Hallo zusammen,
irgendwann ist geht jede Beziehung dem Ende zu.
So muss auch ich mich leider von meinem Golf trennen.
Es handelt sich um den abgebildeten VW Golf 4 TDI mit ARL Motor.
Der Golf hat ausser Schiebedach volle Hütte und ist mit der begehrten schwarzen Recaro-Lederausstattung ausgestattet.
Zur Ausstattung gehört zudem unter anderem.
-Winterpaket Sitzheizung und Scheinwerferwaschanlage
-Originale Xenon-Doppelscheinwerfer
-R32 Lederlenkrad
-RTDI Tachoscheiben im Sportedition-Design (Einzelanfertigung)
-R32 Rundumpaket
-R32 Frontschürze mit HelloDayflex Tagfahrleuchten /Einzelanfertigung)
-R32 Seitenschweller
-R-Line Heckschürze mit Heckansatz
-R32 Dachspoiler
-US-Rückleuchten
-Klimaautomatik
-elektrische Fensterheber
-Schlüssel mit Fernbedienung
-Tempomat
-7 Zoll Pioneer Audio TV und Navigationsystem
-10inch Subwoofer in einem 18 Zoll R32 Aristo Reserverad (Einzelanfertigung)
-7 Zoll TV-Monitore in den kopfstützen
-DVB-T Receiver mit Fernbedienung
-Rundum dezen getönte Scheiben
-abnehmbare Anhängerkupplung
-Zudem wird der von einem KW Gewindefahrwerk der Variante 3 gefedert
und steht auf 19Zoll Rial Daytona Race Felgen.
Agbasseitig ist eine komplette Bastuck Edelstahlanlage verbaut.
Der Golf verfügt zudem über ein original VW Partikelfilter und somit eine grüne Plakette.
Die Motorleistung liegt bei 190PS bei 450NM.
Um diese Leistung auch an das Getriebe weiterzuleiten wurde
das Zweimassenschwungrad gegen ein Einmassenschwungrad getauscht.
Seither keinerlei Probleme mehr mit der Kupplung.
Alle Querlenker sowie Domlager wurden gegen PU-Lager getauscht und versprechen somit ein Höchstmaß an Fahrspass und sind praktisch wartungsfrei.
Der Verbrauch variert und ist absolut abhängig von der Fahrweise.
Auf der Autobahn kann der Wagen ohne Probleme bei 100-120 mit Tempomat mit 4,5-5,0 Liter auf 100km gefahren werden.
Fährt man extrem sportlich kann nder verbrauch aber auch auf 7-8Liter auf 100km steigen.
Der Wagen hat noch ein knappes Jahr TÜV und AU
Der Motor ist bis 2017 Scheckheftgepflegt und kam dann mit knapp 90Tkm in den Golf. Dabei wurde der Zahnriemen, WaPu usw. alles neu gemacht.
Aktuell liegt die Laufleistung bei knapp 120Tkm.
Es handelt sich selbstverständlich um ein gebrauchtes Fahrzeug.
Er ist nicht neu und hat hier und da auch schon Gebrauchsspuren wie kleine Dellen und kleiner Kratzerchen.
Was kann ich für den Wagen so noch verlangen ?