Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.01.2018, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

Hallo, ja diese option habe ich mir erst mal offen gelassen. Fraglich ist auch, ob ich den wagen (das hobby) in 2 jahren noch fahre. Weiteres kind unterwegs. Mit 2 kleinkindern stößt der golf 4 langsam an seine grenzen, was das platzangebot angeht. :/


mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.615
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 752 Danke für 651 Beiträge

Standard

Dann nimmst du einen Variant.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2018, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Oder ne Dachbox :-))


Duck, und wech

LG
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

dachbox ist eine option für kurzurlaube. habe verstärkte dämpfer in kombination mit bilstein federn verbaut, welche das fahrzeug 2 cm höher legen als serie. eigentlich ein gutes lastentier. da wäre etwas gewicht auf dem dach nicht so tragisch. aber ist leider doch immer wieder was dran zu machen bei der laufleistung.

die ebox habe ich jetzt abgedichtet. rahmen der box mit Butylrundschnur Ø 8mm unterlegt. zusätzlich die schnur noch von beiden seiten mit pu dichtstoff eingeschmiert. den rahmen dann mit normalen 8er muttern und unterlegscheiben wieder festgezogen. die serienverschraubung packt leider noch nicht auf der höhe die durch die Butylrundschnur entsteht. den deckel habe ich dann nur mit der schur abgedichtet. die bowdenzugdichtung macht mir nicht mehr den besten eindruck. als ich ihn abgezogen habe konnte ich einen rostkranz sehen, der sich unter dem gummi gebildet hat. ich habe ihn mit ordentlich pu dichtmasse wieder eingesetzt, da er sonst nicht porös wirkte. ich lasse es jetzt erst mal trocknen und mache dann den dichtheitstest. ansonsten muss ich noch eine neue dichtung für den bowdenzug besorgen.
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
35i elite
Benutzer
 
Benutzerbild von 35i elite
 
Registriert seit: 01.10.2009
Passat 35i B3, Corrado G60, Golf 4 GTI 1.8T, T4 California
Ort: Churfranken
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Standard

@ mikesch1999

Sorry für die späte Rückmeldung. Du hast es richtig erörtet im Beitrag Nr.17.

Hoffe du hattest Erfolg mit deiner Arbeit.

Freundlichen Gruß durch eine beschlagfreie Windschutzscheibe

Christian
35i elite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

hallo christian. ja, alles trocken im fussraum. muss der kasten, oder die dichtung für den bowdenzug gewesen sein. jetzt habe auch ich wieder freie sicht


mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Total Werkstatt 9 15.06.2014 00:23
Golf4_Projekt? Werkstatt 59 01.02.2014 12:28
mckaiser Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 04.08.2013 19:58
rubin14 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 03.01.2013 15:40
turbogeil Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 23.03.2010 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben