Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.01.2018, 12:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schlitza
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ZV spinnt, aber nicht auf "normalem" Wege

Guten Tag,
Ich fahre einen Golf 4 1.4 Bj 99
und hatte einen kurzen im innenraumlicht (fragt nicht wie)
nun habe ich das Problem beseitigt aber ein neues hat sich aufgetan.
Durch den kurzen ging die ZV nicht (auch keine Alarmanlage logischerweise)
nun nach dem lösen des Problems geht sie wieder.
Das neue Problem ist aber das wenn ich per funk aufschließe (mech. noch nicht getestet wegen zeit) dann klackt im innenraum irgwas in richtung blinkernähe.
Also im prinzip hört es sich fast so an wie beim aufschließen der Blinker.

Hat jmd eine Ahnung an was das liegt ?

MfG
Lukas

Edit:
Das Klacken ertönt bspweise wenn ich im auto sitze !
Abschließe !
Aufschließe !
und dann kommt nach dem normalen Klacken der in der 1sten antwort genannten relais ein weiteres sich immer wiederholendes klacken was sich sher ähnlich wenn nicht sogar komplett gleich anhört wie das der relais

Edit2:
abgesehen von dem Klöacken habe ich nun festgestellt das ich nur Aufschließen kann aber nichtmehr Abschließen !
sprich ich muss wie mit dem kurzen auch wieder jede tür einzeln abschließen und kann dies nichtmehr per funk tun

Edit3:
Auto wurde über nacht ja nix benutzt sprich stand nur rum und heute morgen der Schreck des Jahrhunderts: Sicherung ist wieder durch !



Geändert von Schlitza (25.01.2018 um 11:03 Uhr)
Schlitza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Im KSG sind Relais, die klacken immer wenn du aufsperrst. Wenn du im Auto sitzt hoerst du das natuerlich.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schlitza
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Im KSG sind Relais, die klacken immer wenn du aufsperrst. Wenn du im Auto sitzt hoerst du das natuerlich.
oh tut mir leid nein das meinte ich nicht es ist eher so wie oben ab Edit
schreib es direkt für alle rein ^^
Schlitza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Mal ab in den Fehlerspeicher vom KSG.... klingt so als ob da noch was im Argen ist.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.414
Abgegebene Danke: 1.143
Erhielt 526 Danke für 416 Beiträge

Standard

Was für ein Problem war das denn?
Geht das Innenlicht?
Also geht die ZV nicht?
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schlitza
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Was für ein Problem war das denn?
Geht das Innenlicht?
Also geht die ZV nicht?
ehem licht in der mitte sprich leselicht ist abgestöpselt ^^
aufgrund von einen defekt dort kam der kurze her.
Schlitza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Schlitza
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Mal ab in den Fehlerspeicher vom KSG.... klingt so als ob da noch was im Argen ist.
bitte auf deutsch :P
aber wenn ichs doch verstanden haben sollte: wie komm ich da rein ?


Schlitza ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rigulef Werkstatt 8 29.10.2016 21:44
yoh36 Werkstatt 5 13.05.2012 20:47
Per4mer Interieur 8 24.08.2011 01:47
blue_edition Biete 30 02.07.2010 17:02
SmOvE Biete 13 15.06.2009 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben