Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.04.2018, 17:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Alexcsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Druck im Kühlsystem

Guten Abend,

Habe am Wochenende bei dem Golf 4 GTI(AGU) von meiner Freundin geschaut, da fiel mir auf das die Kühlflüssigkeit auf min stand, daraufhin schaute ich wo es verloren geht, das Kühlwasser drück an mehreren Schlauchverbindungen raus, ich konnte es nur im Warmen zustand testen, ich habe den Schlauch zum Thermostat zusammengedrückt und wenn ich Gas gebe bläht sich der schlauch auf bis ich vom Gas weggehe dann ist der Druck weg, jetzt habe ich an die Zylinderkopfdichtung gedacht, Kühlwasser wird nicht verbrannt und kein Öl im kühlkreislauf, es steigen auch keine blasen auf, was aber verdächtig ist das das Auto nach 1,4km 50Kmh fast betriebswarm ist, die Temperaturanzeige geht knapp über 90c°.

Gruß
Alexander


Alexcsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nico1978
 
Registriert seit: 22.10.2010
VW Golf IV
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge

Standard

Was ist deine Frage?

Druck im Kühlsystem ist ganz normal, denn warmes Wasser dehnt sich aus!
nico1978 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Alexcsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Druck ist so Hoch das es an den schlauch Verbindungen rausdrückt, also Überdruck
Meine Frage ist ob jemand diese Symptome kennt und weiß was es ist, ich Fahre den gleichen Motor nur im A3 und da kenne ich sowas nicht.
Alexcsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2018, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Nicht der Druck ist ZU HOCH, die Schlauchverbindungen sind wohl eher undicht.

Wenn der Druck zu hoch wäre, also 1,5bar öffnet das Ventil im Ausgleichsbehälter (Deckel) und lässt den Druck und meist das Wasser ab.

Solange du die Schläuche noch mit den Fingern zusammen drücken kannst ist alles ok.

Beseitige die Leckagen und gut ist es.

Greetz


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (23.04.2018)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silentreader Werkstatt 12 30.05.2016 17:28
Reifenschupser Werkstatt 4 14.04.2015 12:49
volkan-fsi Werkstatt 17 30.11.2013 09:50
nepomuk Werkstatt 3 30.05.2011 10:27
The Jonny Golf4 6 18.02.2010 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben