Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2018, 20:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bloodspencer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard GOLF IV ZV spinnt

Hallo liebe Leute.
Ich melde mich bei euch mit einem Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe.
Erstmal zum Fahrzeug:
Golf IV 5 Türer
1.8t AGU
Bj: 98
ZV ohne FFB

Sooo. Das Problem fängt schonmal an wenn ich abschließen will, denn es geht jeweils nur die Tür zu, die ich mit Schlüssel abschließe, egal ob Fahrer- oder Beifahrertür. Um alle Türen abzuschließen, drücke ich den Taster in der Fahrertür.
Dann verschließen sich alle bis auf die Fahrertür, weil sie ja offen ist.
Eine Sekunde nach dem Abschließen geht die Tür hinten links wieder auf, auch in der Autolockfunktion ab 15kmh, sie geht zu und gleich wieder auf, alle anderen funktionieren normal.
Auch aufschließen funktioniert ganz normal mit Blinkerquittierung.
Desweiteren gehen die roten Leuchten in den Türen nicht wenn sie offen sind....klingt ja nach Mikroschalter, dazu kommt aber, dass die Innenraumbeleuchtung in der "Türfunktion" nicht ausgeht und wenn die Schalter kaputt wären, dürfte sie doch gar nicht erst angehen oder?
Manchmal geht sie auch garnicht, egal in welcher schalterstellung.
Und die Kofferraumbeleuchtung geht auch nicht
Ich habe das Gefühl, dass das alles von einem Fehler kommt.

Habe schon mit WBH diag. Das SG 46 ausgelesen, sind aber keine Fehler gespeichert.

Hättet ihr vielleicht noch weitere Lösungsansätze für mich?
Danke schon mal im voraus.

Gruß Steffen


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hinten würde ich ein neues Türschloss verbauen. Vorne nach löten oder eine ffb nachrüsten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bloodspencer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meinst du die mikroschalter nachlöten, oder die Taster intern im schloss?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die inneren oberen. Bzw die Lötpunkte auf der Platine.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bloodspencer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay danke, das werde ich mal angehen.
Und wie sieht es mit der Türbeleuchtung aus?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da kann der Microschalter der Drehfalle verharzt sein, früher wurden gerne schmiermittel verwendet die fettartig waren und haben die schalter meist verharzt, zumindest war das bei vw damals so. Einfach mal in den Messwertblöcken gucken ob die Schalterstellungen plausibel sind.

Ps.: wenn du von innen verriegelst ist das anders als wenn du von aussen übers Türschloss verriegelst. Nur von aussen geht die zv in den safe zustand und erst dann blinkt die rote led in der Fahrertür
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bloodspencer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielleicht mal mit irgendeinem spray reinigen?
Das mit dem Safe lock weiß ich, dass das nicht aktiv ist wenn uch von innen verriegel.
Mit den roten leuchten meine ich die unten in den Türen, die normalerweise an gehen, wenn man die Tür öffnet
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2018, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannste probieren mit dem reinigen. Wd40 oder sowas rein und dann auspusten mit Druckluft
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Is eine Typische Golf 4 Kinderkrankheit.

Bei mir musste ich Beifahrerseite und Hintere Beifahrerseite. Schlösser erneuern. Besonders wenn eines Kaputt geht , geht darauf hin das nächste auch Kaputt.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Bloodspencer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja hab ich auch schon gehört...
Ich werde die Schlösser morgen mal reinigen und mir die Messwertblöcke anschauen.
Wenn alles nichts hilft, müssen wohl neue schlösser rein
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Bei Schlössern sag ich neu und gut. Das nachlöten macht mich persönlich irre.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tim 2.0 Golf4 1 06.01.2014 19:05
xtremeburnout Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 02.12.2013 23:07
Crash1987 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 05.12.2011 21:05
hoschi1986 Golf4 4 03.07.2009 18:16
anja Werkstatt 6 01.07.2009 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben