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Alt 24.10.2017, 17:37
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Standard Ölfiltergehäuse wechseln AGZ

Hallo Leute, ich möchte die Experten sowie AGZ Fahrer mal ansprechen bezüglich eines Wechsels des Ölfiltergehäuses, mit welchen Aufwand dieser OHNE Hebebühne machbar ist.

Hintergrund ist der Einbau einer Öltemperaturanzeige wo der Geber am Ölfiltergehäuse verbaut wird. Leider ist bei meinen AGZ Motor die Bohrung (Blindschraube) nicht vorhanden, was mich zu diesen Umbau bewegt.

Wer also mit Tipps behilflich sein kann, immer her damit


max59 ist offline  

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Alt 24.10.2017, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,...

willst du das Gehäuse dann tauschen gegen ein Gehäuse mit "Blindschraube" oder wie.

Eine andere Idee wäre den Sensor für die Temperatur per Y Adapter am Öldruckschalter anzubringen.

Oder den Deckel vom Ölfilter zu ändern, den gibt es ja mit mittiger Ablassschraube. Diese hat ein Gewinde M10x1... dort könnte man auch ansetzen.
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Alt 24.10.2017, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

Gehäuse tauschen gegen eines wo das Gewinde (Blindschraube) vorhanden ist.

Beim AGZ ist sehr wenig Platz, das mit dem Y Adapter wäre schon besser, aber dazu habe ich keine Infos.

Bei dem Kunststoff Ölfilterdeckel ist zwar mittig ne Schraube (eine komische 071 115 434) ob da was machbar ist, ebenso keinerlei Info.
max59 ist offline  

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Alt 24.10.2017, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann Ölfiltergehäuse raus, neues rein und fertig.

Was fehlt Dir denn noch?

Teilenummer für Dichtung / Schrauben / Gehäuse?


066 115 403 Ölfilter mit Flansch
Beinhaltet:
066 115 111 A Dichring an Block 2x
071 115 111 A Dichring an Block 2x
070 115 562 Filtereinsatz
071 115 433 Deckel
071 115 444 Dichtring (f.Deckel)
071 115 434 Verschlussschraube mit Dichtring

Zusätzlich
N 10111202 Schraube 2x benötigt
N 90520201 Schraube 1x benötigt

Geändert von VW-Mech (24.10.2017 um 18:07 Uhr)
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max59 (24.10.2017)
Alt 24.10.2017, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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TN etc. ist alles klar.

Was mich interessieren würde ist, wie der Aus-Einbau sich in welchen Schwierigkeitsgrad bewegt, sprich da man ja nur von unten her hinkommt, ob es ohne Bühne ( habe nur Auffahrrampen ) machbar ist, und ob man dazu Gummifinger braucht :-D
max59 ist offline  

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Alt 24.10.2017, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde die Front in Servicestellung bringen und dann angreifen,...
Gummifinger brauchst bei jeden VR Motor
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Alt 24.10.2017, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich würde die Front in Servicestellung bringen und dann angreifen,...
Gummifinger brauchst bei jeden VR Motor
Alles klar. Vielen Dank auch für die TN

Danke wurde klar abgegeben


max59 ist offline  

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