Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.10.2017, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ok, etwas weit weg.
Leider.. Wäre alles einfacher wenn ich jemanden hier hätte der sich auskennt....


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Najaa. So schwer ist das nicht, ist nur nen 1,8T
Als AGU sogar sehr stumpf, der läuft qusi mit Luft/Sprit/Funken.
Viel mehr fehlt dem kaum zum glücklich sein
Funken sollten es nicht sein oder? Luft, könnte nur noch am Ansaugschlauch alles ansehen, wird aber vermutlich auch nichts sein, Sprit keine Ahnung ob zu wenig zu Klopfen führt? Würde vermutlich auch ruckeln bei vollgas? Hast du alles gelesen im Thread und hättest vielleicht noch einen guten Tipp für mich?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Wie Robin sagt,... AGU is strohdumm der brauch nicht viel... zum laufen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stimmt... Meiner braucht nichtmal richtigen Sprit laut Tandeckel
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist es normal das der N75 Dutycycle über 95 bis 100 % geht bei WOT? (1. - 2. Gang)

Geändert von Ser1ous1 (26.10.2017 um 20:52 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bitte mal noch die Logs ansehen, Zündwinkel sind auch dabei. N75 wird 100 % angetaktet in hohen Drehzahlen (kein, kaum Unterschied mit abgestecktem Druckdosen Schlauch) Beide LOGS unter Vollast vor und nach dem Chippen, Drehzahlen kommen öfters vor, da ich mehrere Fahrten genommen habe und gefiltert habe.

Ladedruck ab 3. Gang 1.1 OB, Haltedruck ist auf jedenfall zu wenig? 140 g/s Luftmasse = weniger Haltedruck oder?

Teillast = gleichmäßíger Durchzug
Vollast = gleichmäßiger Durchzug

Der plötzliche Turboschub fehlt einfach, man merkt schon ab 2800 kommt was, aber es fehlt einfach das gewisse etwas...

Leerlauf schwankt sporadisch (selten) im Stand um 60 RPM runter, kein rütteln. Hardware ist standard auch das n75 vermutlich noch das C. Ansaugschlauch scheint dicht zu sein (habe die Hand draufgehalten bis er abgestorben war und der Unterdruck blieb gleich auch nach paar Sekunden)

Motor trocken
Zündkerzen Neu
Motoröl und Filter vor 1tkm gewechselt, Füllstand blieb bis jetzt gleich
12 Bar Kompression auf allen Zylindern
Lufi Matte neu (orig)
LMM neu vor 1tkm
Schlauch vom LLK zur DK neu
KGE Schlauch neu
Öldeckel springt beim aufmachen
Kein blaues / weisses Rauchen
Motor 158 Tkm
Last und Einspritzzeiten im Stand im SOLLwert

@-Robin- Wenn man ein HW Problem durch die Logs auschließen kann (Turbo, Einspritzung, Zündung) würde ich dir gerne das Steuergerät zum Chippen per Post schicken. (Am 7.11 kommt der jetzige Chip raus und der alte orig. rein)

LG

--- Vor Chippen ---
https://drive.google.com/file/d/0B_l...ew?usp=sharing

--- Nach Chippen ---
https://drive.google.com/file/d/0B_l...ew?usp=sharing

Edit: BDR zischt? https://photos.app.goo.gl/8Js3LkkVQvvCJzru1

Thema kann geschlossen werden.

Falls es wen interessiert, es ist ein Hardware Problem.

Geändert von Ser1ous1 (02.11.2017 um 19:44 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@VW-Mech, wie gewünscht

Also folgendes habe ich gemacht:
Ich konnte einen Tuner in Österreich erreichen per Facebook (Firmeninhaber) und dieser hatte eine Liste mit MWB die ich Loggen sollte:

3 Fahrten:
Sprit: Block 2 und Block 6
Zündung: Block 3 und Block 13
Ladedruck: Block 1 und Block 25

Im Endeffekt kam dabei raus, dass es mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwareproblem ist (n75 läuft auf 100%, bei Vollgas), die Zündkerzen sehen gut aus und das einzige was er gefragt hat, war, ob am Flexrohr was gemacht wurde (evtl. zu klein) und ich müsste es abbauen um zu wissen wie der Innendurchmesser ist.

