Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.03.2018, 18:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2016
Golf 4 Tdi
Verbrauch: ca. 5,5 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Keckklappe

Hallo wollte mal fragen wie man bei Golf 4 die komplette Heckklappe wechselt , youtube finde ich leider nichts , noch eine frage bei der Heckklappe sind die Kabel dran mit Stecker ca. knapp 1 Meter lang , weiss einer zufällig wo der Stecker angeschlossen wird so ungefähr , also z.b an der hintere Türen seitlich vlt vermute ich , mfg


hira38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Verkleidungen abbauen
Untere Verkleidung ist in Griffmulden geschraubt ( Kreuz )
Danach abziehen.

Obere Verkleidung ist nur geclipst.

Alle Stecker lösen:
- Heckwischermotor
- Heckscheibenheizung
- Heckklappenschloss

- Schlauch am Wischermotor lösen

Kabel und Schläuche aus der Heckklappe richtung Dach raus fummeln.


Heckklappe lösen -> 4 Schrauben (SW8 Vielzahn) ausbauen.
Es geht ein Ringschlüssel ...

Neue Heckklappe ansetzen, besagte 4 Schrauben eindrehen.

Wischer Motor / Schloss umbauen von alter auf neue Klappe.

Kabel / Schlauch in die Heckkklappe einfädeln und wieder anschließen.

Verkleidungen montieren - FERTIG.


Kein Plan warum man dafür ein Video sucht, das ist sehende Arbeit.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Merill (06.03.2018)
Alt 06.03.2018, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Hab ich demnächst auch noch vor. Bzw. muss auf Fehlersuche gehen, da ich jetzt ein neues Heckklappenschloss drinnen hab, in der MFA zeigt es mir aber immer noch Heckklappe offen an.

Habe bei VW den 3 Poligen Stecker neu gekauft, da der alte stecker mit grün-blauer Schmutz getränkt war, heute den Stecker ausgepinnt, und neue Kabel rann, zeigt immer noch Heckklappe offen an.

Hab den Stecker nun ausgesteckt, und nun zeigt es mir keinen Fehler mehr in der MFA an.

Die Anleitung ist super, da ich vermutlich auch den Kabelbaum mal raus ziehen muss, und ein Kabel erneuern, denn beim 3 Poligen Stecker, war ein braunes Kabel nicht kupfer farben, sondern die Litzen waren ziemlich verkohlt

LG
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2016
Golf 4 Tdi
Verbrauch: ca. 5,5 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke VW-Mech , frage Lieber einmal mehr als falsch zu machen , Danke


hira38 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben