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Alt 20.01.2018, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Nicht den Ölstandsensor!! Du hast den falschen.

Du musst wenn dann den Öldruckschalter ersetzen


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Alt 20.01.2018, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Danke für die Antwort.
Am Ölsensor am Ölwanne alle drei Elektro Leitungen wurden von Vorbesitzer durchgeschnitten und sind mit Schnellklemmen geklemmt.
Weiß nicht warum.
Habe deswegen diese Ölsensor gekauft und will Ölsensor einbauen.

Können Sie bitte sagen, wie muss man es richtig einbauen?
Einfach drei schraube einschrauben bei Einbau?
Mit welche Drehmoment muss man die Schrauben festziehen?
Braucht man welche Dichtmasse zwischen Ölsensor und Ölwanne?
Gruß

Geändert von Waldy (20.01.2018 um 19:47 Uhr)
Waldy ist offline  

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Alt 20.01.2018, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Erstmal öl ablassen, sonst läuft es dir über die Hände. Der Sensor dichtet selbst ab, da ist eine Dichtung aufvulkanisiert. Drehmoment? Keine Ahnung. vielleicht 10-12Nm würd ich schätzen
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.02.2018, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Habe gebrauchte Ölsensor bei Autoverwertung bei eBay gekauft und eingebaut.
Leider nach start kam Fehler am Display
"Ölsensor Werkstatt".
Habe wieder alte Ölsensor eingebaut, Fehler "Ölsensor Werkstatt" war weg .

Nur Fehler wegen rote Ölkanne,Keine Öldruck ist immer noch da.

Bei Google ich habe es gelesen. Das Öldruck Schalter bei Golf 4, wird bei Steuergerät erst ab 2000 Umdrehungen abgelesen.
Bis 2000 Umdrehungen wird Signal von Öldruck Schalter nicht abgelesen.

Und es stimmt. Wenn am Tacho leuchtet sporadisch rote Ölkanne.
Ich gebe Drehzahl bis 2000 Umdrehungen. Und nach 2100 Umdrehungen Rote Kanne am tacho leuchtet aus.
Obwohl ich habe Signal direkt am Ölschalter mit Multimeter gemessen, Selber Ölschalter schaltet schon ab ca. 1100 Umdrehungen an.

Dann die Frage, wie wird Öldruck in Leerlauf von Steuergerät kontrollier?
Mit Ölsensor?
Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 15.02.2018, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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1: Der "Öl-Sensor" unten in der Ölwanne ist NICHT der Öldruckschalter, sondern ein Sensor für Öltemperatur, Ölqualität und Ölstand.

2: Der Öldruck wird beim Golf 4 auch schon unter 2.000 Upm gemessen

3: Es handelt sich um einen ÖldruckSCHALTER, nicht um einen ÖldruckSENSOR. Damit ist der Öldruck auch nicht in den Steuergerät Messwerten ablesbar.

4: Der Öldruckschalter sitzt am Ölfilter-Flansch. Den solltest du vllt mal tauschen - wobei ich nicht glaube dass damit dein Problem gelöst ist.
Viel eher glaube ich, dass entweder deine Ölpumpe defekt ist oder du auf einen kapitalen Motorschaden zusteuerst..
(Lagerspiel zu groß; Öldruck geht flöten)
Wenn du es nicht schaffst den Öldruck zu messen, dann bau wenigstens einen neuen Öldruckschalter ein. Wenn der Fehler weiter besteht ist es ernst.

5: Du hast einen "Golf 4 1,6 SR Motor APF". Warum steht in Deinem Profil "1.4 AHW 55KW/75PS" ? Bitte trag Deine Daten richtig in Dein golf4.de Profil ein. Danke.

6: Welches Motoröl hast du in dem Motor? Wird das ab und zu mal gewechselt? Eventuell hilft auch ein Ölwechsel gegen Dein Öldruck Problem.

@ 1,8turbo
Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Der Sensor dichtet selbst ab, da ist eine Dichtung aufvulkanisiert.
Der (grüne) Dichtring ist nicht aufvulkanisiert. Der wird einfach nur zwischen gesteckt. Gibt es auch einzeln zu kaufen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 15.02.2018, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Da fällt einem nix mehr ein, anstatt Mal den Öldruckschalter zu erneuern wird ein gebrauchter, wohl defekter, Ölstandssensor verbaut ....... Lern- und Beratungsresistent. Und dann den Quatsch das unter 2000 U/min kein Öldruck gemessen wird .....
MadDad74 ist offline  

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Alt 15.02.2018, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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didgeridoo - ich habe schon es geschrieben, das Fehler mit rote Kanne kommt sporadisch.
Ein Tag fahre ich ganze Tag ohne Fehler Meldung.
Und eine Tag es meldet öfter innerhalb ganze Tag.
Dann Fehler ist wieder für ein paar Tage weg.
Das ist keine Mechanische defekt.
Wenn Pumpe würde defekt sein, dann Fehler Meldung würde immer gewesen.
Bei meiner Fall Fehler geht für einige Zeit Weg.


Bei anderen Beiträge bei Google, ich habe auch es gelesen, dass Leute hatten gleiche Fehler und nach Tausch Ölsensor ( nicht Öldruck Schalter) - Fehler war weg.

Nur die Frage, welche Beeinfluss hat Ölsensor auf Fehler Meldung - Keine Öldruck.

Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 15.02.2018, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
gegen Rote Kanne hilft eines dieser Teile… aus finanztaktischen Gründen würde ich das linke wählen.
Man kann sie auch tauschen. Sporadisch.

Die Drehzahl zur Meldung ist in Stufen einstellbar. Eine Messung ist das aber nicht.
Wilhelm ist offline  

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Alt 24.04.2018, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Ich komme zurück zum diese Tema.
Ich habe neue Öldruckschalter eingebaut, leider Fehler ist geblieben.
Was könnte noch sein, das Fehler kommt sporadisch.
Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 24.04.2018, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ölpumpe kann es da nur sein.
Schattenwelt ist offline  

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Alt 25.04.2018, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schattenwelt Beitrag anzeigen
Ölpumpe kann es da nur sein.
.. oder Lagerschaden
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.04.2018, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Oder einfach die Kolbenkippersau verkaufen und einen Golf mit zuverlässigem Motor kaufen? Es wurde ja nicht einmal die Ursache des Problems gesucht sondern es werden einfach wild Teile getauscht.
Sorry aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Entweder du besorgst dir ordentliches Werkzeug und willst die Ursache finden oder du willst weiterhin sinnlos Geld verpulvern, deine Entscheidung.
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 29.04.2018, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Öldrucktester mit Manometer habe ich bestellt, es dauert bischen bis ich bekomme das.

Da zwischen habe ich noch mal Multimeter an Öldruckschalter angeschlossen und folgendes gemessen.
1- bei kaltem Motor es schalet 1,4 bar bei 900 Umdrehungen.
2- bei 80 Grad es schalet 1,4 bar bei 1200 Umdrehungen.
3- wenn Motor ist sehr heiß, ca. 90 Grad, Öldruckschalter 1,4 bar schaltet bei 1600 Umdrehungen.

Also, Öldruck fehltab nur wenn Motor ist bei 90 Grad warm.

Bis 90 Grad Öldruck ist ok.

Woran kann das liegen, das bis 90 Grad Öldruck ist OK, und nach 90 Grad Öldruck fehlt ab ?

Gruß

Geändert von Waldy (30.04.2018 um 10:06 Uhr)
Waldy ist offline  

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Alt 06.05.2018, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Habe heute mit Manometer Öldruck gemessen.
Bei 90 Grad Motor
1- bei Leerlauf ca. 900 Umdrehungen Öldruck ist 1,1 bar.

2- bei 2000 Umdrehungen Öldruck ist 2,5 bar.

Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 07.05.2018, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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An Waldy!
Wie ist Dein Problem ausgegangen ???

Hast Du einen NEUEN Öldruck-Sensor (neben dem Ölfilter gelegen) eingebaut und die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr ???

Mit der Bitte um Nachricht für uns Leser
in Deiner spannenden Geschichte
mit freundlichen Grüßen aus Wien.
Flying ist offline  

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Alt 07.05.2018, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Ja, ich habe gestern zweite mal neuen Öldruck-Sensor eingebaut.
Vor zwei Wochen ich habe ein Öldruck-Sensor mit feste Schaltung 1,4 bar eingebaut.
Fehler meldung kam auch, aber nur wenn Motor richtig 90 Grad warm ist.
Gestern habe mit neu gekauften Manometer Öldruck nachgemessen und habe andere Öldruckschalter eingebaut, da steht 1,2 ~1,6 bar auf Öldruckschalter drauf.

Bericht über diese zweite Öldruckschalter schreibe ich später.

Und wie kann man Video hier einfügen?

Gruß

Geändert von Waldy (07.05.2018 um 21:21 Uhr)
Waldy ist offline  

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Alt 08.05.2018, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Billigsdorfer Teile darf man einfach NICHT kaufen, NUR Markenprodukte an Temperatur-Sensoren und Druck-Sensoren !!!

Allzuoft haben diese Billigteile falsche Regelwerte ...
Flying ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag:
VW-Mech (08.05.2018)
Alt 08.05.2018, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Billigsdorfer Teile darf man einfach NICHT kaufen, NUR Markenprodukte an Temperatur-Sensoren und Druck-Sensoren !!!

Allzuoft haben diese Billigteile falsche Regelwerte ...
Vorm ersten Kaffee einen Sinnvollen Beitrag lesen

Danke, so kann der Tag beginnen.
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 12.05.2018, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Nach dem wie ich habe andere Druckschalter gewechselt, zweite mal, seit 7 Mai sind keine Pips und Fehler Meldungen gekommen.

Schauen mal weiter, vielleicht kommt noch Fehler Meldung. Vielleicht nicht.

Gruß


Waldy ist offline  

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