Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.02.2018, 14:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard Drama auf der Zulassungsstelle: Zu viele Eintragungen

hi guys,

ich hab gerade geschlagene zwei Stunden auf der Zulassungsstelle verbracht und dabei zugesehen wie die zwei Damen zusammen mit dem "IT Support" versucht haben den Text mit den eingetragenen technischen Änderungen auszudrucken.

Fazit: Geht nicht. Zu viel Text. Auch nach zwei Stunden Kürzen und zusammenfassen: Zu viel Text. Geht nicht.

Der Fahrzeugschein wurde jetzt einbehalten mit der Begründung "Geht nicht" und wir melden uns. Kann bis zu zwei Wochen dauern.

Sag mal, gehts noch?
Wie beschissen ist das denn?

Gibt es wirklich eine Limitierung bei dem Text?
Der Fahrzeugschein hatte zuvor schon drei Seiten...
Aber war es das jetzt? Kann ich keine weiteren Eintragungen vornehmen?

Oder lag das jetzt an den zwei Sachbearbeiterinnen inkl. IT Support, dass das nicht funktioniert hat?

Wie sind eure Erfahrungen?


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Drei Seiten hab ich nicht aber bei zwei sind kein Problem. Hab das aber auch schon hinter mir. Hab bei meinem Bora von 1.9 101PS auf 150PS umgebaut alles abgenommen und dann zur Zulassungsstelle. Die gute Dame trägt alles ein und gut ist dachte ich. Hab nach einen halben Jahr gemerkt das sie nicht die KW Zahl geändert hat. Da standen immer noch 74KW drin. Na toll
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Was genau meinst du mit 3 Seiten?

Mein Corrado hat die erste Seite voll, dann ein separates Blatt, beidseitig voll bedruckt und dann noch einen weiteren Zettel, einseitig halb bedruckt. Bin ich dann nach deiner Rechnung schon auf Seite 4? Oder 3 zusätzliche Seiten, sodass ich die nach deiner Problemschilderung erst noch voll bekommen müsste?

Da das auch nur Menschen sind, die die Dinge übertragen und zumeist mit wenig Elan an die Sache gehen, kontrolliere ich die vorgenommenen Änderungen immer sorgfältig. Irgendwas fällt meistens auf.
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

VW Mech hat doch das gleiche Problem, dem haben sie die Eintragungen an den Fahrzeugschein getackert und fertig, 3 Seiten sind max., das stimmt leider.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
VW Mech hat doch das gleiche Problem, dem haben sie die Eintragungen an den Fahrzeugschein getackert und fertig, 3 Seiten sind max., das stimmt leider.
Jo so kenne Ich das auch!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

zwei Allonge, also drei Seiten insgesamt. Danach gibts Beiblätter die getackert werden.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

3 Seiten sind alles was geht, danach gibt es 2 Möglichkeiten:

- TÜV Eintragungen kopieren und Stempeln und dran tackern.

- leere Fahrzeugschein Seite in die "Schreibmaschine" und händisch schreiben

Den Text kürzen verbitte ich mir immer, da mein Prüfer sagt was er schreibt ist so knapp wie möglich aber technisch so umfassend wie nötig.

Klar Leichtmetall Felge kann man LM-Felge draus machen, aber gerne kürzen die Damen ja auch mal , Nicht in Verbindung zu N.i.V.erb. zusammen OB das dann aber NUR oder NICHT heißt weiß der Dorf Sheriff nicht und es gibt wieder Ärger.

Daher kürzen wenn möglich unterlassen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich hab versucht zu widersprechen und dass ich nicht möchte, dass da gekürzt wird:
"Nö, das geht nicht anders. Wir dürfen das"

Den Vorschlag, dass man doch einfach den Text auf zwei Etappen ausdruckt und dann zusammentackert hab ich auch gemacht: "Ne, das geht nicht".

Ich komm mir echt verarscht vor.

Mit drei Seiten meinte ich drei Zettel.

Jetzt mal sehen was da noch bei raus kommt.
Den Text hatten sie ja schon so weit verkrüppelt, dass die Rennleitung sowieso nicht mehr durchblickt.
Ob das dann gut oder schlecht ist?

Willkommen in Deutschland
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Was lässt du auch so viel eintragen...selbst Schuld
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.02.2018, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Was lässt du auch so viel eintragen...selbst Schuld
Genau einfach nix eintragen lassen... is auch die Brieftasche nicht so ausgebeult
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Was lässt du auch so viel eintragen...selbst Schuld
Da das ist eben das Los der Leute die es richtig machen wollen.

Entweder du hast 87 ABEs / TG im Auto und bei der ersten Kontrolle nachts bei Sau Wetter wird alles nass.