Was ich jetzt noch selbst tauschen möchte, sind die Einspritzventile (ich denke es sind die ersten mit 158tkm) gegen Originale, den BDR tauschen (konnte ein Zischen hören), diverse den Unterdruckschlauch der zum SUV geht und das SUV ersetze ich gegen ein Kolben SUV (meines hat in etwa ein Monat gehalten), die Kraftstoffpumpe lass ich in einer Werkstatt wechseln. - Diese Teile habe ich schon fast komplett... bei den Einspritzventilen wollte ich noch wissen ob die kleinen bereits angebrachten Dichtungen reichen oder benötige ich noch andere?

Anbei Flexrohr Foto und die Logs. (Wastegatestange, habe ich um 0,15 Bar ~ lockerer gespannt)

Ps. auf den Einspritzventilen sind bereits Dichtungen oben, brauche ich da zusätzliche? Habe nur 8 von den kleinen bestellt...

LG
Ser1ous1
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 23163607_902545636593724_74184697_n.jpg (95,3 KB, 26x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf agu_3.gang_ladedruck-min.pdf (42,2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: pdf agu_3.gang_sprit-min.pdf (48,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: pdf agu_3.gang_zuendung-min.pdf (40,6 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Ser1ous1 (09.11.2017 um 20:56 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich würde nen anderen Anbieter suchen.
Der AGU hat weder Ladedruck im Messblock, noch kann man den so auslesen / ermitteln.

Das Tastverhältnis vom Magnetventil kann man im Block 25 zwar sehen, sagt aber nur bedingt was aus.

Das gehört m.E. bei so einem alten Wagen aber eh vor dem Tuning getauscht. Genau wie der Spritfilter, SUV und die Schläuche der KGE unter der Brücke und dessen Umfeld.

Einspritzventile würde ich prüfen / reinigen lassen, aber nicht zwingend erneuern wenn OK.
Die Ventile habe ich schon, reichen da die kleinen Dichtungen die auf den Einspritzventilen die bereits angebracht sind oder gibt es da noch zusätzlich größere?
Spritfilter ist getauscht, SUV hab ich auch getauscht gegen das Verstärkte (Membran), nehme aber jetzt ein Kolbenventil. Den Schlauch zum SUV wechsel ich selber noch, der fühlt sich sehr alt an.

Irgendein Schlauch von der KGE war bei dem ersten Werkstattbesuch getauscht worden.

Hast du die Teilenummern für die Schläuche und Rückschlagventile unter der Brücke?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.305
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Warum hast DU das Wastegate lockerer gedreht? Möchtest Du noch weniger Ladedruck???

Es ist absolut nicht nachvollziehbar was Du seit Wochen an der Karre rumfummelst offensichtlich ohne Plan und Wissen, eine ordentliche geführte oder zumindest systematische Fehlersuche hätte vielleicht einen halben Tag gedauert und die Sache wäre vom Tisch, stattdessen wird unnötig Zeit und Geld in irgendwelchen Teilen versenkt und im Internet um Rat gesucht, der sich halt per Ferndiagnose nicht geben lässt.

Warum? Hast Du Langeweile und zu viel Geld übrig?

Ich verstehe sowas nicht.....

Im Endeffekt hast Du jetzt vermutlich 3x so viel Geld für unnötigen Kram ausgegeben als wie wenn Du in einen Profi in Deiner Umgebung um Hilfe gebeten hättest. (Der natürlich auch nicht kostenlos arbeitet)

Das Dir UPSOkack nicht helfen will ist eh klar, die spielen ein fertiges 0815File drauf und wenn das nicht läuft ist es die Hardware, die sind halt keine kompetente Fachwerkstatt die eine Fehlersuche durchführen kann sondern Laptopbediener.

