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Alt 10.04.2018, 23:31
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Cuno82
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Standard Prosport 2-in-1 Anzeigen

Nabend

Hat zufällig Einer von Euch schon Erfahrungen mit Prosport 2-in-1 Anzeigen machen können?
Da ich gern eine möglichst kompakte Möglichkeit hätte mich über Ladedruck und Öltemperatur auf dem Laufenden zu halten, würden mir die kombinierten Anzeigen von Prosport gut ins Konzept passen.

Eigentlich wollte ich auf VDO setzen, da mir das schlichte Optik gefällt und der Vorbesitzer mir zumindest Geber und Kabel gelassen hat
Aber so richtig glücklich bin ich mit den Einbaumöglichkeiten nicht, wenn die Anzeigen auch noch gut im Sichtfeld platziert sein sollen.
Hab heute mal "Stellprobe" mit dem Nachbau einer Raid Halterung gemacht, aber irgendwie bin ich unentschieden zwischen "gefällt mir und ist schön im Sichtfeld" und "Alter, du kannst nicht ernsthaft Löcher in dein Armaturenbrett machen"
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Geändert von Cuno82 (10.04.2018 um 23:34 Uhr)
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Alt 11.04.2018, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Die Anzeigen Sammlung oben drauf gefällt mir gar nicht.

Für die Standart/Minimal Anzeigen eignet sich der Schacht über/unter dem Radio am besten. Da bekommst du 3 Zusatz Anzeigen unter.

Alternativ für 1 Instrument geht auch noch die A Säule.


Als Serien Nah und Perfekt -> FIS Control im KI nutzen.

Greetz
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Alt 11.04.2018, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Cuno82
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Im Schacht unter dem Radio hatte der Vorbesitzer vermutlich auch auch das Ölthermometer verbaut. Aber die Position erscheint mir etwas niedrig um während der Fahrt aus dem Augenwinkel drauf zu peilen.

Meinst du die E-MFA von Kufatec? Den Gedanken hatte ich auch schon, aber da bräuchte ich doch zum einen ja ein Kombi mit großem FIS und dann liefert der AGU doch werte für Ladedruck und Öl, zumindest habe ich im VCDS nix gefunden?
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Alt 11.04.2018, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du FIS Control (nicht E-MFA) nutzt brauchst du ein großes KI.

Die Sensoren für Öldruck / Öltemp. / Ladedruck musst du extra verbauen und ans FIS Control verkabeln - da der AGU keine Werte ins MSG sendet.

Ich fahre die Anzeigen im Radio Schacht und es klappt wunderbar. Nach 3 mal fahren weißt du ja wo die Nadel stehen sollte.

Öltemperatur (85°C = 11h auf der Skala)
Öldruck je nach Drehzahl (7h bis 12h)
und Ladedruck ... is eher Spielerei, außer zum Abstimmen oder mit großem Lader.

Am Anfang sah es so aus: RAID HP Nightflight Red










Dann folgte der Wechsel zu Autogauge Anzeigen:

und eine Lüftungsdüse musste für Lambda und Abgastemperatur weichen








Dann kam an die A Säule der AEM LD Controller inkl. LD Anzeige.




Und im Aschenbescher findet die Snow Performance Platz.



Greetz

Geändert von VW-Mech (11.04.2018 um 00:51 Uhr)
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Cuno82 (11.04.2018)
Alt 11.04.2018, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also du bist auf jeden Fall umfassend informiert Wenn ich das so sehe, dann könnte über dem Radio schon funktionieren. Eventuell kann man auch noch weiter nach oben, indem man den Becherhalter entfallen lässt. Meiner ist ohnehin defekt und steckte nur noch drin, damit das Loch zu war ^^
FIS Control - ich habe gerade youtube bemüht - hat natürlich auch seinen Reiz. Allerdings fehlt mir dort ja der can-bus um einen entsprechend neueren Tacho verbauen zu können, aber die Nachrüstung hat hier bestimmt auch schon Jemand erfolgreich vollzogen. Mit Kabeln und Computern kann ich besser als mit dem Schraubenschlüssel, von daher wäre das schon ein spannendes Projekt
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Alt 11.04.2018, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Es gibt auch eine FIS Control Version für Fahrzeuge OHNE CAN.
Leider ist das passende Kombiinstrument ohne Can recht teuer.