Oder Du lässt nur prozentual was eintragen und es bleiben noch 25 ABE Zettel...

Und beim Versuch alles ordentlich in den Schein zu bekommen - streikt das System.

Als ob es so schwer sein kann der Eingabe Maske im PC zu sagen, das mehr als 3 Seiten bedruckt werden können.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VR5_MK4
 
Registriert seit: 11.12.2012
VR5_Turbo @ GTW3684R
Ort: Baden-Württemberg
Verbrauch: Hä was ?!? xD
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.199
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 146 Danke für 110 Beiträge

Standard

Ich muss jetzt doch mal ziwschenrein fragen, was habt Ihr den da alles drin stehen?

Ich mein ich hab mit meinem Turboumbau, Fahrwerk, Felgen, Spurplatten, Reifen, Bremsen, Bremsleitungen etc grade mal den normalen und 1 zusätzliche Seite die aber auch nur halb voll ist und davon noch paar sachen doppelt drauf stehen (warum auch immer)....

Was kann man da 3 Seiten voll haben?
VR5_MK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Alles was am Wagen umgebaut wurde eben ,... plus die Austragungen der Dinge die nicht mehr vorhanden sind.

Da sind schnell 4 Seiten voll.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mein Golf 2 hat alles drinstehen was eben eingetragen werden muss und 2,5 stramm voll

Motorumbau
Getriebeumbau
Bremsenumbau
Stahlflex VA
Achsenumbau
Stahlflex HA
Fahrwerk in Verbindung mit Spurplatten, Felgen, Reifen, Lenkrad #1
Fahrwerk in Verbindung mit Spurplatten, Felgen, Reifen, Lenkrad #2
Fahrwerk in Verbindung mit Spurplatten, Felgen, Reifen, Lenkrad #3
Domstreben
AGA in Verbindung mit Pilz in Verbindung mit Fächerkrümmer
Sitzplatzanzahl
Bodenfreiheit
Schneeketten nicht zulässig
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Jo so ähnlich sieht es bei mir auch aus,...

plus Sitze und Bügel / Achsen etc...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

So is das mit Bastelbuden...

Bei uns tragen sie es händisch auf Extrazettel ein, die dann mit eingescannt werden, wenn im System selbst das Txtfeld voll is. Ist ja auch eher die Ausnahme, dass ein Auto die Zettel voll kriegt, weil 10 verschiedene Felgen eingetragen sind usw.

Kommt auch immer auf den Sachbearbeiter an...manche Leute im Bürgerbüro sollten einfach keinen Kundenkontakt haben. Aber gehen tut alles, wenn man es will.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Alles auf einen Chip, der dann auf dem Schein/Karte ist. Das wäre wohl dann die Zukunft!
So wie es bei der Krankenkassenkarte schon gemacht wird! ;-)))
Problem ist aber die Bürokratie in Deutschland, die man überzeugen muß.
Bis die Damen und Herren aus dem Knick kommen, gibt es schon wieder neue Bestimmungen aus Brüssel!
Besser wird es nicht!!!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Also ich Verstehe das Problem nicht.

Die Trulla da soll doch nur alles Abtippen, wenn kein Platz is von Vorne Anfangen und denn Rest Entwerten. Also du kannst ja 3 Zettel raus bekommen. Dann Löscht die Einfach diesen Rest davon so das der kram ausgedruckt wird, die erste Seite schmeißt sie weg und der Rest wird dran getackert. Wo isn da jetzt das Problem ?
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Wenn sie mit ihren Anwenderkenntnissen an die Grenze kommt, was soll sie machen? Dann kann sie wollen wie sie will, wenn sie einfach nicht kann. Dann ziehst du den Kürzeren. Versuch idealerweise nochmal hinzugehen, wenn ein IT-erfahrenerer Sachbearbeiter da ist.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Also ich Verstehe das Problem nicht.

Die Trulla da soll doch nur alles Abtippen, wenn kein Platz is von Vorne Anfangen und denn Rest Entwerten. Also du kannst ja 3 Zettel raus bekommen. Dann Löscht die Einfach diesen Rest davon so das der kram ausgedruckt wird, die erste Seite schmeißt sie weg und der Rest wird dran getackert. Wo isn da jetzt das Problem ?

Das funktioniert zwar um den Schein zu drucken, aber das was im Schein steht muss auch digital gespeichert sein. Wenn da die Zeichenmenge eingeschränkt ist, geht es halt nicht.

Eintragungen im Schein und System müssen natürlich gleich sein.

Ausnahmen und andere Verfahrensweisen müssen dann wiederum von höherer Stelle abgesegnet werden.

Bürokratie halt...

Grüße


Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dome262 Externe Angebote 0 05.01.2010 18:32
l1lapproxx Golf4 4 11.12.2008 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben