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Alt 18.04.2018, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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220er Körnung passt.
Wichtig: SchleifLEINEN, kein Sandpapier.
Schau mal hier: http://www.golf4.de/golf4/202929-akl...ml#post3291336
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Herrmann (18.04.2018)
Alt 18.04.2018, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
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danke dir
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Alt 18.04.2018, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
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Was muss ich mit den Passhülsen machen?
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Alt 19.04.2018, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
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Die Passhülsen habe ich nicht getauscht. Muss gestehen, dass ich damals Schleifpapier genommen hab. Hatte nix anderes. Hab danach alles ordentlich mit Bremsenreiniger geflutet
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Alt 20.04.2018, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand ne Anleitung, wie man an der Hinterachse die Bolzen tauscht?
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Alt 20.04.2018, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Hat jemand ne Anleitung, wie man an der Hinterachse die Bolzen tauscht?
Welche Bolzen an der Hinterachse ???
die Gummi-/Metall-Lager vielleicht ...
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Alt 20.04.2018, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Er meinst die Führungsbolzen vom Bremssattelhalter.

Bremssattel ausbauen.
Die alten Führungen inkl. Gummitülle rausziehen.
Die Führung im Bremssattelhalter gut reinigen.
Dann die neuen Führungsbolzen gut einfetten (ATE Plastilube) und zusammen mit neuen Gummitüllen einsetzen. Fertig.
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.04.2018, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
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Danke :-)

So sieht der Block aus. Kriege ihn nicht sauberer. Passt das so?

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Alt 20.04.2018, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
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Aktueller Stand:
Kolben drin aber noch nicht fest gezogen in Ermangelung einer 14er 1/4 Nuss. Bkock gereinigt, Wasserpumpe raus und neue Dichtung rein. Drosselklappe und ansaugbrücke gereinigt, helicoil drinnen. ZKD habe ich beim Einbau geschrottet. Muss gucken, dass ich morgen noch ne neue kriege. 124.474 von elring ist richtig, oder?
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Alt 21.04.2018, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
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Man kriegt die Dichtfläche vom Motorblock nicht ganz blank. Oder jedenfalls finde ich es zu riskant, von Hand so viel abzunehmen.

Die Dichtflächen müssen natürlich entfettet werden.

Nimm natürlich bloss neue Schrauben.

Teilenummer der Dichtung sollte nach FIN / Baujahr rausgesucht werden, würde ich jedenfalls so machen.
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didgeridoo (23.04.2018)
Alt 21.04.2018, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
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So, Dichtung ist drauf.der hier empfohlene CRV 10.3 Bit passt übrigens NICHT.

Aktueller Stand:

ZK drauf, abgaskrümmer dran. Pleuel fest. Nun kommt die Ölwanne und dann der VD
Herrmann ist offline  

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Alt 22.04.2018, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
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Update: ist zusammengebaut und läuft Recht gut. Bläst aus dem Abgasstrang raus, lasse ich aber in der Werkstatt machen. Leichter Ölschimmer im Kühlwasser, kann aber noch vom Wechsel der Dichtung kommen. Wird morgen mal getauscht. Fehlerspeicher ist leer.
Herrmann ist offline  

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Cornerback (25.04.2018)
Alt 22.04.2018, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
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Herzlichen Glückwunsch!

Auf jeden Fall ist das eine heikle Operation am offenen Herzen, und ich hoffe, alles ist gut gegangen. Ob die Zylinderkopfdichtung dichtet, wirst du erst demnächst erkennen, denke ich.

Ölschimmer im Kühlwasser muss normal sein, da beim Abnehmen des Zylinderkopfs Öl in die Wasserkanäle runterläuft. Genauso Bremsenreiniger, Petroleum oder ähnliches, was man zum Reinigen verwendet hat.

Da es (mir) unklar ist wie und wann frische Kolbenringe Abrieb erzeugen, würde ich empfehlen, zwei oder sogar drei Ölwechsel vor 200 km zu machen.
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didgeridoo (23.04.2018)
Alt 22.04.2018, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
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Danke :-)

Nun hat sich leider ein neues Problem ergeben: der Bremssattel hinten links sitzt fest.
Ist das einfach zu tauschen? Was muss man da machen? Welchen kann ich nehmen?
Herrmann ist offline  

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Alt 22.04.2018, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

sitzt wirklich der Sattel fest, oder die Hülsen?
Hast du das Rückstellwerkzeug genutzt, um ihn ein Stück zurück zu drehen?
eltipo ist offline  

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Alt 22.04.2018, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Not nimmst du eine große Rohrzange uns machst den wieder gangbar. Falls das nix bringt schau dir die TN an die drauf steht und bestellst einen neuen.
vwbastler ist offline  

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Alt 22.04.2018, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben auch noch Sättel liegen falls du was brauchst.
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.04.2018, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wir haben auch noch Sättel liegen falls du was brauchst.
Gut zu wissen,
habe festgestellt, dass mein 2 Jahre alter Sattel hinten links auch irgendwie nicht mehr will...Die Scheibe fängt das Gammeln an, schleift sich nimmer ab...
eltipo ist offline  

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Alt 22.04.2018, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
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Der bremsenrücksteller hat nicht geholfen. Der Sattel sitzt bombenfest und gammelt auch.

@VW-Mech:
Neue oder überholte? Was möchtest du dafür haben?

Grüße
Herrmann ist offline  

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Alt 23.04.2018, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
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Yeah!! Herzlichen Glückwunsch!

Mach wie Omega sagt: in den ersten 500km drei Ölwechsel mit Filter

Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
Nun hat sich leider ein neues Problem ergeben: der Bremssattel hinten links sitzt fest.
Ist das einfach zu tauschen? Was muss man da machen? Welchen kann ich nehmen?
Bremssättel immer paarweise tauschen!
Die folgenden Bremssättel sind super; hab ich schon mehrfach verbaut.
https://www.ebay.de/itm/2x-BREMSSATT...0AAOSwv0tU~ppC

Tipp: Bevor Du die Bremsleitungen abschraubst, nimm eine Holzlatte (o.Ä.) und klemm sie zwischen Bremspedal und Fahrersitz. Gerade so, dass das Bremspedal zu 1/3 betätigt ist.
Dann läuft dir die Bremsflüssigkeit nicht davon, da der HBZ den Zufluss vom Ausgleichsbehälter verschließt.
Nach dem Tausch der Bremssättel mit handelsüblicher DOT 4 Bremsflüssigkeit entlüften. 1 Liter sollte ausreichen.
Und pass bloß auf, dass du dir die Bremsflüssigkeit nicht auf den Lack schmierst. Das gibt hässliche Lackschäden.



Geändert von didgeridoo (23.04.2018 um 08:14 Uhr)
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