch ein Hardwareproblem entstehen.
Die Klopfregeltiefe hat wie ich im MT schon gesagt habe vor dem Chippen schon was angezeigt, heute auch wieder. Bei der Messfahrt, jedoch meint die Werkstatt das es passt, als Beifahrer zieht der ganz gut. Keine Ahnung wenn ich am Steuer sitze kommt es mir langsam vor, aber ich konnte leicht auf 210 Tacho beschleunigen und hatte noch immer ein Gefühl von genug Drehmoment auf wesentlich mehr.

Hier noch ein Kerzenbild der "alten falschen - BKUR6ET" Zündkerze, sehen alle 4 gleich aus. Jetzt habe ich PFR6Q verbaut, wie es im Forum empfohlen wurde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171020_150200.jpg (71,1 KB, 26x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wenn er als Beifahrer gefühlt "BEIßT" und als Fahrer langsamer erscheint...
schließt sich der Kreis -> MACH EINE LEISTUNGSMESSUNG.

Vorher wirst du niemals wissen ob der Chip die Leistung bringt oder nicht.

Und jetzt Probleme zu suchen wo evtl keine sind "hardware" seitig macht keinen Sinn.
Die Hardware zu checken ist okay, aber wenn da alles passt...

Liegt es evtl doch an der Software.

Einen schlechten Chip zu fahren macht auch keinen Sinn, denn draus folgen evtl. Hardware Probleme. Wurde aber auch gesagt...

In Deutschland kann ich nur sagen ~500€ für eine Abstimmung auf 195PS / 330Nm mit Gutachten / Eintragung und Vorher / Nachermessung habe ich nie bereut.

Auch unsere Forentuner (Robin) können helfen inkl. Eintragung. Kenne mehrere User die solche SW fahren.

Wenn dein Wagen natürlich vorher nur 138PS hatte weil der Lader altersschwach ist, logisch das er dann auch bei versprochenen 192 PS nicht auf die Leistung kommt.

Aber das wird per Ferndiagnose alles nicht lösbar sein.

Ab auf die Rolle mit dem Karren und dann wissen wir mehr.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.10.2017, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kleines Update: Auch mit 100 Oktan hab ich die selbe Klopfregeltiefe.. scheint wohl normal zu sein beim AGU.

Das n75 scheint noch das erste zu sein, wie die Dose die Druckdose nach dem agr

Ich tausche einfach Mal das n75 aus gegen ein anderes und Mal sehen. Vielleicht ist auch einfach die Druckdose altersschwach und öffnet zu stark.

Nach dem Fix mach ich ein Dyno. Vorher zahlt sich nicht aus wäre nur ärgerlich für mich, da rausgeschmissenes Geld.

Lg
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gibt es alle "Leistungssteigernden, bzw Haltedruck erhöhenden" N75 nur mehr als Classic Parts?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Update, ich hole mir das "N75J" nicht... scheint wohl ein anderes Problem zu sein

Hatte den selben Ladedruck und nur 4 g/s Luftmasse mehr (mit Klima an), wie ich die Druckleitung vom n75 abgeklemmt und mit einer Schlauchschelle verschlossen habe...

Wie kann das sein???

Zitat:
Block 13 (Klopfregeltiefe) zeigt sporadisch was an, egal welcher Sprit 98 oder 100 Oktan

Einspritzzeit bei Vollgas auf 16,32 ms (maximum was er mir anzeigen kann)

Massenstrom immer gleich (140-143 g/s @ 6600 rpm ~) egal ob Druckleitung abgeklemmt oder Steuerleitung abgesteckt (n75)

Kompression 12 Bar auf allen 4 Zylindern

Overboost ca. 1.1 - 1.2 Bar

Ladeluftstrecke dicht

Gefühlt ging er am 1. Tag nach dem Chippen wesentlich besser (aggressiver)

Motor läuft im Stand ruhig und beschleunigt ohne ruckeln weder bei Teil noch Vollgas

Geändert von Ser1ous1 (23.10.2017 um 13:49 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

OKAY FANGEN WIR NOCHMAL AN

Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
Gibt es alle "Leistungssteigernden, bzw Haltedruck erhöhenden" N75 nur mehr als Classic Parts?
Nein den Schrott bekommst überall zu kaufen.

Aber warum kamst du auf die Idee?

Du hast ein Auto was augenscheinlich nicht sauber läuft, und willst es jetzt lösen indem du den Druck erhöhst?

Mal abgesehen das diese N75 RACE Hype Ventile unnötig sind.



Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
Update, ich hole mir das "N75J" nicht... scheint wohl ein anderes Problem zu sein
Das das Problem ein anderes scheint, haben wir ja oben schon vermutet

Ich darf dich selbst zitieren:

Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen

(...) war in einer Werkstatt (...)

Sie meinten der Chip ist für'n Arsch...
Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
Hatte den selben Ladedruck und nur 4 g/s Luftmasse mehr (mit Klima an), wie ich die Druckleitung vom n75 abgeklemmt und mit einer Schlauchschelle verschlossen habe...
Was erhoffst du Dir von deinen Fahrversuchen... und Logg Versuchen, mit Luftfilter, ohne Luftfilter, Schlauch abklemmen usw.

Sorry aber das ist meiner Meinung nicht nur sinnlos sondern auch planlos.

Grundsätlich wäre zu Klären ob die Software okay ist. Wo wir wieder bei einer Vergleichsmessung wären OB DIE 192PS da sind.

Wenn JA dann ist ja alles GUT du empfindest es einfach nur Langsamer.

Wenn NEIN:

Kann man die Hardware prüfen / was du ja ansatzweise schon getan hast.

Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
Kupplung rutscht nicht.
KGE NEU
Ventildeckel neu abgedichtet
Krümmer OK,
Ladeluftstrecke im Überdruck OK.
Benzinfilter neu,
Thermostat neu,
Zündkerzen neu: ??? NGK Laser 1 ???,
Motoröl gewechsel mit Filter 5w30 Liqui Moly,
DK gereinigt und adaptiert,
n75 durchgemessen zirka 29 Ohm
SUV neu
Hierbei wäre der LMM noch zu nennen, wenn er noch der erste ist.
Desweiteren spachen wir über Kraftstoffdruck und Fördermenge.
Was auch noch zu prüfen wäre.

Wenn die Hardware also technisch ALLES in Ordnung und geprüft ist, aber die Leistung fehlt:
--> einfach mal den Tuner Kontaktieren, dabei würde ich ihm aber gleich eine "Leistungsmessung vorlegen" und eine Auflistung was bisher geprüft wurde. (Wobei ich das jetzt zum 10 mal schreibe)

Dann wirste sehen ob er sagt, er geht noch mal an SG ran, oder ob er eine Leistungsmessung fährt und loggt, denn er sollte ja wissen was er tun muss.

Oder ob es ihm egal ist und er sagt es muss an der hardware liegen, sollte das der Fall sein dann wüsste ich was ich von diesem "Tuner" halte.


Alterntiv kannst du Dir auch ein anderes SG besorgen und schauen ob der Wagen mit Serien SW sauber läuft.

Desweiteren könntest du Dir ein SG von Robin oder einen anderen Tuner beschreiben lassen.

Dann hättest du mit Serien Kennfeldern die "Mechanik geprüft" und gleich Zeitig deine "Super SW" als mögliche Ursache bekräftigt.

Wenn der Wagen dann mit einem Steuergerät von Robin o.ä. läuft und besser geht (was leider wieder nur ein Subjetives Empfinden ist) hast du die Mechanik und Technik mit "höherer" Belastung nochmals geprüft und definitiv
bewiesen das deine SW einfach nicht okay war.



Das sollte jetzt als Vorgehensweise und Anleitung reichen,...

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Gaghunf (23.10.2017)
Alt 23.10.2017, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
OKAY FANGEN WIR NOCHMAL AN



Nein den Schrott bekommst überall zu kaufen.

Aber warum kamst du auf die Idee?

Du hast ein Auto was augenscheinlich nicht sauber läuft, und willst es jetzt lösen indem du den Druck erhöhst?

Mal abgesehen das diese N75 RACE Hype Ventile unnötig sind.





Das das Problem ein anderes scheint, haben wir ja oben schon vermutet

Ich darf dich selbst zitieren:





Was erhoffst du Dir von deinen Fahrversuchen... und Logg Versuchen, mit Luftfilter, ohne Luftfilter, Schlauch abklemmen usw.

Sorry aber das ist meiner Meinung nicht nur sinnlos sondern auch planlos.

Letzteres habe ich wegen dem Haltedruck gemacht. Dachte das es evtl. noch daran liegen könnte.

Grundsätlich wäre zu Klären ob die Software okay ist. Wo wir wieder bei einer Vergleichsmessung wären OB DIE 192PS da sind.

Wenn JA dann ist ja alles GUT du empfindest es einfach nur Langsamer.

Wenn NEIN:

Kann man die Hardware prüfen / was du ja ansatzweise schon getan hast.



Hierbei wäre der LMM noch zu nennen, wenn er noch der erste ist. Wurde schon getauscht
Desweiteren spachen wir über Kraftstoffdruck und Fördermenge.
Was auch noch zu prüfen wäre.
Muss ich machen lassen

Wenn die Hardware also technisch ALLES in Ordnung und geprüft ist, aber die Leistung fehlt:
--> einfach mal den Tuner Kontaktieren, dabei würde ich ihm aber gleich eine "Leistungsmessung vorlegen" und eine Auflistung was bisher geprüft wurde. (Wobei ich das jetzt zum 10 mal schreibe)

Dann wirste sehen ob er sagt, er geht noch mal an SG ran, oder ob er eine Leistungsmessung fährt und loggt, denn er sollte ja wissen was er tun muss.