Geändert von MajestyTurbo (09.11.2017 um 21:46 Uhr)
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Gaghunf (09.11.2017), VW-Mech (09.11.2017)
Alt 09.11.2017, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Jetzt mal als Frage Ansatz?

@ Robin,...

Passen die 16,xx ms Einspritzzeit - oder ist da nicht eher die KSP am Ende?

VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2017, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Warum hast DU das Wastegate lockerer gedreht? Möchtest Du noch weniger Ladedruck???

Korrekt, hatte es auch fester getestet und die klopfregeltiefe war noch etwas höher, deshalb fahre ich momentan mit weniger LD.

Es ist absolut nicht nachvollziehbar was Du seit Wochen an der Karre rumfummelst offensichtlich ohne Plan und Wissen, eine ordentliche geführte oder zumindest systematische Fehlersuche hätte vielleicht einen halben Tag gedauert und die Sache wäre vom Tisch, stattdessen wird unnötig Zeit und Geld in irgendwelchen Teilen versenkt und im Internet um Rat gesucht, der sich halt per Ferndiagnose nicht geben lässt.

Ja leider, habe aber schon etwas dazu gelernt auch, leider kenne ich niemanden der sich gut auskennt (vor Ort), der mir helfen könnte.

Warum? Hast Du Langeweile und zu viel Geld übrig?

Wenn ich mit etwas anfange, was ich mir in den Kopf gesetzt habe bringe ich es auch zu Ende, 190 PS will ich haben und passt, wenn es etwas mehr werden sollte ist es auch Ok.

Ich verstehe sowas nicht.....

Im Endeffekt hast Du jetzt vermutlich 3x so viel Geld für unnötigen Kram ausgegeben als wie wenn Du in einen Profi in Deiner Umgebung um Hilfe gebeten hättest. (Der natürlich auch nicht kostenlos arbeitet)

Bis jetzt wurde noch nichts unnötiges repariert. Lediglich falsche Zündkerzen würden verbaut, welche ich getauscht habe. Möglicherweise aber nach ksp und EV + bdr und den restlichen alten Schläuchen und rückschlagventilen

Das Dir UPSOkack nicht helfen will ist eh klar, die spielen ein fertiges 0815File drauf und wenn das nicht läuft ist es die Hardware, die sind halt keine kompetente Fachwerkstatt die eine Fehlersuche durchführen kann sondern Laptopbediener.
Ja ist mir klar, das es an der Hardware liegt hat mir jedoch eine Tuning Firma gesagt.

Leider treten halt bei diesem Fahrzeug immer neue Probleme auf, zb. 1. Gang heult seitdem es kälter ist Drehzahlabhängig, ich Frage auch gar nicht ob das Getriebe im Arsch ist, weder hier noch in einer Werkstatt, es stimmt mit Ferndiagnose geht gar nichts und bis jetzt habe ich viel für Reparatur kosten ausgegeben.

Zitat auch lesen, schreibe vom Handy sry
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Da wären wir aber wieder an dem Punkt,... das ein Gegentest mit SERIEN SOFTWARE Hilfreich wäre...

Hardware Seitig haste ja bis aus Kraftstoff Druck/ Menge ja aller geprüft und ersetzt.

Ich denke nicht das der Wechsel der Einspritzventile zum Erfolg führt.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Da wären wir aber wieder an dem Punkt,... das ein Gegentest mit SERIEN SOFTWARE Hilfreich wäre...

Hardware Seitig haste ja bis aus Kraftstoff Druck/ Menge ja aller geprüft und ersetzt.

Ich denke nicht das der Wechsel der Einspritzventile zum Erfolg führt.
So Ventile sind drin, die alten hatten noch ein Sieb die neuen nicht mehr, zumindest nicht Sichtbar, BDR getauscht da hört man jetzt auch etwas wie wenn er "funktionieren" würde.

