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Alt 19.03.2018, 23:53
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Christian S.
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Standard Golf 4 1,4 AXP Startet und geht sofort wieder aus danach leuchtet Airbag und ABS

Hallo Leute ich hab ein riesen Problem, ich habe meiner Frau vor 5Tagen einen 4er gekauft 1,4 mit 75PS AXP.

Am Tag danach haben wir ihn von innen sauber gemacht da fiel meiner Frau auf das er vorne im Fahrerfußraum ganz Nass ist, ok Wasser marsch und kucken wo es rein kommt und es kam aus dem Deckel im Wasserkasten.

Also Deckel auf alle Stecker ab und alles sauber gemacht und neu abgedichtet und Stecker wieder drauf.

Am nächsten Tag wollte meine Frau zum einkaufen der Wagen Sprang an und ging sofort wieder aus, ein Gong ertönt und die Airbaglampe ging an und ABS blinkte.
Nach ein paar Versuchen ging er dann an und blieb dann auch an und ich habe dann mehrmals versucht und er blieb immer wieder an.

Der Verkäufer kam und wir haben ihn ausgelesen im Speicher stand:

6 Fehlercodes gefunden

18057 Datenbus-Antrieb
P1649 fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät Sporadisch

18058 Datenbus-Antrieb
P1650 fehlende Botschaft vom Kombiinstrument-Sporadisch

18044 Datenbus-Antrieb
P1636 fehlende Botschaft vom Airbag-Steuergerät-Sporadisch

18056 Datenbus-Antrieb
P1648 defekt Sporadisch

17978 Motorsteuergerät gesperrt
P1570 Sporadisch

16705 Geber für Motordrehzahl G28
P0321 unplausibles Signal-Sporadisch

Die Fehler ließen sich auch alle Löschen und tauchten nicht wieder auf.


Am nächsten Tag wollte ich dann zum Verkäufer fahren weil wir schauen wollten warum die Ladekontrollleuchte nicht leuchtet.

Genau das gleiche Spiel wie am Tag zuvor.
Zündung an Gong Airbagfehler und ABS
Nach 15x an aus blieb er dann an und ließ sich danach immer wieder normal starten und blieb dann an.

Ausgelesen und genau die gleichen Fehler waren wieder da.


Danach lief er bis heute.

Batterie abgeklemmt den schwarzen Deckel im Wasserkasten wieder geöffnet um nach dem Kabel der Ladekontrollleuchte zu kucken zwecks Widerstandsprüfung.
Tacho ausgebaut und vom Pin 12 blauer Stecker zum Lima Kabel unterbrechung, am 4Fach Stecker am Anlasser war das Kabel gebrochen was ich dann behoben habe.

Ich habe dann ein paar Kontakte welche leicht oxidiert waren Wasserkasten Weißer Stecker T10 vorsichtig mit schleifpapier behandelt und danach mit LM Kontaktspray eingesprüht.

Alle Stecker wieder draufgesteckt alles zusammengebaut, Zündung ein Gong Airbagfehler und ABS blinkt, nur mit dem Unterschied das er jetzt garnicht mehr an bleibt.

Die Ladekontrollleuchte leuchtet aber wieder

Das WFS Symbol im Tacho leuchtet bei Zündung ein und geht nach 4sek aus der Wagen springt an geht aber wieder aus.

Nu bin ich mit meinem Latein am Ende da ich so noch nie Probleme mit einem 4er Golf hatte.

Ich hoffe ich habe es ausführlich genug beschrieben.

Vieleicht ist ja jemand hier der die gleichen Probleme hatte denn komisch ist das sofort nach einschalten der Zündung die Meldung erscheint Airbagfehler.

Mich ärgert das Tierisch die Karre steht noch kein Tag hier und macht schon Probleme.

Und da die Batterie jetzt fast leer gejuckelt ist bringt der VK morgen eine Batterie mit da diese sich nicht mehr laden lässt.

Dann lesen wir aus und sehen mal weiter nur so bringt mir das Auto nichts ansonsten muss er sich was überlegen sowas kann ich nicht gebrauchen.


Christian S. ist offline  

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Alt 19.03.2018, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Letzteres klingt nach Wegfahrsperren Problem.

Anspringen und absterben nach 3 Sekunden ist immer WFS Thematik.

Aber das sollte sich lösen lassen, spätestens wenn einer der Elektro Gurus hier rein schaut.
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.03.2018, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Christian S.
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Ja mir wurde gesagt wenn die Leuchte im Tacho der WFS ausgehen würde bei Zündung ein würd es nicht an der WFS liegen.
Christian S. ist offline  

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Alt 20.03.2018, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du nicht der dem ich das bei Facebook erklärt habe? Das wird mit sicherheit ein Kontaktproblem sein. Wie gesagt, guck im mwb ob der bus iO ist und wackel dabei an den Steckern.
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.03.2018, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Christian S.
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Geile Sache so klein ist die Welt

Ja falls jemand das gleiche Problem haben sollte, den Fehler hab ich gefunden.

Folgendes
Im Wasserkasten ist ein Stecker (T10w) an diesem hängen an Pin 2 und 3 Can-Bus Leitungen und die Pins waren leicht Oxidiert offensichtliches Reinigen brachte nichts außer das er garnicht mehr angeblieben ist schuld war entweder das noch mehr dreck drin war oder durch das Kratzen mit dem Schraubendreher die Pins leicht aufgingen und somit garkein Kontakt mehr hatten.

An diesem Bus hängt Airbag,ABS-ESP,Motorstg. und das Kombiinstrument.

Ich habe jetzt beide Kabel am Stecker abgetrennt und miteinander verlötet.

Nun läuft der Wagen wieder wie eine 1


Christian S. ist offline  

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