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Alt 17.10.2017, 17:32
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minofXD
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Standard AZD Drosselklappe voll mit Öl

Hallo,

Ich wollte heute eigentlich meine Zündkerzen tauschen aber bin gescheitert naja egal auf jedenfall ist mir aufgefallen das die Drosselklappe voll mit Öl ist.
Was kann das sein?



LG Max


Maaaax-Spex ist offline  

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Alt 18.10.2017, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
BiTurbo3Zyl
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Standard

Das ist die Kurbelgehäuseentlüftungs ding.
Sollte man mal sauber machen, da sich öl in dem ding sammelt und dieses den dunst vom Öl in den Luftfilterkasten befördert.
Ist bei meinem 1.4 auch so
BiTurbo3Zyl ist offline  

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Alt 18.10.2017, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
26Raini
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Ja, genau ist der Öldunst von der Kurbelgehäuseentlüftung, die dann über den Luftfilter zur Drosselklappe geleitet wird. Ist normal, eben mal reinigen.(haben den ähnlichen Motor wie Du 1,6 AZD)

Für die Zündkerzen: die vier Stecker an den Zündspulen jeweils öffnen und dann zunächst die vier Zündspulen raushebeln. Darunter sind dann die Zündkerzen. Dann eben rausschrauben, neue Zündkerzen (wichtig: die richtigen Zündkerzen für diesen Motor nehmen, findet man z.B. im Internet bei NGK, Bosch usw.) einsetzen und möglichst mit Drehmomentschlüssel mit dem richtigen Drehmoment je Zündkerze anziehen)

Zündspulen wieder drauf(diese sind übrigens auch oft defekt/anfällig) und jeweils anstecken.
26Raini ist offline  

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Alt 19.10.2017, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Ölmenge die bei dir steht sammelt sich in einigen Monaten auch wieder. Dann sifft es halt durch die Dichtung etwas runter. Kann man mal abwischen.

In dem Filtergehäuse waren bei mir intern in den Leitungen von der Kurbelgehäuseentlüftung gelbes Kondensat/Wachs. Kann man mal beim LuFi-Wechsel vorsichtig reinigen, wenn es beim BCB genauso konstruiert ist.

Der Motor ist bei den Zündkerzen anspruchsvoll:
VW101905601
z.B. Bosch Bosch FR 7 HPP 33+

Zündspule ist VW036905100C

Es ist wichtig, die Zündspulen geschickt und vorsichtig lose zu hebeln, ich nehme dazu die viereckige Seite einer 1/4 Zoll Verlängerung.

Wenn die Stabzündspulen locker sind, den Kabelstecker ablösen.

Im Idealfall Kerzenlöcher mit dünnem Schlauch an Staubsauger aussaugen.

Es versteht sich von selber dass dann eine Zündkerzennuss mit Verlängerung Schlüsselweite 16 benötigt wird. Entweder mit Gummieinsatz zum Heben und Einsetzen, oder einen starken Magnetheber extra.

Ich hab dann den Adapter Stahlwille 410 um mit 1/2 Zoll Zündkerzennuss der Zündkerze 25 NM mit dem kleinen 1/4 Zoll Drehmomentschlüssel zu geben.

Du kannst auch eine neuen Zündkerze einschrauben bis sie anliegt und (auf eigene Verantwortung) 90° geben. Oder einer gebrauchten 30°.
Omega ist offline  

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Alt 19.10.2017, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Das Öl IN der Drosselklappe ist normal und unbedenklich.
Das kommt aus der KGE.
Deine Drosselklappe ist aber von AUßEN total mit Öl versaut.
wie kommt das?
Ist die Dichtung zum Luftfilterkasten vielleicht undicht?
Tausch die mal!

Teilenummer: 036129625H


didgeridoo ist offline  

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