Kolben SUV verbaut.

Weniger Luftmasse als vorher. In letzter Zeit hakelt meine LD Anzeige auch so komisch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
So Ventile sind drin, die alten hatten noch ein Sieb die neuen nicht mehr, zumindest nicht Sichtbar,
Also wie zu erwarten ohne Erfolg ...


Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
BDR getauscht da hört man jetzt auch etwas wie wenn er "funktionieren" würde.
Was soll man denn an einem BenzinDRUCKregler hören ????
Den Druck kannste messen aber nicht hören. Aber das Thema hatten wir schon...


Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
Kolben SUV verbaut.
WARUM ???????????



Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
Weniger Luftmasse als vorher. In letzter Zeit hakelt meine LD Anzeige auch so komisch.
...

Sorry aber ich klink mich an der Stelle aus,...

Du hat keine Ahnung was du tust, tauschst wahrlos Teile und loggst irgendwelche Messwerte. Das ist alles - aber keine Diagnose.

Wir haben in den letzten 5 jahren ja so manchen "schlecht laufenden AGU" hier im Forum wieder hinbekommen - aber was du machst entzieht sich jeder Logik.

Ich wünsch Dir alles Glück das die Karre irgendwann wieder läuft...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Das war auf MT doch schon das gleiche...

Da hast du schon angefangen
-wahrlos irgendwelche Teile zu tauschen
-Teile abbauen
-Messwertblöcke loggen

Sind deine Nachbarn auch nicht irgendwann genervt wenn ständig jemand mit einem Laptop auf dem Beifahrersitz durch die Gegend heizt..?

Fang mal eine gescheite Fehlersuche an, danach kannst du immernoch Teile tauschen wenn du dich dann besser fühlst.

Tipp:
Wir Informatiker machen das so: Immer von der untersten Ebene des OSI-Modells anfangen...
Quasi von dem einfachsten über die einzelnen Schichten hoch bis zum komplizierten...

Dieser Thread ist jetzt schon 3 Seiten lang ohne irgendeine Erkenntnis...
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.11.2017, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Also wie zu erwarten ohne Erfolg ...

Die eingebauten waren noch die ersten, so wie die aussehen, wenigstens sind die jetzt mal erneuert.


Was soll man denn an einem BenzinDRUCKregler hören ????
Den Druck kannste messen aber nicht hören. Aber das Thema hatten wir schon...

Was soll man denn an einem BenzinDRUCKregler hören ????
Den Druck kannste messen aber nicht hören. Aber das Thema hatten wir schon...

Eventuell war am anfang etwas Luft im System nach dem Wechseln von den EV und BDR, falls es noch ist mach ich gern mal ein Video.


WARUM ???????????

Das Kolben SUV sollte länger halten, mir ist klar das es gewartet werden muss und die richtige Federstärke muss man auch finden.
Beim Gas wegnehmen und dann leichte Teillast mit dem standard SUV, hat auch schon laut abgeblasen bei 3000 Umdrehungen





...

Sorry aber ich klink mich an der Stelle aus,...

Du hat keine Ahnung was du tust, tauschst wahrlos Teile und loggst irgendwelche Messwerte. Das ist alles - aber keine Diagnose.

Wir haben in den letzten 5 jahren ja so manchen "schlecht laufenden AGU" hier im Forum wieder hinbekommen - aber was du machst entzieht sich jeder Logik.

Ich wünsch Dir alles Glück das die Karre irgendwann wieder läuft...
Also ich habe vorher gesehen das das Rückschlagventil unter der AB von der KGE kommend? Ölig ist und die Schläuche sind porös.

Wie auch immer hab vorher das SUV geölt und dabei hat sich der Dichtungsring ein paar mal in die Feder die ich einbauen wollte verhedert. Bin dann unabsichtlich ohne Feder gefahren, jetzt weiß ich wozu es noch da ist, bei unteren Drehzahlen tut sich mal gar nichts auch bei Vollgas < 2800 rpm.