Letztendlich -> Kabel ziehen musste beim AGU so oder so.

Ich habe den Schritt zu FIS Control verworfen da ich in meinen Kombiintrument "einmal" einen Display Ausfall hatte - und mir dachte "wenn da jetzt alle Lebensdaten des Motors" drauf gewesen wären - siehste keinen einzigen Messwert.

Okay ich gebe zu ein Display total Ausfall ist recht selten,... aber bei einem AGU mit MEHRLEISTUNG (nennen wir es mal so) hab ich lieber 5 einzelne Anzeigen, denn das die alle 5 kaputt gehen ist unwarscheinlich (Spannungsversorgung mal ausgenommen)...


Denke man muss auch immer entscheiden was einem gefällt und was passt.

In meinem Daily (AUM) wären mir 5 Anzeigen auch zuviel,... aber im AGU mit Bügel und Vollschalen passen die Rundinstrumente einfach.

Greetz
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Alt 11.04.2018, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab hier ein umgebautes mittleres Lüftungsgitter. Linke Düse gecleant und Löcher für zwei Zusatzanzeigen.
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Alt 11.04.2018, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also ich plane meine Instrumente auch da zu verbauen wo deine angelegt waren, nur ein stück weiter vorne. Habe mir dazu extra nen zweites Armaturenbrett besorgt und werde da wohl ganz stumpf 3 Einzelhalter drauf schrauben.

Habe mir sehr lange Gedanken dazu gemacht wie man die da am besten integriert, und da sehe ich das größte Problem. Da man so nen halter wie du ihn hast da wohl kaum vernünftig rein bekommt werde ich halt einzelhalter nehmen. Außer es scannt mir wer das Armaturenbrett, dann designe ich was für den 3D Drucker.

Hätte ich keine Airbags in der A-Säule würde ich meine Anzeigen einfach da positionieren. Unterm Radio geht bei mir nicht, weil Doppel Din

Ich werde aber nur die wichtigsten Anzeigen einzeln machen, den rest werde ich über FIS-Control machen (Plane z.B. Sensoren vor und nach dem LLK, das ist etwas das guckt man sich ab und an mal an als Spielerei, ist aber nix was ich permanent im Blick brauche).
Sheepy ist offline  

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Alt 20.04.2018, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin doch ziemlich neugierig auf das FIS-Control Thema geworden.
Im Auktionshaus kosten allerdings Tachos mit großem BC und ohne Can direkt mal 399 Euro ... klar regiert das Gesetz von Angebot und Nachfrage, aber ist der Preis realistisch, oder will da Jemand einfach nur Geld drucken?
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Alt 24.04.2018, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Preis ist realistisch... Die Non Can mit großer MFA sind teuer.
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Alt 27.04.2018, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Da die Zeichen jetzt auf China Doppel DIN VW Radio stehen (RCN 210 - hatte ein ähnliches Teil damals im Golf 5 und 6, war hoch zufrieden bis auf das fehlende RDS),
fallen die Instrumente im DIN Schacht flach. Es wird also dann wohl doch auf die A-Säule hinauslaufen.
Ich werde mein Glück wohl mal mit der 2-in-1 Anzeige von Prosport versuchen.
Der Sensor für die Öltemperatur kommt allerdings als 1/8" NPT Gewinde daher, aber vielleicht kann ich es genau so lösen wie du mit dem Raid Sensor damals, wenn der Mitgelieferte Sensor nicht zu groß ist.


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