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Alt 09.12.2017, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
kaindl
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Zitat von regon Beitrag anzeigen
Hallo, Dein Tip scheint der richtige zu sein. Es kommt kein Diesel raus...
Auch nicht nach mehrmaligem Anschalten der Zündung? Hörst du denn die Pumpe arbeiten?


 

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Alt 10.12.2017, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
regon
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Zitat:
Zitat von kaindl Beitrag anzeigen
Auch nicht nach mehrmaligem Anschalten der Zündung? Hörst du denn die Pumpe arbeiten?
Muss ich noch einmal probieren, habe georgelt. Keine Spur von Diesel kam raus. Von Pumpe hörte ich nix.
regon ist offline  

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Alt 10.12.2017, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Klapp mal die Rückbank hoch und dreh dann mehrmals den Zündschlüssel auf Zündung an. Wenn Du dann aus Richtung Tank kein kurzes "Schmatzen" hörst, ist möglicherweise die Pumpe defekt.

Falls Du eine neue kaufst, kauf am besten nicht die billige 50-70€ Noname Pumpe sondern eine vom Hersteller Pierburg. Die ist Bauartbedingt besser.

1x PIERBRUG KRAFTSTOFF-FÖRDEREINHEIT TANKGEBER VW BORA GOLF 4 1J 1.9 TDI | eBay
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Alt 10.12.2017, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Oder einfach ausbauen und nur Tankgeber drin lassen.
Die Pumpe ist zum normalem Betrieb nicht nötig.
Der läuft auch ohne.
Und wie kommt der Diesel beim starten vorn an der Tandempumpe an? Diese schafft es nicht aus dem Tank den Diesel zu ziehen. Stand vor demselben Problem und da ging mal gar nix mehr leider.

Zu der Pierburg kann ich auch nur raten. Mein Kollege wollte sparen und kaufte sich nach 2 Jahren wieder eine neue.

Geändert von SlyFox81 (10.12.2017 um 20:03 Uhr)
SlyFox81 ist offline  

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Alt 12.12.2017, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
regon
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Die Pumpe ist wahrscheinlich kaputt.
Im folgenden Video ist die Fehlersuche sehr gut beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=reT2voyh7Fw
Ich habe die Pumpe kurz geschlossen, wie beschrieben. Da floss allerdings so viel Strom, dass ich mir halber die Finger verbrannt habe. Das hat mich schon etwas überrascht. Gut, die ist mit 20 Ampere abgesichert, dass ist schon Einiges. Die Pumpe hat also sicherlich 150 W. Naja, dann messe ich die Spannung an der Pumpe, da liegt plötzlich keine Spannung an. Am wahrscheinlichsten scheint mir im Moment, dass das Relais kaputt ist.
regon ist offline  

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Alt 17.12.2017, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Phillei20
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Zitat von regon Beitrag anzeigen
@Schattenwelt: Es ist ein AXR Motor
@ Omega: Danke, sehr guter Tip werde ich demnächst probieren
@Alex, werde versuchen rauszubekommen, keine Erfahrung mit Steuergerät.
Kann etwas dauern, bis ich alle Tips ausprobiert habe. Viel Stress im Job derzeit
Damit du weißt das das 109 Relais defekt ist , kannst du schauen wenn du die zündung einschaltest und die vorglühlampe nicht leuchtet dann ist es zu 90% das 109er ;-)
Phillei20 ist offline  

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Alt 05.01.2018, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
regon
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Danke noch einmal für Eure Hilfe. Seit gestern läuft der Golf wieder. Ich habe die Pumpe ausgewechselt und den Kraftstofffilter. Es war nicht ganz einfach die Pumpe zu wechseln. Die kaputte Pumpe war eine Pierburg. Da hier ja auch ein Markenprodukt kaputt gegangen ist, dachte ich ein Noname Produkt kann auch nicht mehr als kaputt gehen. Die Pumpe war sehr schwer vom Schlauch abzubringen. Ich habe so lange herumgemacht, bis der Stutzen der kaputten Pumpe abbrach. Dann habe ich den noch stecken gebliebenen Teil mit einer Schraube herausgezogen. Der Stutzen der Pumpe war dünner als das zurückgebliebene Rohr, das aus Hartplastik besteht. Ich habe Silikon aufgetragen und dann den Schlauch mit einer Schlauchklemme an der neuen Pumpe befestigt.
regon ist offline  

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Alt 06.01.2018, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze Frage zum Pumpenwechsel: Hatte letzt das Vergnügen am Corrado.Da hat die Pumpe einen Bajonettverschluß,wird nur gedreht und kann man dann herausheben.Beim 4er Golf genauso?
caddymart ist offline  

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Alt 06.01.2018, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hoffentlich ist das Silikon Dieselbeständig!
obd12 ist offline  

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regon (07.01.2018)
Alt 07.01.2018, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
regon
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Zitat:
Zitat von caddymart Beitrag anzeigen
Kurze Frage zum Pumpenwechsel: Hatte letzt das Vergnügen am Corrado.Da hat die Pumpe einen Bajonettverschluß,wird nur gedreht und kann man dann herausheben.Beim 4er Golf genauso?
Wenn Du das ganze Gehäuse meinst also nicht nur die Pumpe, sondern den Tankgeber. Ja, man hebt es "nur" heraus. Beim ersten Mal durchaus nicht so ganz einfach. Die Schläuche ragten zum Teil heraus und da wundert man sich erst einmal wo es hängt.


regon ist offline  

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