Aber: Ich habe die Wastegatestange strammer angezogen, müsste jetzt ungefähr in der original Position sein und ich muss sagen, nachdem er das Leistungsloch überwunden hatte, hat er beinahe so gezogen wie es mir am ersten Tag nach dem Chippen vorkam.

Morgen kommt mal die schwächste Feder zum Einsatz und dann die mittlere.

Soweit mal doch ein kleiner Erfolg.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gaghunf Beitrag anzeigen
Das war auf MT doch schon das gleiche...

Da hast du schon angefangen
-wahrlos irgendwelche Teile zu tauschen
-Teile abbauen
-Messwertblöcke loggen

Bin stolz auf mich das ich die EV selbst wechseln konnte und den BDR (Bin gelernter Informatiker wie du weißt)

Sind deine Nachbarn auch nicht irgendwann genervt wenn ständig jemand mit einem Laptop auf dem Beifahrersitz durch die Gegend heizt..?

Die sind höchstens genervt wenn meine kleine schreit weil sie bauchschmerzen hat, ich fahr den Hobel warm und oha ich bin plötzlich auf Landstraßen wo fast keine Autos und gar keine Häuser / Menschen sind. Hier in AT haben wir sogar Autobahnen

Fang mal eine gescheite Fehlersuche an, danach kannst du immernoch Teile tauschen wenn du dich dann besser fühlst.

Tipp:
Wir Informatiker machen das so: Immer von der untersten Ebene des OSI-Modells anfangen...
Quasi von dem einfachsten über die einzelnen Schichten hoch bis zum komplizierten...

Dann weißt du ja wie das mit dem googeln ist, als erstes hätte ich gern alle Schläuche tauschen lassen, ein Teil ist schon gemacht, an einen Teil komm ich nicht ran und die Teilenummern weiß ich leider auch nicht. Besonders nicht von den Rückschlagventilen, leider waren damals plötzlich alle Türschlösser kaputt und ich wollte originale neue mit Einbau 1000 €

Dieser Thread ist jetzt schon 3 Seiten lang ohne irgendeine Erkenntnis...
4 Seiten
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Da wären wir aber wieder an dem Punkt,... das ein Gegentest mit SERIEN SOFTWARE Hilfreich wäre...

Hardware Seitig haste ja bis aus Kraftstoff Druck/ Menge ja aller geprüft und ersetzt.

Ich denke nicht das der Wechsel der Einspritzventile zum Erfolg führt.
Ich habe selbst nichts am System abgedrückt und ich bin mir ziemlich sicher, alleine wegen den teilweise leichten Drehzahlschwankungen im Leerlauf, besonders wenn er warm ist, das hier undichtigkeiten zu finden sind.

Die Werkstätten können ja sagen was sie wollen, hauptsache Kohle kommt rein... leider.

Ich kann mir einen Kompressor besorgen mit manometer, jedoch fehlen mir wieder dann die passenden Stopfen, diese müsste ich wieder erst zusammenbauen, leider weiß ich nicht was ich da nehmen kann.

Außerdem geht es ohne etwas zu zerstören 1,5 Bar vom Ansaugschlauch bis quasi in den Motor zu drücken? Um alles zu prüfen (ja ich weiß man muss alle ausgegänge vorher zu machen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
Ich habe selbst nichts am System abgedrückt und ich bin mir ziemlich sicher, alleine wegen den teilweise leichten Drehzahlschwankungen im Leerlauf, besonders wenn er warm ist, das hier undichtigkeiten zu finden sind.

Die Werkstätten können ja sagen was sie wollen, hauptsache Kohle kommt rein... leider.

Ich kann mir einen Kompressor besorgen mit manometer, jedoch fehlen mir wieder dann die passenden Stopfen, diese müsste ich wieder erst zusammenbauen, leider weiß ich nicht was ich da nehmen kann.

