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Alt 19.03.2018, 18:39
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Standard Motorkontrollleuchte Fehler P0401

Hallo!

Habe schon sein längeren den Fehler P0401.

Habe aber keine Probleme die mir auffallen beim fahren.

Was könnte das sein?

Konnte allerdings nur mit dem Handy den Fehler auslesen.
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Alt 19.03.2018, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Abgasrückführung die unverbrannten Abgase werden nach dem ausgang des Zylinderkopfes am Krümmer gemessen. Durch ein Rohr werden diese wieder in den Ansaugtrackt zurückgeführt. Dieser Weg ist verstopft oder komplett zu
Phipz87 ist offline  

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Alt 19.03.2018, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Komm ich daran ohne großen Aufwand?
Wo genau ist das?

Ist das das Rohr zwischen AGR und Drosselklappe?

Würde wenn es das ist, das AGR und das Rohr mal sauber machen.
Und wo evtl noch..

Geändert von Andy B. (19.03.2018 um 19:59 Uhr)
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Alt 19.03.2018, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Meines Wissens müsstest du das agr dann neu anlernen. Da guckst eigentlich schon von vorne drauf - rechtes Anbauteile mit Stecker. Da kannste mal gucken das geht dann n Stück - aaaaaber : besorg dir gleich n paar stehbokzen sicher ist sicher und mach vorher bissi rostlöser oder Motoröl auf die Schrauben damit diese leichter runter gehen.
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Alt 19.03.2018, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Meistens is das Rohr und der Flansch unterhalb der DK total verkokt.

Reinigen + neues AGR Ventil schafft Abhilfe.
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.03.2018, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werde ich mir die DK mal anschauen was da zu reinigen ist.
Dann das Rohr zum AGR und das AGR selbst.
Dann werde ich sehen ob es was gebracht hat.
Andy B. ist offline  

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Alt 20.03.2018, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir ein neues AGR
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Alt 20.03.2018, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte das eine bestimmte Marke sein?
Es gibt ja schon AGR ab 35 €.
Andy B. ist offline  

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Alt 20.03.2018, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal nach nem febi - ist eigentlich n ganz guter Griff mit den Sachen von denen.
jundl2007 ist offline  

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Alt 20.03.2018, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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pierburg. Und bitte mit der Tn bestellen die dein jetziges hat. Gab Baujahrbedingt unterschiede
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Andy B. (20.03.2018)
Alt 25.03.2018, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte noch mal berichten.

Hatte heute mal die DK und das Rohr und das AGR mal abgebaut und gereinigt.
Es war wirklich sehr wenig an Verkokungen.
AGR scheint schon mal getauscht zu sein war recht sauber.
Vorher noch die Fehler gelöscht.
Alles wieder zusammen gebaut.
Neue Luftfilter eingebaut.
Bin halt nur ne kleine Runde gefahren(15km).
Bis jetzt alles ok..

Gestern zur Arbeit ist er mir unterwegs einfach ausgegangen.
Konnte aber wieder normal starten,als wenn nichts wäre

Mal sehen wie es sich demnächst Verhällt.
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Andy B. ist offline  

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Alt 25.03.2018, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut aber so aus als drückt der irwo raus. > Bild drei

Haste alles schön sauber gemacht auch die dichtflächen usw?

Was war für ne Dichtung unter der DK?

Stimmt die Angabe in deinem Profil ? AXP ?

Dann dürfte ja ne metalldichtung darunter gewesen sein?

Ist die noch ganz oder irwo defekt ?
jundl2007 ist offline  

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Alt 26.03.2018, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jundl2007 Beitrag anzeigen
Schaut aber so aus als drückt der irwo raus. > Bild drei

Haste alles schön sauber gemacht auch die dichtflächen usw?

Was war für ne Dichtung unter der DK?

Stimmt die Angabe in deinem Profil ? AXP ?

Dann dürfte ja ne metalldichtung darunter gewesen sein?

Ist die noch ganz oder irwo defekt ?
Ja alles sauber gemacht.
Dichtung sah noch gut aus. (Metall) Ist ein AXP


Heute wieder gefahren, und die Motorkontrolllampe ging wieder an

Geändert von Andy B. (26.03.2018 um 19:20 Uhr)
Andy B. ist offline  

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Alt 28.03.2018, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andy B. Beitrag anzeigen
Ja alles sauber gemacht.
Dichtung sah noch gut aus. (Metall) Ist ein AXP


Heute wieder gefahren, und die Motorkontrolllampe ging wieder an
was wird abgelegt?

selber Fehler wieder oder ein neuer?

EDIT: hast du auch immernoch p0134 drin? Steht zwar sporadisch aber kommt er trotzdem wieder?

Dieser lässt nämlich zusätzlich auf ein Fehler der Lambdasonde vermuten.

Weiterhin bleibt dazu aber noch die sache mit dem AGR i.d.r ist es so :

Die Rückführung baut meines Wissens nach, nach einer Logikberechung auf. Wird in Zuständen weniger Abgas benötigt reicht die Menge vermutlich aus die durch eine "Verengung" durchgeführt werden kann.

Kommt aber ein Betriebszustand vor, indem mehr Abgase benötigt werden, wird dann festgestellt das die Menge nicht ausreicht und dir wird ein Fehler ausgeworfen.

Das wäre die erklärung dazu warum der Fehler erst ein wenig später auftritt.

Liegt daher immer noch nahe das dort was verstopft bzw etwas verengt ist.

Korrigiert mich wenn ich nun Falsch liege

Geändert von jundl2007 (28.03.2018 um 11:19 Uhr)
jundl2007 ist offline  

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Alt 28.03.2018, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal hier rein

https://community.dieselschrauber.or...ic.php?t=21957

vll ist dir das ansonsten auch eine hilfe.
jundl2007 ist offline  

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Alt 28.03.2018, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler P0401 ist wieder da.
Habe doch alles vom AGR bis zur Drosselklappe sauber gemacht.
Also auch unter der DK den Stutzen.
Andy B. ist offline  

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Alt 28.03.2018, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hast du den Artikel gelesen den ich dir gepostet habe ?
jundl2007 ist offline  

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Alt 29.03.2018, 05:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habe ich gelesen.
Habe ich alles gemacht.
Bis auf den Filter der an der AGR dran ist habe ich nicht geschaut.
Sonnst ist alles sauber.
Andy B. ist offline  

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Alt 13.08.2019, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
ERSC29
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Moin moin,

konnte der Fehler behoben werden? Ich habe ebenfalls ein noch sauberes AGR (leider weiß ich nicht genau welches), ein gereinigtes Rohr und unter der DK gereinigt. Leider kommt der Fehler wieder.

Oder wurde es alles noch einmal gründlichst gereinigt?

Grüße
ERSC29 ist offline  

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Alt 13.08.2019, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Drosselklappe wurde nach der Reinigung mit VCDS neu angelernt?


Flying ist offline  

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