Oder ob es ihm egal ist und er sagt es muss an der hardware liegen, sollte das der Fall sein dann wüsste ich was ich von diesem "Tuner" halte.
Der Tuner ist die Firma Upsolute... Die spielen ihre SW drauf und fertig.

Alterntiv kannst du Dir auch ein anderes SG besorgen und schauen ob der Wagen mit Serien SW sauber läuft.
Keine Ahnung wo ich mir eines ausborgen kann, kaufen ist mir jetzt schon zu teuer

Desweiteren könntest du Dir ein SG von Robin oder einen anderen Tuner beschreiben lassen.

Was verlangt Robin dafür, ich kenne ihn leider nicht. Das Problem ist auch das Upsolute erst einen Termin im November bezüglich auslöten des Chips und einlöten des alten + meine 400 € zurück.
Dann hättest du mit Serien Kennfeldern die "Mechanik geprüft" und gleich Zeitig deine "Super SW" als mögliche Ursache bekräftigt.

Wenn der Wagen dann mit einem Steuergerät von Robin o.ä. läuft und besser geht (was leider wieder nur ein Subjetives Empfinden ist) hast du die Mechanik und Technik mit "höherer" Belastung nochmals geprüft und definitiv
bewiesen das deine SW einfach nicht okay war.
Mich macht halt stutzig das Upsolute keine Hinterhoffirma ist und eigentlich sollte bei denen alles passen...


Das sollte jetzt als Vorgehensweise und Anleitung reichen,...

Greetz
Dadurch das diese Klopfregeltiefe vor dem Chip schon etwas angezeigt hat, möchte ich jetzt noch eine korrekte Messung des Kraftstoffdrucks und der Fördermenge machen lassen, gibt es dazu eine Anleitung? Ich vertraue mitlerweile keiner Werkstatt mehr.

Danke für deine Bemühungen!

Geändert von Ser1ous1 (23.10.2017 um 15:16 Uhr) Grund: Das alles beruht auf der niedrigen Luftmasse...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Du kannst mal "DLX-Pics" Hier im Forum anschreiben, der hat noch ein AGU Steuergerät mit 195PS Sofware liegen.

Ansonsten Suchanfrage im Forum schreiben, oder schauen ob ein User in deiner Nähe ist zum Steuergerät "quertausch" zum testen.

Robin musste einfach mal ne Email schreiben...

Wenn du allerdings keine Kohle mehr ausgeben möchtest, wird es schwer. Denn allein ne
Messuhr zum Druck prüfen kostet Geld.
Ebenso eine Messung in einer Werkstatt, von einer Leistungsmessung ganz ab gesehen.

Hat der Abstimmer denn nicht gefragt warum du deinen alten Chip wieder haben willst?

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.10.2017, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Du kannst mal "DLX-Pics" Hier im Forum anschreiben, der hat noch ein AGU Steuergerät mit 195PS Sofware liegen.
Sorry für OT, aber kann man das einfach so unter AGU's tauschen?

Dann hätte ich Interesse daran, falls der TE das nicht möchte. Bis zum Turboumbau Serie zu fahren ist ätzend
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ja kannst du! Solange Tacho/KI und Autoschlüssel zusammenpassen kannst du das Steuergerät wechseln.

neues Steuergerät anstecken,...

MSG / Anpassen / Kanal 00 (Lernwerte löschen)

Drosselklappe anlernen -> Grundeinstellung Kanal 98

Schlüssel drehen und fahren.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
x_plain (23.10.2017)
Alt 23.10.2017, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Cool, VCDS hab ich.

Dann könnte ich ihn ja mal anschreiben. Danke dir!
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Du kannst mal "DLX-Pics" Hier im Forum anschreiben, der hat noch ein AGU Steuergerät mit 195PS Sofware liegen.

Ansonsten Suchanfrage im Forum schreiben, oder schauen ob ein User in deiner Nähe ist zum Steuergerät "quertausch" zum testen.

Robin musste einfach mal ne Email schreiben...

Wenn du allerdings keine Kohle mehr ausgeben möchtest, wird es schwer. Denn allein ne
Messuhr zum Druck prüfen kostet Geld.
Ebenso eine Messung in einer Werkstatt, von einer Leistungsmessung ganz ab gesehen.

Ja, das wäre das letzte was ich noch mache... Messen und wechseln von Pumpe und Düsen

Hat der Abstimmer denn nicht gefragt warum du deinen alten Chip wieder haben willst?

Zitat:
Hallo,
erst nochmals entschuldigung für die späte Antwort, ich hab mir die logs angesehen und leider kann ich auf den ersten Blick keine klaren Fehler erkennen, schauen eigentlich sehr gut aus, 1.1-1.2 Bar ist ein guter Wert, original hat er 0.7- 0.8bar. (Hat er sich verschrieben, die Software ist für 150 ps AGU..) Das wichtigste ist: Der Motor läuft im Stand ruhig und beschleunigt ohne ruckeln (wie du selbst geschrieben hast). Es schaut alles sehr gut aus, ich denke eigentlich auch, dass das Tuning gut passt. Klar gibt es noch stärkere Tunings, hab ich vorher auch schon geschrieben, aber bei 1.1-1.2bar sollte man die Mehrleistung schon gut spüren und Du müsstest um die 200PS haben ohne Langlebigkeit oder Altagstauglichkeit zu verlieren. Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, ich denke aber wie gesagt es passt alles, denn die logs sehen doch echt gut aus.

Wie gesagt ich verstehe Deine Verunsicherung und wir bieten Dir wirklich gerne an, Dein Fahrzeug auf original zurück zu rüsten und Dir das komplette Geld zurück zu geben!


Greetz
Es kommen quasi immer nur so Antworten, wie: dein Motor ist schuld bzw die Anbauteile und sie bieten mir quasi aus Kulanz trotz über 14 Tagen eine kostenlose Rückrüstung inkl. Geld an.

Zitat:
Hallo, bitte nicht böse sein, aber da Du uns offensichtlich nicht vertraust, wäre es wirklich besser wenn wir Dein Fahrzeug zurückrüsten und Dir Dein Geld zurück geben! Ich habe bereits versucht zu erklären warum es keinen Sinn macht etwas an Deiner Version zu ändern.

Wir müssen auch nichts beweisen, daher macht eine ÜBerprüfung am Leistungsprüfstand für uns auch keinen Sinn. Wenn Dein Auto die Leistung nicht erreicht, liegt es am Motor, nicht an der Software.

Die Software die Du bekommen hast hat garantiert über 200PS, normal sogar an die 210PS. Wenn das nicht so ist, liegt es an der Hardware (sprich Deinem Motor oder den Anbauteilen), das ist weit über 500 mal getestet.

Nicht böse sein, aber ich tune jetzt bereits seit 1998 und wir haben weit über 1000 1.8T getuned. Ich bin selber lange einen TT mit diesem Motor gefahren, ich weiß wirklich wovon ich rede und ich sage nochmal: Du hast bereits die Beste Software was Leistung und Langlebigkeit betrifft.

Wie schon gesagt es gibt sicher stärkere Versionen, die haben wir auch fertig in der Lade, verbauen wir aber nicht, da Du auf lange Sicht keine Freude damit haben würdest. Andere Tuner werden Dir vielleicht so eine stärkere Version verbauen, wir nicht, sorry, dafür ist mir unser Name und Kundenzufriedenheit zu wichtig.

Es gibt viele Tuner die 'individuelles' tuning anbieten und bei Deinem Motor experimentieren bzw. den Ladedruck dann die gegebenheiten anpassen, wir tun das nicht, da es dann zu Problemen kommen wird wenn Du einmal ans Meer fährst oder über einen Berg der Höher als 1500m ist, oder wenn Du mal Deine Turbo tauscht.

Nochmal: Wenn bei deinem Motor alles 100% in Ordnung ist, hast Du garantiert über 200PS!

Wie schon gesagt, ich befürchte Du glaubst mir/uns nicht, daher ist es wirklich besser wir spielen die original Software wieder ein und Du bekommst dann Dein Geld zurück.

lg.
Ich beginne im November mit meinem neuen Job und da wird das ganze eng mit der Zeit, da Familie auch noch da ist, bis jetzt hatte ich halbwegs Zeit.

Ps. Falls es an der Einspritzung auch nicht liegen sollte, dann wird er sowieso zurück gerüstet und ich lasse ihn woanders chippen, falls ich dazu komme.

PPs. Wusste gar nicht das man beim AGU das MSTG resetten kann? Was lernt der Motor?

Geändert von Ser1ous1 (23.10.2017 um 19:38 Uhr) Grund: MSTG reset?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von x_plain Beitrag anzeigen
Cool, VCDS hab ich.

Dann könnte ich ihn ja mal anschreiben. Danke dir!
Mach das
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wo steht das Ding?
Meiner steht in Wien.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kritzi1.8t Golf4 3 08.08.2015 18:50
fdt-mechanics Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 04.07.2012 17:20
MpR Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 07.01.2011 11:59
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 11:21
Sash_79 Motortuning 38 17.09.2007 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben