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Alt 26.01.2018, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mal den Zahnriemen fotografiert.

KW steht of OT (roter Kreis), an der NW ist die Position etwas versetzt. Wenn ich den Zahn aber einen nach vorne versetze, dann steht er ja vorne über.

Auch scheint der Zahnriemen nicht korrekt gespannt zu sein. Der Pfeil stimmt nicht mit der Markierung überein, sondern ist ca 1cm links daneben.
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Geändert von Herrmann (26.01.2018 um 16:14 Uhr)
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Alt 27.01.2018, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die Basic Fehlersuche gemacht wie ich sie beschrieben habe ?
MadDad74 ist offline  

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Alt 27.01.2018, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ja, wir haben den Fehler identifiziert: Zylinder 3 läuft nicht. Zündkabel abgesteckt: Lief genauso beschissen. Einspritzventil abgesteckt: Lief genauso beschissen.

Da ist nun die Frage: Was ist defekt? Zündkabel ist neu, Zündspule produziert funken. Ich tippe auf Einspritzventil. Die vom AKQ passen leider nicht rein, oder? Kann ich das Einspritzventil reparieren?
Herrmann ist offline  

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Alt 27.01.2018, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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So, läuft. Zahnriemen richtig drauf, Zündkerzen gereinigt und läuft wieder wie ne 1.
Herrmann ist offline  

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Alt 27.01.2018, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Update: bin 5km Autobahn gefahren, alles super. Dann über Land zurück und er hatte kurze Aussetzer. Nun läuft er auf dem ersten Zylinder nicht mehr. Sprit kommt rein, Spule gibt auch einen Funken. Mir ist dann aufgefallen, dass die nach der ersten Reklamation wieder meine alten Zündkerzen verbaut haben (ich hatte 3 Anoden, die Werkstatt hatte mir welche mit einer verbaut und nun sind wieder die mit den 3 drin) . Eine hat dann das ganze ein und ausbauen (sind nun auch 20.000km drin) nicht überlebt und ist abgerissen. Konnte zum Glück den Rest noch rausdrehen. Montag mal neue Zündkerzen holen und dann schauen.
Herrmann ist offline  

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Alt 28.01.2018, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte schon die sicherstellen daß die passenden Teile verbaut werden. Wieso ist der Fehler jetzt auf Zylinder 1 gewandert ? Irgendwas nicht an seinem ursprünglichen Platz ? Wie kann man eine ZK abreißen ? ( Die mit konischem Sitz in einem Gußkopf Mal aussen vor )
MadDad74 ist offline  

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Alt 28.01.2018, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tausche Montag mal die Zündkerzen und hoffentlich läuft es dann. Nach der Konfrontation des Bekannten mit den ganzen Fehlern (viele Schrauben locker) hat er mich nun bei WhatsApp blockiert..
Herrmann ist offline  

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Alt 28.01.2018, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Hoffe du hast aus der Aktion gelernt.
MadDad74 ist offline  

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Alt 28.01.2018, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Definitiv, nur noch in richtige Werkstätten.

Aber warum zündet der auf einmal nicht mehr auf einem Zylinder? Zündspule und Kabel sind getauscht. Bleibt nur die Zündkerze. Aber kann die einfach so ausfallen?
Herrmann ist offline  

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Alt 28.01.2018, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Jop
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Alt 28.01.2018, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Bleibt noch die Frage woher das ganze Öl kam?
Oder war das vielleicht unverbrannter Sprit?

Wenn da immer noch Öl in den Brennraum läuft würde das zumindest erklären wieso schon wieder eine Zündkerze nicht will, die wird einfach total verkokt sein.
Matze941 ist offline  

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Alt 28.01.2018, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke, dass da einfach zu viel Öl drin ist und so reingedrückt wird, ggf über die Kurbelwellenentlüftung
Herrmann ist offline  

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Alt 28.01.2018, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Hab grad erst das gelesen:
Zitat:
Kann das daran liegen, dass zu viel Öl drin ist? Das ist unterkante Oberkante von Peilstab, tropft sogar runter und sieht jetzt auch nicht wirklich neu aus..
Meinst du damit da ist so viel Öl drin das es aus dem Röhrchen vom Peilstab raus läuft?
Oder Oberkannte von dem abgesetzten Bereich auf dem Peilstab?
Matze941 ist offline  

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Alt 28.01.2018, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Von der abgesetzten Kante am Peilstab selbst. Aber es läuft da richtig dran runter.
Herrmann ist offline  

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Alt 28.01.2018, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte dann aber noch kein Problem sein, ich füll beim Ölwechsel eig immer bis zu dem Bereich auf.
Daran sollte es nicht liegen.
Matze941 ist offline  

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Alt 29.01.2018, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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VDD Dichtung nicht richtig drauf? Muss man dafür den Zahnriemen demontieren?
Herrmann ist offline  

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Alt 29.01.2018, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Ist vielleicht Die Kurbelgehäuse-Ölabscheider durch zu viel Kurzstreckenbetrieb ziemlich voll mit Ölschlamm und Dreck ???
-> Baue diesen ab und reinige mit Bremsenreiniger, Nitroverdünnung, ...
Oder erneuere das Teil.

Schraube den Motor-Luftfilter-Gehäusedeckel ab und schau nach, ob viel Öl von der Kurbelgehäuse-Durchlüftung kommend hineinbefördert wird.
Flying ist gerade online  

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Alt 29.01.2018, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Der ölabscheider und Ventildeckel wurde ja gereinigt. Und die Entlüftung sitzt ja hinter dem Luftfilterkasten beim akl.

Habe nun neue Zündkerzen und Kabel verbaut und der Motor läuft wieder rund, jedoch verbrennt der volle Lotte Öl. Riesen Wolken wie bei ner Dampflok. Alle Zylinder stehen voller Öl. Hab dermaßen die Schnauze voll.

Woran liegt das? ZKD? Unwahrscheinlich, dass dabei in allen Zylindern was läuft, genau wie bei Kolbenringen und Schaftdichtungen. Ich bin absolut ratlos.
Herrmann ist offline  

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Alt 29.01.2018, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Wär's ein PD, 1.8T oder ein V6, dann ja. Beim AKL ist jede Minute und jeder Cent zuviel investiert...
Ich zitiere mich mal....
chro-nos ist offline  

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Alt 29.01.2018, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Was kann ich für den noch verlangen? 800€?


Herrmann ist offline  

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