Außerdem geht es ohne etwas zu zerstören 1,5 Bar vom Ansaugschlauch bis quasi in den Motor zu drücken? Um alles zu prüfen (ja ich weiß man muss alle ausgegänge vorher zu machen)
BOAH ich weiß nicht was du jetz wieder "Abdrücken" willst...

Ich meinte du hast doch schon einiges erneuert und geprüft:

Zitat:
Zitat von Ser1ous1 Beitrag anzeigen
Kupplung rutscht nicht.
KGE NEU
Ventildeckel neu abgedichtet
Krümmer OK,
Ladeluftstrecke im Überdruck OK.
Benzinfilter neu,
Thermostat neu,
Zündkerzen neu: ??? NGK Laser 1 ???,
Motoröl gewechsel mit Filter 5w30 Liqui Moly,
DK gereinigt und adaptiert,
n75 durchgemessen zirka 29 Ohm
SUV neu
Warum hast du nicht auf Serien Chip zurück gebaut...

Eine Software von "Robin" oder sonst wem getestet`??????????????????????

Oder mal den Kraftstoffdruck messen lassen

SO WIE WIR ES SEIT DEINEN 4 GELOBTEN SEITEN DISKUTIEREN ????????????


Nein du loggst Ladedruck am AGU weil dir ein Tuner sagt das musst du machen, (<- Trottel Tuner Experte)

Du ersetzt Einspritzventile ( <- Unnötig)

Baust Kolben SUV ein (<- Sinnfrei )

---> USW...

Willst du überhaupt zu Potte kommen, oder was ist das ansinnen dieses Threats.

Es gibt immer noch keine faktische Leistungsmessung und alle Tipps und Hinweise die man dir gibt "ignorierst du"

WARUM ?????????????

*ich weiß ich wollt mich raushalten, aber als Kfz Meister hab ich den Drang Probleme zu lösen - und so ein SAU DUMMER AGU MOTOR kann nicht so problematisch sein...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Ser1ous1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
BOAH ich weiß nicht was du jetz wieder "Abdrücken" willst...

Ich meinte du hast doch schon einiges erneuert und geprüft:



Warum hast du nicht auf Serien Chip zurück gebaut...

Eine Software von "Robin" oder sonst wem getestet`??????????????????????

Oder mal den Kraftstoffdruck messen lassen

SO WIE WIR ES SEIT DEINEN 4 GELOBTEN SEITEN DISKUTIEREN ????????????


Nein du loggst Ladedruck am AGU weil dir ein Tuner sagt das musst du machen, (<- Trottel Tuner Experte)

Du ersetzt Einspritzventile ( <- Unnötig)

Baust Kolben SUV ein (<- Sinnfrei )

---> USW...

Willst du überhaupt zu Potte kommen, oder was ist das ansinnen dieses Threats.

Es gibt immer noch keine faktische Leistungsmessung und alle Tipps und Hinweise die man dir gibt "ignorierst du"

WARUM ?????????????

*ich weiß ich wollt mich raushalten, aber als Kfz Meister hab ich den Drang Probleme zu lösen - und so ein SAU DUMMER AGU MOTOR kann nicht so problematisch sein...
Ich hab mir die 1. Werkstatt Rechnung angesehen und da wurde nur der KGE Schlauch weggehend vom Ventildeckel getauscht.

Es ist problematisch einfach mal das System abdrücken zu lassen... Keine Ahnung wieso sich bis jetzt keiner der Werkstätten auskannte.
Wie gesagt, ich war nie dabei bei den wesentlichen Sachen, hatte glück das ich zb. eine Werkstatt gefunden hatte, welche noch ein "altes was nicht mehr verwendet wird laut ÖAMTC" Kompressionsmessgerät hatte.

Du kannst ja gerne vorbeikommen und mal das Auto durchchecken


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kritzi1.8t Golf4 3 08.08.2015 19:50
fdt-mechanics Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 04.07.2012 18:20
MpR Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 07.01.2011 12:59
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 12:21
Sash_79 Motortuning 38 17.09.2007 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben