Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.01.2018, 12:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m.eima
 
Registriert seit: 10.04.2013
Golf 4 1.9TDI
Ort: Klagenfurt
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard Nachbau Funkcontainer

Hallo,

da mein Funkschlüssel trotz Tausch der Batterie keine Reichweite mehr hat, überlege ich mir einen neuen zuzulegen. Da die Ersatzteilpreise bei VW immens hoch sind bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

VW Seat Sendeeinheit Schlüssel Fernbedienung Klappschlüssel 1J0959753AG 434 Mhz | eBay

hat jemand Erfahrung mit der Funkplatine?


LG


m.eima ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Hi m.eima,

mit genau der Platine nicht.
Hab aber nach didgeridoos Rat gleich auf 3-Tasten Schlüssel umgerüstet mit dem Angebot: Link zur Auktion

Ist der komplette Schlüssel mit neuem Transponder zum gleichen Preis.
Anmutung und gefühlte Quali sind mMn gut und das Anlernen war leicht (wenn man sich an die gültigen Anleitungen hält )

Hab das seit ein paar Wochen verbaut und die Reichweite hat sich erhöht. Sind keine 50m. Aber 5 - 10m sind es bestimmt.

Just my2cents

gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von m.eima
 
Registriert seit: 10.04.2013
Golf 4 1.9TDI
Ort: Klagenfurt
Verbrauch: 4,7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 58
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Danke Ingo, das klingt ja ganz gut. Hast du einen Vergleich zur Reichweite eines originalen Schlüssels?

LG
m.eima ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wie hoch ist denn deine Reichweite?
Vielleicht liegts auch am Empfangsmodul?
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von m.eima Beitrag anzeigen
Hast du einen Vergleich zur Reichweite eines originalen Schlüssels?
Hm na ja.

Meine beiden Schlüssel waren ziemlich fertig. Manchmal haben sie aus ca 1m Entfernung ausgelöst, manchmal musste ich aber auch direkt neben der Fahrertür stehen, damit die ZV ansprang.
Selbst der Ersatzschlüssel, der so gut wie neu war, da fast gar nicht benutzt, hatte zwar eine etwas weitere Reichweite, aber sie war im Endeffekt auch grottig.
Batterien hatte ich in beiden alten Schlüssln erneuert, an denen lag es also nicht.

Mit der neuen kann ich locker aus 3-4m Entfernung auf- un zuschließen. Vielleicht sind es auch 5m, so genau habe ich es nicht nachgemessen.

Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Vielleicht liegts auch am Empfangsmodul?
Keine Ahnung. Meinst Du beim KSG mal alle Lötstellen nachlöten?
Die Antenne sollte mMn nicht altern. Kennst Du genauere Infos?

Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass die schwächelnde Reichweite vom Funkcontainer abhängt.

Außerdem habe ich für 17 Euro nun auch nen 3-Tasten-Schlüssel und meine beiden Originalschlüssel habe ich auch noch.

Für mich hat es sich gelohnt.

gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

KSG nachloeten kann helfen, ich empfinde die originale Antenne als etwas schwach.
Meine selbstgebaute funktionierte bei meinem Kumpel perfekt.
Kann nacher mal einen Link posten, hab das hier oder bei Motor-Talk garantiert mal mit Fotos dokumentiert.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.01.2018, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VW_Fr34k
 
Registriert seit: 08.09.2017
Golf 4 Variant
Ort: Raum Heilbronn
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

@knipseringo

Was macht man dann mit der 3. Taste?
VW_Fr34k ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_Fr34k Beitrag anzeigen
@knipseringo

Was macht man dann mit der 3. Taste?
Man kann damit die Heckklappe separat entriegeln und alle Türen bleiben geschlossen. Nach Schließen der Heckklappe wird diese auch wieder automatisch verriegelt.

Geht meines Wissens aber nur bei 1C0-Komfortsteuergeräten. Bei meinem Variant geht es sicher ohne weitere Anpassungen (da elktrische Entriegelung der Heckklappe), ob die Limousine extra Arbeitsschritte benötigt, kann ich nicht sagen.

gruß Ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
VW_Fr34k (25.01.2018)
Alt 25.01.2018, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Aber was soll an einem Sender (dem Schlüssel) verschleissen? Da hast Du auch nur 'nen Controller und eine Sendeeinheit mit Antenne.

Aus welcher Entfernung kannst Du mit neuer Batterie denn den Golf öffnen/verschließen?
Hat der Batteriewechsel gar keine Besserung gezeigt? Ist die Batterie wirklich neu/voll (nachmessen)?


nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ohle83 Biete 5 27.06.2010 21:35
muhBuN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 08.01.2010 13:55
kon999 Biete 2 15.06.2009 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben